Hey Leute,
ich wende mich an euch, weil ich einfach schon so viel über das Thema mit Freunden und Familie gesprochen habe, langsam aber auch keine Worte mehr finde und mich immer wiederhole. Dass sie für mich da sind tut gut, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Ich will eigentlich gar nicht so viel über die Beziehung an sich schreiben und wie sie war. Sie war schön und hat uns beiden viel Geborgenheit gegeben. Es ging aber nach einer Zeit immer nur mehr bergab. Jedes Mal haben wir uns vorgenommen, beide rückstichtsvoller zu sein und einfach an uns zu arbeiten. Es wurde aber nicht besser. Es passt einfach nicht mehr.
Vorgestern kam es dann zur Trennung, nach einem Streit, der diesmal einfach einer zu viel, auch von der Intensität.
Meinem Ex-Freund (Ich kann das Wort gar nicht richitg aussprechen oder schreiben, da sträubt sich alles in mir) geht es so schlecht wie nie zuvor in seinem Leben und mir auch. Ich bin in unserer gemeinsamen Wohnung, während er bei Freunden ist. Ich war die erste Nacht auch weg, aber ich tue mich schon generell sehr schwer damit, woanders zu schlafen und so spontan zu sein.
Mein Freund hat mich in Allem unterstützt. Ich weiß nicht, wie ich das alles nun alleine machen soll. Alles erinnert mich an ihn und unsere Zeit. Ich habe das Gefühl, dass mir ein mein Herz herausgerissen wurde und ich mich niemals mehr normal fühlen werde. Zu meinen eh schon bestehenden psychsichen Problemen, die ich seit jeher mit mir herumtrage, kommt nun das. Ich bin schon sehr dünn und kann nun nicht essen und schlafen. Ich habe permanent Herzrasen und fühle mich nicht in der Lage, meine Prüfungen meines Studiums zu schreiben.
Ich esse etwas und dann bleibt es in meinem Hals stecken, weil mich das an ihn erinnert und an unsere gemeinsamen Erlebnisse. Er hat immer gekocht und war einfach da. Ich bin in der Wohnung immer am Auf- und Ablaufen, ich zittere und kann einfach nicht abschalten. Meine Freunde sagen, ich soll rausgehen und Dinge unternehmen, auch zusammen mit ihnen oder mir ein Hobby suchen und mich ins Studum stürzen. Ich kriege nichts davon hin. Ich sehe einen Berg von Aufagaben aus Studium, Wohnung (was in Berlin Katastrophe ist), Trennungsschmerz, einfach alles. Ich habe psychisch schon viel durch, aber das ist echt nicht auszuhalten.
Was soll ich tun, wie hört das auf? Ich fühle mich wie ein kleines, einsames Kind.
Danke euch und viel Grüße,
Manu
11.09.2018 13:25 •