82

Trennung nach schwer toxischer Beziehung

B
Zitat von Scheol:
Klingt etwas komisch. Selbstgefährdung und wird dann entlassen ?

Ist leider Realität und nicht selten. (Es wird mit Nein geantwortet- keine Gefährdung mehr oder war ein affekt- und damit darf der jenige wieder nach Hause)

Selbst in der Klinik ist keiner 100% sicher. Eine Psychoanalytikerin erzählte mir Methoden aus einem Klinikalltag.

Zitat von Scheol:
Er will sich was antun , nimmt was, und rennt dann runter und lässt sich retten ? Klingt komisch oder ?

Auch nicht selten das genau das passiert.
Das ist für die meisten unter Umständen komisch, aber diese Menschen wollen nicht sterben. Sie wollen nicht mehr SO wie es ist weiterleben. Es ist starke Verzweiflung. Oft Trauma mit Depressionen und schweren Leidenswegen, das summiert sich und kann immer irgendwann kippen.

Zitat von Scheol:
Ich glaube ihm diese Nummer nicht. Das war um Aufmerksamkeit zu bekommen mehr nicht.

Ich glaube dem was ich gelesen habe zu ihm und das es ernst war. Die Aufmerksamkeit von der oft gesprochen wird , ist ein Hilferuf.

Zitat von Scheol:
Er will sich umbringen , darauf trennst du dich , worauf er zur Strafe gegen dich fremd *beep* geht.
Klingt seltsam oder ?

Er ist krank.
Zitat von Scheol:
Ja. es nennt sich Freitod , eine freie Entscheidung.

Das möchte ich anders nennen. Es ist kein Freitod, weil es in den meisten Fällen keine freie Entscheidung ist, sondern eine Tat aus Verzweiflung. Es ist Suizid. Kein gesunder Mensch macht sowas. Es gibt zwar auch Menschen die das im Affekt (in einer Kriese, Lieskummer, Mobbing o.ä. ) versuchen , aber bei vielen steht ein sehr langer Leidensweg dahinter. (Auch bei Kindern und Jugendlichen steigen die Zahlen rasant an- schockiernd )
Frei sind sie im Kopf nicht, deswegen auch keine ganz freie Entscheidung. Aber eine Verzweiflung und das Gefühl es hört nicht auf- sie sehen das Außen nicht mehr im Ganzen. Es ist eine Krankheit und Depressionen und Trauma können tödlich enden.

Dazu ist der Ex Alk.. Sein Trauma versucht er zu betäuben. Wird noch schlimmer dadurch, Alk. enthemmt und macht die Probleme noch größer.Mit dem Mischkonsum (z.B. Opiate) wird es noch gefährlicher.
Mein Ex war Alk. und Kok. Abhängig und war ebenfalls traumatisiert- das Ausmaß war mir damals nicht ganz klar, das kam erst viel später. Ich hatte öfter Angst um ihn und auch er sagte mal es war knapp bei ihm, hätte in der Vergangenheit seine Familie nicht bei im geklingelt.
In seiner Familie gabs bereits ein Suizid.
Er hätte sich Hilfe suchen können, hat er aber zu dem Zeitpunkt nicht. Es hat mich sogar mit runter gerissen und er hat im Konsum eine Art gezeigt, die krank und traumatisierend für mich wurde. An mir hat er alles ausgelassen was möglich war. Ich habe Dinge mitbekommen, die kann ich nicht einmal hier schreiben, so krank ist das. Man wird ihnen auch nicht helfen können als Partner, wenn gut läuft kommen sie ins Handeln sich selbst Hilfe zu suchen. Bleibt man zusammen und es eskaliert immer wieder, sind 2 Menschen gefährdet- dann gibt es nur den weg der Trennung bevor was schlimmeres passiert.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es wird einen Grund in der Vergangenheit von der TE geben, warum sie ihn gewählt hat, bei ihm blieb und selbst konsumiert hat.
Wäre nicht das 1 mal, dass sich 2 Traumatisierte finden.

