79

Trennung nach starker Verletzung/Beleidigung

S
Hallo zusammen,
ich war bisher hier stiller Mitleser, muss nun aber mal etwas los werden und euch um euere Meinung fragen.

Ich bin 35 und übergewichtig. Seit Anfang 2020 habe ich etwa 30 Kg abgenommen und dementsprechend hängt die Haut am Bauch und auch meine Männerbrüste sind nicht unbedingt klein (eventuell hormonelle Störung, wurde bisher aber nicht untersucht).

Anfang diesen Jahres habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Im März haben wir zu daten begonnen und sind seit Juni ein Paar.
Nun hatten/haben wir unseren ersten Streit. Gestern hat sie mich beim Duschen (nach dem S. ) auf das Thema hängende Haut angesprochen (ich bin ja trotz der Gewichtsabnahme immernoch recht kräftig). Da ich riesige Angst vor OPs habe (ich habe einen Großteil meiner Kindheit im KH verbracht), möchte ich mich keiner weiteren OP unterziehen, welche nicht absolut notwendig ist. Dies habe ich ihr auch so gesagt und dann ging es los. Diesen Punkt hat sie absolut nicht verstanden und meine Entscheidung wollte sie nicht akzeptieren, es müsste mich doch stören ect. Als ich dann etwas dominanter sagte, dass ich keine Hautstraffung durchführen werde sagte sie: Willst du denn dein ganzes Leben lang so rumrennen/aussehen? Du wirst ja schon noch ein paar Jahre auf der Welt sein. Sie verließ daraufhin das Bad.

Die Stimmung war den ganzen Tag super geknickt und wir haben auch kein Wort darüber verloren. Dennoch hat es mich beschäftigt und zutiefst verletzt. Für mich klang dies so, als würde sie mich abstoßend finden. Ich bin irgendwann während des Grübelns tagsüber auf den Punkt gekommen, dass sie gerne gehen soll wenn dem denn so ist.

Am Abend sprachen wir erneut darüber. Ich sagte ihr, dass sie mich zutiefst verletzt hat damit und ich mich sehr herabgesetzt fühle aufgrund dieser Aussage. Dies hat sie damit abgetan, ich hätte es falsch verstanden und sie liebt mich. Sie wolle nur, dass ich mich auch wohl fühle in meiner Haut und sie es nicht verstehen kann, dass ich dies nicht mache. Habe ja wie gesagt 30kg abgenommen. Den schwarzen Peter hat sie (meiner Meinung nach) mir zugeschoben, als sie im Anschluss noch sagte, dass sie es sch. findet, dass ich überhaupt so über sie denken würde.

Ich fühle mich zutiefst verletzt, teile ihr das mit und nun bin ich der Doofe ? Da ich tatsächlich nun an Trennung denke (obwohl es bisher eine echt schöne und aufregende tolle Zeit war), wollte ich zumindest mal euere Meinung hören, ob ich nicht vielleicht überreagiere.

Vielen Dank im Vorraus.

25.10.2021 16:09 • x 1 #1


Lavidaloca
Hallo Shinyo,

ich persönlich würde nicht mit einem Partner zusammen sein wollen, der nach vier Monaten Beziehung derartige Äußerungen über mein Aussehen macht. Ewig so rumrennen ist tatsächlich eine sehr abwertende Aussage- der Mann könnte das Loch in der Wand nehmen. Unglaublich, dass sie von Liebe spricht, nachdem sie solche Sprüche abgelassen hat.

Wenn du dich wohlfühlst und sie mit dir zusammen sein wollte, obwohl sie den IST- Zustand kannte, über den sie jetzt so redet- dann solltest du dir mehr wert sein, als das. Ich hätte jedes Mal Bammel, wenn der Mensch mich nackig sieht, was er gerade wieder denkt. Null Entspannung, kein Vertrauen.

25.10.2021 16:16 • x 7 #2


A


Trennung nach starker Verletzung/Beleidigung

x 3


B
Hallo Te!
Erst einmal Willkommen
Blöde Situation. Echt gesagt ich kann euch beide verstehen. Hautstraffungen sind in der Regel bei hoher Abnahme große OP's und da kann ich deine Einstellung dazu nachvollziehen. Auf der anderen Seite können diese Hautlappen zu ständigen Entzündungen neigen. Ich glaube nicht,dass deine Freundin oberflächlich ist,denn dann wäre sie ja keine feste Beziehung mit dir eingegangen. Das Gespräch ist meiner Meinung nach sehr unglücklich gelaufen. Wenn du deshalb an Trennung denkst Frage ich mich ob es nicht tiefer in dir was anderes gärt.

25.10.2021 16:21 • x 4 #3


K
Zitat von Lavidaloca:
Ich hätte jedes Mal Bammel, wenn der Mensch mich nackig sieht

Das ist der eine Punkt, der jetzt schon da ist. Das wird einem wie ein kleiner Tumor ins Hirn gepflanzt und (wenigstens ich) man müsste dauernd dran denken. Ich finde die Aussage megaverletzend und sogar anmaßend.

