82

Trennung nach schwer toxischer Beziehung

Sitamun
Zitat von Maria78:
Ein totales Kontaktverbot seit März. Noch bis März 25

Zitat von Maria78:
die Dinge tatsächlich bereut und auch vom Alk loskommen will

Unsd? Hat er seine Zeit genutzt? Seit März?

Heute 10:30 • x 1 #31

Maria78
@Aline_8 danke für deine Offenheit, mein persönlicher Tiefpunkt war letzte Weihnacht, als ich am 24.12. von 1 Uhr morgens bis 11 Uhr im Knast gelandet bin. Er ist bei mir eingebrochen und die Nachbarn haben die Polizei gerufen. Ich war ne halbe Stunde später da und wurde mal direkt verhaftet. Sie haben nämlich in meiner Wohnung nicht ihn angetroffen sondern mein Gras und einiges an Erspartem. Aufgrund des Verdachts ich würde dealen wurde ich dann mal eingesperrt. Seither bin ich clean, na wenigstens das hats gebracht (ich brauch meinen Führerschein und muss monatliche Testungen einreichen) ihn haben sie dann auch erwischt, da er sturzbetrunken ein zweites Mal hergefahren ist. Er bekommt seinen Schein wohl nie wieder. Sowas erlebt man, und trotzdem bin ich dann wieder zu ihm zurück. Ich frage mich, wie gestört ich eigentlich bin...

Heute 12:45 • x 1 #32

A

Trennung nach schwer toxischer Beziehung

x 3

Maria78
@Scheol danke nochmals für deinen Einsatz! Doch, er hat bezahlt. Mehrfach, doch er hat auch einen sehr guten Verdienst. Irgendwann hat er aber doch aufgehört gegen das Kontakverbot zu verstoßen und wohl gelernt sich zurückzuhalten als die Anzahl der Geldstrafen auch sein Erspartes gefordert hat.
Ich denke er leidet, da er weint, heult, bettelt und durchdreht. Auch ein Selbstmordversuch war dabei. Sein Bruder hatte mir da geschrieben: nun hat er versucht sich WEGEN dir umzubringen.
Er sieht mich als den Narzissten. Ich verstehe ihn nicht, ich belüge ihn (bildet er sich ein), ich habe bestimmt andere hinter seinem Rücken (meint er) und ich hatte auch andere Kontakte während der Trennungsphase. Und ja, ich bin auch zu einem Freund plus nach seinem Betrug. Ich habe dies jedoch nicht gemacht um ihn zu verletzen sondern um mich abzulenken in der Hoffnung bzw damaligen Gewissheit, die Trennung nun durchzuziehen.
Das ist natürlich die schlimmere Tat gewesen als sein Betrug, von ihm aus gesehen. Das er mit anderen Frauen was hatte, da war ja nur ich dran schuld, ich wolle nur nicht gestehen dass ich immer heimlich andere hatte.
Ich habe ihn jedoch nie belogen. Und auch nie betrogen. Ständig verurteilt zu werden und als *beep* und Lügnerin bezeichnet zu werden, zermürbt. Sein erster Betrug hat mich total fertiggemacht. Sein letzter war mir keine Träne mehr wert. Mit der Zeit lagen meine Nerven blank, ich habe selbst grausame Züge angenommen. Am Ende war es nur mehr ein Teufelskreis, geprägt von Rache und Vergeltung und Schuldzuweisungen.
Möglicherweise hat er ja recht und ich bin der Narzisst, die egoistische Manipulantin. Zumindest Züge davon habe ich bestimmt. Jeder möchte ja auch selbst in der Beziehung glücklich sein und nicht (nur) für das Glück des anderen tun wir, was wir tun, oder?

Heute 13:06 • #33

Aline_8
Zitat von Maria78:
Möglicherweise hat er ja recht und ich bin der Narzisst, die egoistische Manipulantin

Quatsch!

Zitat von Maria78:
Jeder möchte ja auch selbst in der Beziehung glücklich sein und nicht (nur) für das Glück des anderen tun wir, was wir tun, oder?

