Es gibt ja zig Reha-Beiträge in diesem Zusammenhang. Vermutlich wird in den psychologischen Beratungen darauf abgestellt, dass der Patient jetzt mal an sich denken soll. Dazu das andere Leben dort ohne Alltagsprobleme und Menschen mit der gleichen Erkrankung.
Und schon wird die Trennung ausgesprochen.
Taraba, ich würde hier recht konsequent agieren. Lass Dich zeitnah rechtlich beraten und schau was Dir zusteht. Er ist füe zwei Kinder und ggf. Trennungsunterhalt zuständig, wenn er sich trennt. Kann teuer werden.
Hauptmotivation von Affairenführern diese abzubrechen ist die Angst, die Kinder nicht sehen zu können. Auf Platz zwei die finanziellen Verluste durch eine Scheidung (daher auch das halbherzige Freunde bleiben). Würde ich ihm sehr schnell ziehen, den Zahn.
Nachricht an ihn: Lieber XY, Du hast mir heute Deine Entscheidung bzgl. unserer Ehe mitgeteilt. Diese werde ich akzeptieren. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nun an die Zukunft der Kinder und meine denken werde. Ich werde daher zeitnah beim Jugendamt eine Beistandschaft für beide Kinder beantragen. Du wirst von dort alle weiteren Informationen bekommen. RA XY werde ich zur rechtlichen Durchsetzung meiner Ansprüche einsetzen. Auch von dort wirst Du alles schriftlich erhalten. Ein Umgangsplan wird Dir ebenfalls bald zugehen. Viele Grüße Taraba.
Wird seine Stimmung bei AF sicher aufhellen
02.12.2023 21:14 •
x 6 #9