Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Zitat von Pinkstar:Wieso? @Zweizelgänger könnte eventuell recht haben. Das ist genauso, wie wenn man sich selber hasst und diesen Hass dann an seine Mitmenschen raus lässt. Quasi diese Umkehrschuld. Da er, so wie ich es herauslese, nicht wirklich Mitgefühl hat, dass er ebenfalls ein Kind verloren ...
Pinkstar
Zitat von Unicorn68:Muss man das der TE hier um die Ohren hauen?
Zitat von Pinkstar:Das war in keinster Weise einen Angriff oder ähnliches! Sie ist immerhin hier um das Geschehene mit uns auszutauschen. Es sind schliesslich Meinungen gefragt.
Zitat von phanero:Mit meinem Freund, also Ex, gab es heute eine kurze Aussprache hier vor Ort und in Anwesenheit zweier Therapeuten. Es hat das als Bühne für all die Probleme in unserer Beziehung genutzt und hielt erstmal einen Monolog. Es ging ausschließlich um ihn, seine nicht beachteten Regeln, seine Bedürfnisse. Ich habe das alles schon vorher x-mal gehört, er benutzt sogar die immer gleichen Phrasen. Kein Wort von unserer einstigen Familienplanung, unserem Kind. Ich hab dann vorsichtig versucht, das Gespräch mal darauf zu lenken, weil das doch schon das zentrale Thema ist im Moment.
Er hat es einfach von sich geschoben, so unglaublich distanziert, dass ich erschrocken bin. Ich fühlte seinerseits keine Empathie für mich und meine Trauer. Ja, ein totes Kind ist leider tragisch, aber er könne den Blick jetzt nur in die Zukunft richten, was geschehen ist, ist geschehen, er würde sich von mir nicht runterziehen lassen, aber ich hätte ja genau das versucht. Er dreht es um und sagt, ich hätte IHN alleine gelassen.
Die Beziehung geht für ihn auf jeden Fall nicht weiter, dafür wäre ich jetzt einfach zu instabil.
Pinkstar
Zitat von Unicorn68:Ja, austauschen!
Keine Schuldzuweisung.
Und keiner Weise, es gibt kein keinster.
Zitat von Pinkstar:Ich versteh jetzt nicht, was du meinst. Bitte aber von einer Diskussion hier jetzt abzulassen.
Pinkstar
Zitat von Gorch_Fock:Das ist Schuldumkehr von Feinsten, liebe TE.
Zitat von Gorch_Fock:Auf mich wirkt er wie ein verkappter Narzist, der nun alle Register zieht, damit er als Opfer wahrgenommen und daher die Energien ziehen kann
Zitat von phanero:Ich sollte das aus einer Position der Stärke heraus machen und die habe ich gerade nicht.
Pinkstar