Das ist aber nicht narzistisch, sondern gesund

Heute 13:11 • x 1 #34

Maria78
@Sitamun natürlich nicht. Wir haben uns ab Mai wieder getroffen. Er hat gleich begonnen mich zu traktieren da ich in der Trennungszeit - ebenso wie er - auch einen Anderen traf. Diesen wolle ich bestimmt mehr und ist schlimmer als seine Taten da ich den ja auch als Freund mag und seine Frauen ja nur oberflächliche rein S. Verbindungen waren, nur zum Zweck als Versuch mich zu vergessen. Er glaubte mir nicht das auch ich keine Freude an meinen Tun hatte. Bin auch nicht grad stolz drauf, aber steh zumindest dazu.
Auf jeden Fall war dann angeblich ich der Grund warum er gleich zu Beginn des 'Neustarts' sich wieder Vollgas die Kante geben musste. Angeblich war er schon trocken als ich mich wieder gemeldet hatte. Das ist vermutlich gelogen. Er hat immer gelogen wenn es um seinen Konsum ging.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn all dies hinter mir liegt und ich nicht mehr an ihn denken muss. Auch wenn noch ein langer Weg vor mir liegt. Das Ding hat mich verändert.

Heute 13:21 • #35

Scheol
Zitat von Maria78:
@Scheol danke nochmals für deinen Einsatz! Doch, er hat bezahlt. Mehrfach, doch er hat auch einen sehr guten Verdienst. Irgendwann hat er aber doch ...

Welches Verhalten in welcher Situation war narzisstisch deiner Meinung nach.

wie er dich damals betrogen hat ? Deine Reaktion darauf ? Oder was genau ?

Heute 14:04 • #36

Maria78
@Scheol wir waren da 1,5 Jahre zusammen und er dachte immer, ich betrüge ihn. Eines Tages ist diese Diskussion eskaliert und er war sich dessen so sicher, dass er zu einer Prost. ging. Danach hat er mir das gesagt, mit hysterischen Gelächter und haa! Jetzt war ich bei einer anderen und du hast nichts anderes verdient.
Diesesmal wieder so ähnlich nur nun war der Grund realistisch. Ich hatte während der Trennung einen Anderen. Und mit dem habe ich mich in der Zeit öfters getroffen als er mit seiner Kollegin. Er macht eine Ausbildung nebenberuflich. Da hat er sie kennengelernt. Nach der Geschichte mit der Prost. kam ja dann bald das Kontakverbot und die zeitweilige Trennung. Er hatte da anscheinend nur 1 x was mit ihr. Und nun vor 3 Wochen eben wieder. Damit wäre aus seiner Sicht nun alles ausgeglichen. Ich sehe es so, dass es mir hilft nun endgültig loszulassen.

Heute 14:12 • #37

Scheol
@Maria78

Zitat:
Doch, er hat bezahlt. Mehrfach, doch er hat auch einen sehr guten Verdienst. Irgendwann hat er aber doch aufgehört gegen das Kontakverbot zu verstoßen und wohl gelernt sich zurückzuhalten als die Anzahl der Geldstrafen auch sein Erspartes gefordert hat.

Was er ist , hmmmm . das das alles nicht gesund ist , kann man aber sagen.

Zitat:
Ich denke er leidet, da er weint, heult, bettelt und durchdreht.

Solche Leute weinen um zu manipulieren. Und um sich selbst.

Das verhalten von ihm ist völlig gestört.,wo siehst du da liebe ?

Ich habe Süchtige beraten sie weinten und konnten auf Bestellung aufhören.

Zitat:
Auch ein Selbstmordversuch war dabei.

Woran ist es gescheitert ? Also auch das ist doch wieder nur manipulativ.

Zitat:
Sein Bruder hatte mir da geschrieben:

Wie ich den Typ hier einschätze wird er sein Bruder solange bearbeitet haben bis er dir schreibt.

Nennt man Flying Monkey die Handlanger des gestörten.

Zitat:
nun hat er versucht sich WEGEN dir umzubringen.

Er baut sch. und du bist nun der Täter bei dem Spiel.