@Maria78
wird die Antwort in ihrer Vergangenheit finden. Schicksalsschläge, Todesfälle, Suizid , Süchte, Gewalt, emotionaler Missbrauch oder Vernachlässigung.
Irgendeine Überschneidung kann es geben.

Brauche eine Pause.

Heute 18:19 • #46

Maria78
@Blattfee ich habe keine Dro. konsumiert, ausschließlich Gras zum Eigengebrauch. Die Legalisierung in einigen Ländern ist dir bekannt, oder? Da stehe ich dazu, und lasse mich nicht aburteilen. Ich habe problemlos damit aufhören können. Ohne irgendwelche Entzugserscheinungen. Oder Veränderungen. Und das seit knapp einem Jahr nun. Das Geld war mein Erspartes und wenn du da Zusammenhänge mit der Beziehung vermutest, muss ich dich enttäuschen. Ich konsumiere Canna. seit 25 Jahren.
Sie haben mein Handy analysiert und kein Verkauf wurde nachgewiesen. Ich musste eine Aussage zu den gefunden 60 g machen, wohlgemerkt mein Eigenbedarf, für die nächsten paar Wochen, vom Weihnachtsgeld gekauft. Ohne den Typ hätte man mich niemals erwischt. Und nun weiche von mir und geh wem anders mit deiner Schein Moral auf die Nerven. Gras wird für mich niemals eine Dro. sein. Und ist zu legalisieren, nicht zu kritisieren.

Heute 18:56 • x 1 #47

A

Trennung nach schwer toxischer Beziehung

x 3

Maria78
@Scheol ich hatte mich nach dem Selbstmordversuch nicht getrennt, sondern war handlungsunfähig, überhaupt noch böse mit ihm zu sein war mir nicht mehr möglich. Wir hatten darüber gesprochen, und ich dachte, nun kann ich ihn nie mehr verlassen oder verletzen. Ein starkes Druckgefühl. Die Gespräche und meine Zuwendung haben ihn nicht davon abgehalten, mich nochmals zu betrügen. Denn der Selbstmordversuch war ihm offenbar nicht genug um mich fertigzumachen. Vielleicht wollte er unbewusst auch das Ende der Beziehung, aber eher wollte er mich einfach noch mehr leiden sehen. Diesen Gefallen hab ich ihm nicht getan.
Die Story mit der Überdosis stimmt, erst hat sein Bruder mit mir geschrieben, dann seine Frau. Er selbst hätte sich nicht so gewählt ausdrücken können. Sie hat mich auf dem laufenden gehalten. Er selbst dachte, es wäre Dro.. Er hatte noch was von dem Zeug in der Tasche. Die Ärzte sagten dann es sei Nitazin. Das hatten wir alle noch nie gehört. Ein hartes Ersatzprodukt, noch weitaus stärker als Dro.. Ich war danach wie paralysiert, vermutlich war meine liebevolle Zuwendung nicht der gewünschte Effekt. Doch er ist auch schon seit Monaten nie nüchtern, er ist unzurechnungsfàhig, die ganze Zeit über.

Heute 19:15 • #48

Maria78
@Catalina ich habe keine Angst vor ihm, und ich bin bewaffnet. Wenn er das wirklich versucht, wird er scheitern. Er ist nicht mein Gott, er richtet mich nicht. Keine Sorge und sollte Gott tatsächlich wollen, dass ich so sterbe, so soll es mein Schicksal sein. Der Tod ist Teil des Lebens und davor habe ich keine Angst. Ich war bereits dort, und es ist kein Stadium, vor dem man sich fürchten muss ️

Heute 19:22 • #49

B
@Maria78
Zitat von Maria78:
Gras wird für mich niemals eine Dro. sein.

Zitat von Maria78:
Ich konsumiere Canna.. seit 25 Jahren.

Zitat von Maria78:
Und nun weiche von mir und geh wem anders mit deiner Schein Moral auf die Nerven.

Dir alles gute Maria

Heute 19:28 • #50

Kroenchen_richten
Hallo Maria und willkommen.