Wenn sie nach vier Monaten sowas schon raushaut, dann frag ich mich, was für ein Charakter sie ist. Was da wohl noch kommen würde? Wenn sie sich erstmal sicher in der Beziehung fühlt und sie gefestigt ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie jeden Tag nörgelnd hinter mir herrennen würde.

Sorry, TE. Das muss natürlich so nicht sein. Aber sei vorsichtig mit ihr. Lass Dir nicht einreden, Du wärst nicht so in Ordnung, wie Du bist. Wenn Du Dich unters Messer legst, dann für Dich. Nicht für sie! Soweit käms ja noch......

25.10.2021 16:23 • x 1 #4


P
Zitat von Shinyo35:
Ich fühle mich zutiefst verletzt, teile ihr das mit und nun bin ich der Doofe ? Da ich tatsächlich nun an Trennung denke (obwohl es bisher eine echt schöne und aufregende tolle Zeit war), wollte ich zumindest mal euere Meinung hören, ob ich nicht vielleicht überreagiere.

Hallo Shinyo,

du fühlst dich zurecht verletzt, weil sie dich nicht so liebt, wie du eben bist!
Sie hätte dir beim ersten 6uellen Kontakt ja dann auch gleich sagen können, dass es nicht passt und gut. Denn da hat sie dich ja das 1. Mal auch *beep* gesehen. Und die 30 kg hattest du da ja schon weniger.

Jetzt aber mit der Thematik anfangen und meinen, sie meint es ja nur gut und wegen dir und trallala, kann sie sich echt stecken lassen.

Ich bin selber ein Rubensfrau und stehe dazu und kein Mann hat das Recht, mir sagen zu dürfen, hey mach mal Haut weg usw usw.
Abgesehen davon hab ich eine Krankheit, die bei einer OP schlimmer werden könnten. Da ist mir also auch selber das Risiko viel zu hoch.
Du hast Angst vor OPs, auch verständlich, weil du eben Erfahrungen hast.

Eine Hautstraffung käme für mich nur in Frage, wenn sich meine Haut entzünden würde. Aber ich pflege das alles immer schön und hatte bisher nie Probleme

Shinyo, für mich ganz klar: nörgelt sie weiter an deiner Figur und liebt dich nicht so, wie du bist, mit Haut und Haar, schick sie in die Wüste

Du hast 30 kg abgenommen (Ich hab bisher 20kg abgenommen) und darauf kannst du mehr als stolz sein.

Die Frau tut dir nicht gut! Und alles was dir nicht gut tut, kannste wirklich ins Klo spülen

L G Pinkstar

25.10.2021 16:24 • x 3 #5


K
@Shinyo35
Du bist verletzt, das ist mal ein Super großer Punkt und man versteht es.
Vlt hat sie versucht es dir anders zu sagen, wer weiss was das Problem von ihrer Seite wirklich ist.

Aber, wahrscheinlich hat sie auch n bisschen Recht, wie mein Vorredner sagte Entzündung der Hautlappen und irgendwann ist es auch nicht mehr Ästhetisch( sorry falls du dich beleidigt fühlst ). Ich habe 45 kg abgenommen aber auch mit Fitnessstudio somit hängt nix.

Vlt versuchst du es mit etwas Muskelaufbau, vielleicht hilft es.

Ja falls das die einzige Sache ist auf dein Äußeres bezogen, würde ich es nicht schlimm finden sondern einen anderen Blickwinkel suchen.
Falls ihr noch mehr an dir nicht passt, Frisur, Style etc. nörgelt, dann solltest du dir wirklich überlegen ob ihr noch zusammen sein sollt.

25.10.2021 16:34 • x 2 #6


M
Dicke Menschen fühlen sich sehr oft sehr angegriffen obwohl es nicht so gemeint war, und ich denke nicht das deine Freundin oberflächlich ist sonst hätte sie dich gar nicht genommen! Und sie hätte auch keinen S. mit dir und würde nicht kuscheln usw

Das dick sein und hängende Haut nicht anziehend sind das wird ja jeder selbst wissen, natürlich gibt es Menschen die auf sowas stehen aber das ist dann eher ein fe.tisch und hat dann erst was mit oberflächlich zu tun, den der jenige hat dann eben nur Interesse weil man so Übergewicht hat!

Ich finde das jeder Partner das Recht darauf hat sowas zu sagen, zbs Schatz ich liebe dich sehr aber deine schwarzen von Karies zerfressen Zähne stören mich schon etwas, genauso kann man sagen Schatz du bist alles für mich und ich liebe dich aber deine Haut die einen halben Meter runter hängt, ist nicht wirklich schön, sicher darf man das sagen obwohl man den Partner liebt.

25.10.2021 16:36 • x 9 #7


P
Wenn er Angst hat vor einer OP, wegen früheren Zeiten, was er ja schrieb, sollte man das auch akzeptieren und ihn eben lieben, wie er ist.

Sie hätte ja beim 1. S. gleich ehrlich sein können und ihm sagen können: Sorry, mit dir kann ich das nicht, weil alles hängt.
Da sie aber nichts gesagt hat, ging der TE davon aus: Sie nimmt mich so wie ich bin.