Nennt man voctim blaming , Schuldumkehr.

Zitat:
Er sieht mich als den Narzissten.

Auch diese Karte wird so gut wie immer gezogen und von dem gestörten oder dessen Flying Monkeys benutzt um dich zu destabilisieren.

Zitat:
Ich verstehe ihn nicht, ich belüge ihn (bildet er sich ein),

Was ich selber tu traue ich auch anderen zu.

Die normalen Vorwürfe eines gestörten.

Keine selbstreflektion von ihm vorhanden.

Zitat:
ich habe bestimmt andere hinter seinem Rücken (meint er)

Also er weiß es nicht und behauptet dann auch noch die Mehrzahl.

Aber auch hier , er geht Fremd und unterstellt dir das du es machst.

Auch typisch für solch Person.

Zitat:
Und ich hatte auch andere Kontakte während der Trennungsphase. Und ja, ich bin auch zu einem Freund plus nach seinem Betrug. Ich habe dies jedoch nicht gemacht um ihn zu verletzen sondern um mich abzulenken in der Hoffnung bzw damaligen Gewissheit, die Trennung nun durchzuziehen.

Zitat:
Das ist natürlich die schlimmere Tat gewesen als sein Betrug, von ihm aus gesehen.

Na sicher doch , und wenn zwei das selbe tun ist es nicht das gleiche.

Sie haben ein eigenes Gerechtigkeits / Gesetzesempfinden. Was er darf , dürfen andere schon lange nicht.

Zitat:
Das er mit anderen Frauen was hatte, da war ja nur ich dran schuld, ich wolle nur nicht gestehen dass ich immer heimlich andere hatte.

Notorischer fremdgänger. Notorische Lügner.

Schuldumkehr.

Zitat:
Ständig verurteilt zu werden und als *beep* und Lügnerin bezeichnet zu werden, zermürbt.

Das ist massiver emotionaler Missbrauch.

Zitat:
Mit der Zeit lagen meine Nerven blank, ich habe selbst grausame Züge angenommen.

Zitat:
Am Ende war es nur mehr ein Teufelskreis, geprägt von Rache und Vergeltung und Schuldzuweisungen.

Hatte dir die Dynamik erklärt. Was den Teufelskreis ausmacht.

Zitat:
Möglicherweise hat er ja recht und ich bin der Narzisst, die egoistische Manipulantin.

Eher die traumatisierte

Zitat:
Zumindest Züge davon habe ich bestimmt. Jeder möchte ja auch selbst in der Beziehung glücklich sein und nicht (nur) für das Glück des anderen tun wir, was wir tun, oder?

Normal.

Die Beziehung hier war es bei weitem nicht.

Zitat:
wir waren da 1,5 Jahre zusammen und er dachte immer, ich betrüge ihn. Eines Tages ist diese Diskussion eskaliert und er war sich dessen so sicher, dass er zu einer Prost. ging.

Fehlende Impulskontrolle
Jähzorn ? Wut ? Narzisstische Wut würde ich schon sagen. Der ist ja völlig verloren in seinem Wahn.

Zitat:
Danach hat er mir das gesagt, mit hysterischen Gelächter und haa! Jetzt war ich bei einer anderen und du hast nichts anderes verdient.

Schon ein sehr schräges Verhalten von ihm oder ?

Zitat:
Ich sehe es so, dass es mir hilft nun endgültig loszulassen.

Wichtig ist es ihn zu demaskieren

Heute 15:07 • x 3 #38

O
Ja, hier. Dasselbe Spiel!
Auch alles durch inklusive Gewalt, Betrügen, finanzielles Übervorteilen etc.
5 Jahre Trennungsschmerzen.
Ich dachte, ich sterbe!
Eine schwere Trennung.
Er kommt bis heute immer wieder an.
Für mich war er große Liebe und Leidenschaft. Mein Soulmate.
Ein steiniger Weg!