Glaub mir hier sind einige die solch ein Thema durch haben, über Jahre und zig Rückfaällen.
Mich inbegriffen.
Leider denken viele Menschen automatisch man wäre schwach gewesen, hätte unbedingt vorherige Probleme. Oder verstehen eben die Mechanismen und Auswirkungen einer toxischen Beziehung nicht.
Geschweige denn, wie schwer es ist diesen Menschen loszuwerden.
Das sie selbst manchmal nach Jahren wieder versuchen sich in dein Leben zu schleichen, direkt oder über Bekannte.
Das Problem habe ich gerade.

Flying monkeys, die mich morgens um 7.00 Uhr anrufen und mich fragen ob ich Ich nicht bereit wäre ihm noch eine Chance zu geben. Er wäre ja seit Ewigkeit so fertig, weil ich weg bin.
Zitat von Maria78:
ich bin der Narzisst, die egoistische Manipulantin. Zumindest Züge davon habe ich bestimmt

Ja, diese Gedanken quälte mich auch. Kommen auch immer noch einmal hoch.
Gewisse Dinge hat man tatsächlich in der toxischen Beziehung übernommen. Das erwächst sich aber wieder.

Zitat von Maria78:
Auch wenn noch ein langer Weg vor mir liegt. Das Ding hat mich verändert.

Leider ja.
Wird auch nie ganz vergehen.

Zitat von Scheol:
Auch diese Karte wird so gut wie immer gezogen und von dem gestörten oder dessen Flying Monkeys benutzt um dich zu destabilisieren.

Oh ja.
Mehrfach angebliche Versuche sich umzubringen. Mehrfache Krankenhausaufenthalte mit gespielten Erkrankungen und ich war dann schuld daran.
Flying Monkey hat ich vor kurzem mal wieder eine, die mir dann schrieb ich wäre hochgradig psychisch krank und gehöre in eine Klinik.
Ich sollte den armen Mann in Ruhe lassen.
Das mache ich schon lange. Nur er leider noch immer nicht.

Oder die Freunde die, als ich einen Angriff in einem Gruppenchat richtig stellte, meinten das wären doch bitte unsere Probleme.
Solche Menschen sind dafür verantwortlich das Opfer aus Missbrauch sich nicht nach Außen wenden, um Hilfe zu erhalten.

Es hilft nur, alles neu.
Neue Mailadresse, neue Handynummer, auf FB oder was auch immer blockieren, alle gemeinsamen Kontakte komplett blockieren.
Und wenn es geht auch noch Wohnung wechseln.

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Zitat von Maria78:
Canna.. seit 25 Jahren.

Und die Wirkung wird weniger.

Gibt genug chronisch kranke Menschen die ohne Canna. ständig Schmerzmittel schlucken müssten.
Ich hätte die Alternative gerne genutzt, statt der Option von Schmerzmitteln abhängig werden zu können und kaputte Organe davon zu bekommen.
Vertrage es aber dummerweise nicht.
Lieber Canna., als irgendwann nur noch Tilidin, Morphium und Co.

Heute 19:41 • x 1 #51

Scheol
@Maria78
Zitat:
Gras wird für mich niemals eine Dro. sein. Und ist zu legalisieren, nicht zu kritisieren.

Für mich ist es eine Dro. und ich muss wenn ich den sch. rieche fast kotzen.

Alk. ist auch legal und man sieht was dieser anrichten kann.

Vor 22 Minuten • x 1 #52

Maria78
Ich habe keine Lust mehr, mit euch hier zu diskutieren, das ist nicht hilfreich. Ich war stets ein Verfechter und habe für die Legalisierung gekämpft. Das ist mein Recht auf meine freie Meinung. Ich könnte kotzen beim Geruch von B., und der Dreck ist trotzdem legal. Ausserdem ist Alk. eine starke Dro., mit H. Zu vergleichen. Das zeigt mir meine Erfahrung. Nun denn, den Rest schaffe ich nun auch ohne eure Verurteilung. Ich brauche das jetzt nicht, sowas ist mir im Moment zu viel. Danke trotzdem und alles Gute euch!

Vor 17 Minuten • #53

Kroenchen_richten
Schade, ich würde mich gerne weiter mit dir austauschen

Gerade eben • #54

A

x 4