Jetzt nachm dreiviertel Jahr das jetzt anzusprechen find ich wirklich ne Sauerei.

25.10.2021 16:41 • #8


K
Sehe ich auch so. Das ist extrem übergriffig und das von jemandem, der angeblich verliebt in die Person ist.
Echt schade sowas. Egal, wie man zu der Person steht, ich hätte da ne Riesenhürde in meinem Kopf, wenn ich sowas ansprechen sollte. Und sie haut sowas einfach raus......

25.10.2021 16:49 • x 2 #9


S
Hallo Shinyo,

ich finde es wichtig, wie DU Dich fühlst und wie DU jetzt Deiner Freundin gegenüber empfindest.

Hast Du das innere Gefühl, sie schätzt Dich nicht so, wie Du bist? Trotz der nach Außen hin anderen Aussage?

Dann wäre wohl noch ein ehrliches Gespräch über das Thema angebracht. Trennen kannst Du Dich ja immer noch, wenn ein negatives Gefühl bei Dir bleiben sollte.

25.10.2021 16:54 • #10


M
Also muss man alles so hinnehmen in einer Beziehung?

Egal ob der Partner stinkt, faule Zähne hat oder starkes Übergewicht usw?

Und man sieht am Anfang nicht das ganze Ausmaß, ob die Haut hängt oder der Partner ab oder zunimmt usw

Ich bin eben der Meinung das man einen Partner sowas sagen kann, und dann hat der Partner die Möglichkeit es zu ändern! Wohl wird sich der TE selbst nicht fühlen, er hat halt nur Angst vor einer op!

25.10.2021 16:57 • x 3 #11


G
Hast du denn dein Ziel Gewicht erreicht?

Wenn du noch Mal sehr viel abnimmst und um eine OP nicht herum kommst würde ich mir genau überlegen wie ich jetzt vor gehe.

Wenn du sowieso eine OP machen musst kannst du versuchen das zu verzeihen.

Ansonsten stehst du in Zukunft mit einem operierten Körper da und die Frau die du magst ist nicht mehr da.

25.10.2021 17:06 • #12


Fliesentisch
Zitat von Melanie35:
Also muss man alles so hinnehmen in einer Beziehung? Egal ob der Partner stinkt, faule Zähne hat oder starkes Übergewicht usw? Und man sieht am Anfang nicht das ganze Ausmaß, ob die Haut hängt oder der Partner ab oder zunimmt usw Ich bin eben der Meinung das man einen Partner sowas sagen kann, und dann hat der ...


Dann setzt man sich hin, spricht den Partner, von dem man weiß oder ahnt, dass es ein wunder Punkt ist, behutsam an. Was man nicht tun sollte: Es ihm im Streit als Waffe an den Kopf knallen, mit der Intention, entweder zu verletzen oder seinen Willen qua emotionalem Druck zu bekommen und den TE wider seiner Angst zu einer OP zu bewegen.

Wie wurde es hier schon geschrieben? Sowas ist übergriffig. Nach der Logik könnte der TE seiner (hypotethisch) schwangeren Freundin auch sagen: Du, treib mal ab, ich hab mich gerade entschieden, mit dir keine Kinder zu bekommen!. Über Dinge, die einen stören, kann man sprechen, aber Befehle erteilen ist nicht.

25.10.2021 17:07 • x 1 #13


K
Zitat von Melanie35:
Also muss man alles so hinnehmen in einer Beziehung?

Jepp. Wenn man den Partner so kennenlernt, auf jeden Fall. Vergehen zum Beispiel 10 Jahre und der Mensch verändert sich, dann kann man damit ein Problem haben und es ansprechen. Und dann kommt es immernoch drauf an, wie man es macht und was genau es ist.

Zitat von Melanie35:
Ich bin eben der Meinung das man einen Partner sowas sagen kann, und dann hat der Partner die Möglichkeit es zu ändern! Wohl wird sich der TE selbst nicht fühlen, er hat halt nur Angst vor einer op!

Unter Partnern kann man sich alles sagen, ja. Und dann kommt es halt für mich auch immer drauf an. Die Umstände des TE sind zu berücksichtigen, ausserdem hat sie ihn vor 7 Monaten (!) erst kennengelernt. Und zwar so, wie er jetzt aussieht. Dann halte ich ein solches Thema einfach nur für anmaßend. Und ihr geht es (meine Meinung) 100% nicht um ihn, sondern dass sie gerne hätte, dass er seinen Körper etwas ansehnlicher gestaltet. Unter Berücksichtigung der Umstände des TE: Sorry, ein NoGo.

25.10.2021 17:08 • x 4 #14


S
Zitat von Melanie35:
Also muss man alles so hinnehmen in einer Beziehung?

Ganz bestimmt nicht!

Der TE hat allerdings seit 4 Monaten eine Beziehung mit seiner Partnerin und demzufolge auch S. gehabt. Sie lernte ihn so kennen, wie er nun aussieht, und es schien für sie in Ordnung zu sein.

25.10.2021 17:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag