Unsere Trennung ist 8 Monate her. und ich hänge immer noch an meinem Exmann. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er wieder zu mir zurückkommt. Vom Verstand her weiß ich, dass das nicht gut für mich wäre, aber mein Gefühl spricht eine andere Sprache.
Vor einigen TAgen habe ich von unserer Tochter gehört, dass er wieder eine
Freundin hat, die gerade mal 1 1/2 Jahre älter ist als unsere Tochter, also 35. Er ist 61!
Vielleicht schaffe ich das Loslassen jetzt, da es für mich keine Chance auf Wiedervereinigung gibt. Wenn ich sie das erste Mal gemeinsam irgendwo im Haus oder auf der
Straße treffe, dann werde ich im ersten Moment sicherlich sehr traurig werden, aber es wird mir die Augen öffnen, dass er nicht wieder zu mir zurückkommt. Er ist wieder vergeben. Außerdem ist sie 26 Jahre jünger als ich. Damit kann ich nicht konkurrieren.
Warum ist es kein Thema, dass ein Mann eine Freundin hat, die so viele Jahre jünger ist, und Frauen, die so viel jüngere Partner finden, werden kritisch beäugt?
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel für mich getan, aber ich bin noch immer nicht frei. Ich kann mir eine neue Partnerschaft noch nicht vorstellen.
Wieviel Zeit muss ich mir noch gönnen, bis ich wieder normal bin und nicht mehr ständigen Stimmungsschwankungen und Traueranfällen ausgesetzt bin?
19.08.2017 16:47 •