Hey Leute! Zehn Monate ist der letzte Beitrag jetzt ja und vielleicht möchtet ihr ja wissen, wie es mir heute geht?
Letztes Woche war es soweit, ein Jahr ist jetzt um. Irgendwie fand ich es schön, dass ich mein Mädchen an ihrem Geburtstag besuchen konnte, weil das so positiv klingt und auch in Zukunft immer so sein wird. Die Sonne hat wieder geschienen, wie bei jedem meiner Besuche auf dem Friedhof. Bei schlechtem Wetter gehe ich dort einfach nicht hin… es ist wirklich ein schöner Ort, für den ich mich entschieden habe.
Diesmal habe ich keine Tränen dagelassen…
Mir geht’s gut und ich habe endlich die ersehnte Ruhe gefunden! Meinen neuen Job vom letzten Jahr war ich nur wenige Monate später wieder los. Vielleicht war ich wirklich nicht stabil genug, aber menschlich hat es leider auch nicht gepasst. War eine stressige Zeit, aber dennoch hat es mir geholfen, wieder Struktur in mein Leben zu bringen und auf andere Gedanken zu kommen. Ich habe aber auch den Sommer genossen, war feiern, auf Festivals, habe lange Radtouren gemacht, Urlaub am Mittelmeer gemacht und auch sonst jede Ablenkung mitgenommen, die sich geboten hat. Es gibt ein paar neue nette Menschen in meinem Leben, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Somit konnte ich noch viele schöne Erinnerungen schaffen. Das war teils anstrengend, aber auch notwendig. Ich konnte die Akkus aufladen für den Winter, der mich bitte nicht runterziehen sollte, weil ich das so so beschlossen habe!
Seit November bin ich nun mit ALG unterwegs und musste etwas kürzer treten. Anfang Dezember hatte ich eine weitere OP, so dass mein Alltag sich für einige Woche auf Sofa, kochen, Netflix und Katze streicheln beschränkte. Der beste Mitbewohner überhaupt!
Ehrlich gesagt, war das eine richtig gute Zeit… weil mir bewusst wurde, dass ich mir selbst wieder völlig genüge.
Von Weihnachten habe ich mich in jeder Form ferngehalten, zu groß war das Gewicht von dem, was hätte sein sollen. Aber auch dieser Abstand tat gut und niemand hat mich dafür verurteilt.
Bisher habe ich keinen Finger in Sachen Jobsuche gerührt und erstmal die Reha beantragt, von der schon in meinen Posts letztes Jahr die Rede war. Die geht in zwei Tagen los und deswegen kam ich wohl überhaupt zurück in dieses Forum.
Immerhin habe ich dieses Thema vor ziemlich genau einem Jahr in einer Klinik begonnen.
Tja, da bin ich nun… arbeitslos, immernoch ein bisschen gaga im Kopf, weine viel, bald 5 Wochen stationär, kein Geld auf dem Konto, die geliebte Katze ist seit neuestem krank und kostet mich 'ne Menge.
Aberrrr… ich bin zufrieden! Meine neue Wohnung ist ein wunderbarer Ort, selbst an den dunkelsten Wintertagen habe ich hier noch Licht. Den Winter fand ich überhaupt nicht schlimm, denn es war alles schonmal schlimmer! Ich habe jetzt Pflanzen, die waren mir früher nie wichtig. Kochen habe ich auf‘s nächste Level gehoben und lasse regelmäßig meine Freunde daran teilhaben. Es ist herrlich, soviel Zeit zu haben und sie auch genießen zu können. Ich habe wieder mit Sport angefangen und gehe ständig alleine spazieren. Auch das ist neu. Meine Freunde sind immernoch die besten der Welt. Gestern gab es eine Abschiedsrunde in unserer Stammkneipe und ich war zu Tränen gerührt, weil wir zusammen waren.
Ich gehe auf jeden Fall so stabil in den Reha, dass ich wirklich was daraus mitnehmen kann. Entschleunigung hatte ich jetzt monatelang, dass muss mir dort keiner mehr beibringen.
Nach der Reha möchte ich eine Weiterbildung machen und dann, zum Ende des Sommers, suche ich mir wieder einen neuen Job. Mehr Pläne brauche ich gerade nicht…
Meinen Ex sehe ich manchmal vom Fenster aus, Begegnungen auf der Straße gab es zum Glück nur wenige. Wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen.
Das Bild von meinem Mädchen steht immernoch auf dem Nachttisch. Vielleicht wird sie das einzige Kind bleiben, dass ich je bekommen habe. Auch wenn sie nicht da ist weiß ich, dass sie mir eine Menge gegeben hat…
06.03.2022 23:25 •
x 8 #132