Heute 15:25 • x 2 #39

Maria78
@Scheol du und natürlich auch die anderen hier helfen mir gerade so sehr, nach der anfänglichen Wut kommt nun gerade die Sentimentalität durch. Gestern war ein schwerer Tag, heute geht es mir schon wieder sehr gut. Dieser Kontakt hier ist Gold wert. Meine Therapeutin meinte, rein im Gehirn dauert der Entzug vom Dopamin 3 bis 6 Monate. Jedoch jede Nachricht von ihm schleudert das Zeug wieder raus. Als er mir letzten Freitag schrieb, wir können uns ein schönes Wochenende machen usw (ich dachte mir auch jetzt ist er total übergeschnappt) war es wieder so ein Kick. Auch wenn ich nicht reagiert hab, es kommt an, es arbeitet in mir. Die Wut und der Schmerz wollten hoch, oder auch die Sehnsucht. Ich dachte mir, das schlimmste was ich ihm antun kann ist keine Reaktion. Das half. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, ich hoffe er findet die Hilfe die er braucht. Seine Nächste oder die Andere tun mir leid, aber das ist nicht mein B..
Und wegen des Selbstmordversuches, ja, es war ein Hilfeschrei. Er hat sich eine Überdosis Opiate gesetzt. Ist aber dann zum Bruder (die Wohnung unter ihm) und dort zusammen gebrochen. War dennoch nicht sicher dass er überlebt. Doch anstatt ihn in die Psychoklinik einzuweisen durfte er am nächsten Tag wieder nach Hause.
Und nein. Opiate waren nie das Thema, er war in seiner Jugend damit etwas unterwegs, und hats dann wieder gelassen. Doch wo er es bekommen konnte und wie anwenden, das wußte er von daher.
Da ist etwas in mir zerbrochen und ich hab gefühlt jetzt muss ich da raus. Erstens kann ich diese Art der Verantwortung nicht tragen und zweitens: Ich traue ihm auch zu dass er mich umbringen könnte und dann sich selbst.
Meine Therapeutin sagte dazu natürlich, es wäre nie meine Schuld. Doch ich weiß aus Erfahrung wie schuldig sich Angehörige nach Freitod fühlen. Leichter gesagt als getan. Nun darf er selbst verantwortlich sein. Ich bin da raus. Als er mich daraufhin nun wieder betrog, war ich zum Teil so erleichtert, nun kann ich diese Schuld und Verantwortung abgeben.
Es war wie eine Last die abfiel. Und es hilft sehr, sich all das von der Seele zu reden.

Heute 16:26 • #40

Aline_8
Zitat von Maria78:
Ich traue ihm auch zu dass er mich umbringen könnte und dann sich selbst.

Die erste Hälfte des Satzes reicht.
Für alles davor oder danach irrelevant (ich weiß schon, Theorie und Praxis) ist es nicht dein Ding

Das ist neben all den schon an sich mehr als furchtbaren Aufzählungen in deinen Texten, das was mich am meisten schockiert.
Und von dir hier mal eben so in einem kleinen Nebensatz....puh!

Heute 16:42 • x 3 #41

Catalina
Zitat von Maria78:
wir waren da 1,5 Jahre zusammen und er dachte immer, ich betrüge ihn. Eines Tages ist diese Diskussion eskaliert und er war sich dessen so sicher, dass er zu einer Prost. ging. Danach hat er mir das gesagt, mit hysterischen Gelächter und haa! Jetzt war ich bei einer anderen und du hast nichts anderes verdient.

Sorry, aber das ist doch vollkommen krank. Glaubt er das, was er da erzählt, eigentlich selber oder dient ihm das nur als Rechtfertigung für seine miesen Aktionen? Ich denke ja eher zweiteres. Der legt sich das in seinem Kopf irgendwie zurecht, so dass er dich dann aus seiner Sicht mit Recht bestrafen kann. Dass das alles überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, spielt anscheinend keine Rolle.
Zitat von Maria78:
Ich traue ihm auch zu dass er mich umbringen könnte und dann sich selbst.

Puh, das liest sich echt gruselig. Umso wichtiger, dass du größtmöglichen Abstand zwischen ihn und dich bringst. Keine Treffen mehr alleine, komplette Kontaktsperre wenn möglich. Pass bitte gut auf dich auf!

Heute 16:47 • x 3 #42

B
@Maria78

Maria, ob du das verträgst was ich dir schreiben möchte?

Zitat von Maria78:
im Knast gelandet bin.

Zitat von Maria78:
Sie haben nämlich in meiner Wohnung nicht ihn angetroffen sondern mein Gras und einiges an Erspartem.

Dein ex bricht in deine Wohnung ein und die Polizei findet bei dir Dro. und viel Geld? Zuerst möchte ich dazu etwas schreiben.
Das hast du selbst zu verantworten, nicht dein ex, denn Gras und viel Bargeld bringen dich noch nicht in den Knast.
Zitat von Maria78:
Aufgrund des Verdachts ich würde dealen wurde ich dann mal eingesperrt

Es ist wenn dann, die Menge gewesen und eventuell andere Utensilien, die auf ein dealen hingedeutet hatten, meine Vermutung. Das du dafür verhaftet wurdest, anstelle nur einer Erkennungsdienstlichen Erfassung, wundert mich. Die Wahrheit wirst du selbst wissen.

Und dann komme ich noch zu einer anderen Sache.
Nicht nur, dass du selbst Dro. konsumiertest ( wie lange war das?) , sonder die Co- Abhängigkeit und die Sucht nach S. mit ihm- und danach zur Ablenkung mit anderen, zeigt ganz offensichtlich DEINE Themen. Wenn du konsumiert hast während euer Beziehung, dann hast du alles andere was Giftig war unterdrückt. Wenn du konsumiert hast, nimmst du deine eigenen Grenzen nicht wahr und kannst nur den kürzeren ziehen. Deine Verantwortung wäre es gewesen, dir Hilfe zu holen, schon vor der Beziehung mit ihm- das war vielleich noch nicht ersichtlich der Eisberg, aber wird bei näherem hinsehen machbar und durch Therapie möglich. Das er dein langjähriger Freund war, vor euer Beziehung, lässt die Vermutung zu, dass dein Umfeld ungesund ist- du wirst deine Dro. auch irgendwo herbekommen haben, aus deinem Umfeld und nicht aus dem Supermarkt.
Das soll bitte nicht als Vorwurf oder anklagend verstanden werden, dennoch möchte ich dahin wo du deine Themen hast- weshalb es überhaupt zu der Beziehung kam.

Noch ein anderes Thema, was mich doch sehr fragend guckt, ist die Tatsache von deinem S. nach ihm. Ganz am Anfang schriebst du dazu, die S. Abhängigkeit wäre enorm.
Und genau da unterscheiden wir uns ganz groß. Wenn ich das mit meinem Ex vergleiche, der auch süchtig war und dem Verhalten mir gegenüber, dann war das letzte was ich wollte S.. Ganz im Gegenteil, er eckelte mich an, seine Art der Abwertung, alles an Taten hätten nie für mich ausgeblendet werden können, nicht mal für den besten S..
Ich frage mich daher, Maria, wie konnte das soweit kommen, dass du trotz der ganzen von dir beschriebenen Demütigungen, noch S. mit ihm haben wolltest und das du die S. so hervorgehoben hast. Das frage ich mich wirklich.
Zitat von Maria78:
Er ist bei mir eingebrochen und die Nachbarn haben die Polizei gerufen

Das hat dich nicht abgeschreckt? Nirgendwo lese ich das Wort Angst, oder habe ich es überlesen?

Zitat von Maria78:
Seither bin ich clean, na wenigstens das hats gebracht

Seit Weihnachten 23, durchgehend?
Wann hat bei dir der Dro. Konsum begonnen?
Zitat von Maria78:
ihn haben sie dann auch erwischt, da er sturzbetrunken ein zweites Mal hergefahren ist. Er bekommt seinen Schein wohl nie wieder

Er bricht bei dir ein und kommt ein 2 mal zu deiner Wohnung?
Zitat von Maria78:
trotzdem bin ich dann wieder zu ihm zurück. Ich frage mich, wie gestört ich eigentlich bin...

Naja, vielleicht liegt wirklich eine Störung vor. Ich meine das nicht bewertend. Aber irgendwo wirst du deine Anteile haben die zum Konsum, zum Umfeld, zum Süchtigen Ex, geführt haben und dich wie Klebstoff hielten.

Ich bin kein Therapeut, mir steht es nicht zu dir da rein zu funken oder der gleichen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Weshalb ich das alles sehr direkt schreibe ist der Grund, dir das unverschönt vor die Nase halte, schau ganz genau hin, bei dir.

Du hast mich nach dem Zeitlichen gefragt, wann die loslösung gelang. Meiner Einschätzung nach, wirst du nicht nur das loslösen bewältigen dürfen, sondern auch deine eigene Vergangenheit hinterfragen dürfen.
Mindestens 2-3 Jahre Therapie.

Dir wird der Text nicht gefallen und ich bin mir dessen bewusst wie ich es schrieb und in welcher Situation du dich befindest. Grade weil ich mir das rausnehme dir das zu schreiben, hoffe ich für dich du kannst das irgendwann verstehen und dich das alles wachrütteln.

Heute 17:01 • #43

Scheol
@Maria78
Zitat:
nach der anfänglichen Wut kommt nun gerade die Sentimentalität durch.

Ich stelle mal in den Raum da dieses Erfahrung für dich eventuell Traumatisch gewesen ist.

Viele haben danach eine komplexe PTBS / PTBS.

Diese Traumaenergie geht von Level eins plötzlich auf Level 7 , 8 , fällt wieder runter und kann wieder plötzlich auf 5, 6 gehen. Du kannst dir das vorstellen wie ein Erdbeben was um die Erde zieht.

Zitat:
Gestern war ein schwerer Tag, heute geht es mir schon wieder sehr gut. Dieser Kontakt hier ist Gold wert.

Zitat:
Meine Therapeutin meinte, rein im Gehirn dauert der Entzug vom Dopamin 3 bis 6 Monate.

Man sagt 90-100 Tage ist die erste Stufe wo es einigen dann besser geht. Weil sich da etwas das System beruhigt. ( das Buch „ wie schlechtendes Gift“, beschreibt das.

Die Rückfall Gefahr ist dann immer noch extrem hoch.

Zitat:
Jedoch jede Nachricht von ihm schleudert das Zeug wieder raus.

Das ist richtig. Bei dir aber noch schlimmer wenn wir annehmen das Trauma vorliegt. Jeder Kontakt zum Täter kann / wird dich Retraumatisieren.

Die selben Bereiche im Gehirn werden immer wieder angegangen und mit Cortisol, geflutet.

Hast du irgendwelche Symptome von Erkrankungen ? Viele haben Haarausfall wegen dem Stress / Schilddrüse.

Zitat:
Als er mir letzten Freitag schrieb, wir können uns ein schönes Wochenende machen usw

Das nennt man bei dem gestörten Hoovering , das Opfer wird wieder versucht einzuwickeln.

Zitat:
ich dachte mir auch jetzt ist er total übergeschnappt) war es wieder so ein Kick.

Eine sms / WhatsApp oder ähnliches reicht aus um wieder ein Dopamin Ausstoß zu bekommen.

Zitat:
Auch wenn ich nicht reagiert hab, es kommt an, es arbeitet in mir. Die Wut und der Schmerz wollten hoch, oder auch die Sehnsucht.

Der gestörte schafft es , mit einer Antwort oder nicht Antwort ein Gedankenkarussel beim Opfer anzuwerfen.

Auch bist du vermutlich gut erzogen und deine Erziehung sagt dir , das man auf eine Nachricht antwortet. Die Manipulation liegt jetzt darin , das du dich an deinen eigene Werten abarbeitest, und dein Handeln in fragestellst. Also auch hier sind es wieder mehrer Sachen die in die passieren.

Zitat:
Ich dachte mir, das schlimmste was ich ihm antun kann ist keine Reaktion.

Das nicht erreichen können , das nicht reagieren , ist die beste Reaktion die du machen kannst und ihn ins Leere laufen lassen.

Zitat:
Das half. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, ich hoffe er findet die Hilfe die er braucht. Seine Nächste oder die Andere tun mir leid, aber das ist nicht mein B..

Er möchte keine Hilfe.

Wer Zahnschmerzen hat und darunter leidet , der wird zum Zahnarzt gehen.

Wer Probleme mit den Knochen hat und darunter leidet , wird zum Orthopäden gehen.

Wer anderweitig leidet wird sich Hilfe holen um daraus zu klemmen.

Zitat:
Und wegen des Selbstmordversuches, ja, es war ein Hilfeschrei. Er hat sich eine Überdosis Opiate gesetzt. Ist aber dann zum Bruder (die Wohnung unter ihm) und dort zusammen gebrochen.

Er will sich was antun , nimmt was, und rennt dann runter und lässt sich retten ? Klingt komisch oder ?

Zitat:
War dennoch nicht sicher dass er überlebt.

Sagte wer ? Er ? Der Bruder ?

Zitat:
Doch anstatt ihn in die Psychoklinik einzuweisen durfte er am nächsten Tag wieder nach Hause.

Klingt etwas komisch. Selbstgefährdung und wird dann entlassen ?

Zitat:
Doch wo er es bekommen konnte und wie anwenden, das wußte er von daher.

Sorry wenn ich hier etwas nüchtern klinge. Ich kenne solch Ankündigungen, und auch die seltsamen Anwendungen.

Ich glaube ihm diese Nummer nicht. Das war um Aufmerksamkeit zu bekommen mehr nicht.

Zitat:
Da ist etwas in mir zerbrochen und ich hab gefühlt jetzt muss ich da raus. Erstens kann ich diese Art der Verantwortung nicht tragen

Es ist nicht deine Aufgabe solch Typ zu regulieren oder was weiß ich. Der ist ohne Worte der typ.

Zitat:
Und zweitens: Ich traue ihm auch zu dass er mich umbringen könnte und dann sich selbst.

Und das ist gemeingefährlich wenn der so tickt.

Weisst du allein das ist ein Grund weit weit weg auf Abstand zu gehen.

So toll kann kein S. sein das dieses das hier aufwiegt, und ich hatte tollen S. gehabt aber das, nein danke.

Zitat:
Meine Therapeutin sagte dazu natürlich, es wäre nie meine Schuld.

Richtig.

Zitat:
Doch ich weiß aus Erfahrung wie schuldig sich Angehörige nach Freitod fühlen.

Ja. es nennt sich Freitod , eine freie Entscheidung. Und du kannst da gegen nichts machen wenn eine Person es richtig machen wlll.

Zitat:
Leichter gesagt als getan. Nun darf er selbst verantwortlich sein. Ich bin da raus. Als er mich daraufhin nun wieder betrog,

Er will sich umbringen , darauf trennst du dich , worauf er zur Strafe gegen dich fremd *beep* geht.
Klingt seltsam oder ?

Zitat:
war ich zum Teil so erleichtert, nun kann ich diese Schuld und Verantwortung abgeben.
Es war wie eine Last die abfiel.

Das glaube ich dir gern.

Zitat:
Und es hilft sehr, sich all das von der Seele zu reden.

Es gibt den Begriff des therapeutischen Schreibens

Heute 17:08 • x 2 #44

B
Zitat von Scheol:
wenn wir annehmen das Trauma vorliegt. Jeder Kontakt zum Täter kann / wird dich Retraumatisieren.

Und die Retraumatisierung , wenn sie denn kommen sollte( mit ihm oder einem anderen Bruch) wird ihr richtig die Beinde wegziehen.
Bei mir kam es mit einem Zeitlichen Abstand von 2 oder 3 Jahren. Und das war noch heftiger, als die traumatische ex Beziehung.

Ich könnte mir vorstellen, da bricht noch was auf bei der TE.
Erstrecht, wenn sie jetzt alles Clean erlebt oder Erinnerungen/ Gefühle hochkommen.

Heute 17:18 • x 2 #45

A

x 4