33

Trennung nach Rauchen

K
Zitat von Pirol:
Für mich kaum vorstellbar, dass wegen solchem Kinderkram Beziehungen zerbrechen.

Ich würde das nicht als Kinderkram bezeichnen. Ich z.B. könnte nicht mit einer rauchenden Frau zusammen sein. Aber ich bin auch so ehrlich, dass ich das klipp und klar sage und gar nicht mal auf die Idee kommen würde, eine rauchende Frau anzumachen.

Schon als kleines Kind fand ich es immer furchtbar und ekelerregend, wenn meine Mutter in der Wohnung geraucht hat und alles gestunken hat, ich hasse so etwas, ich würde niemals rauchen und auch nie eine rauchende Freundin haben wollen.

20.06.2019 14:34 • x 1 #16

Otto_Feige
Zitat von KGR:
Ich denke auch, dass das Rauchen an sich nicht so schlimm war, sondern die Tatsache, dass sie gelogen und heimlich geraucht hat.

Ich nehme an sowohl als auch. Okay, es ist extrem, was er da durchzieht - und womöglich auch nur vorgeschoben. Das weiß man erst, wenn man mit ihm redet.
Ich weiß aber auch als ehemaliger Raucher, dass ich mich zum militanten Nichtraucher entwickelt habe. Wie übrigens viele ehemaligen Raucher. Menschen, die nie geraucht haben, sind da deutlich toleranter.
Und als militanter Nichtraucher verstehe ich ihn, denn ich könnte jetzt für mich nicht behaupten, dass ich in einer ähnlichen Situation nicht ebenso reagierte. Und ich weiß auch, dass bei mir Bekanntschaften gar nicht erst in die Nähe einer Beziehung kamen, wenn ich merkte, sie raucht. Dabei war es mir egal, ob eine Schachtel am Tag, oder eine Zig. im Jahr

20.06.2019 14:43 • x 1 #17

Gorch_Fock
Ich empfinde es auch nicht als Kinderkram. Bis 2006 konnte auch noch in vielen Büros (zumindest im öD) geraucht werden. Ich erinnere mich noch an Besprechungsräume, wo wie selbstverständlich der Glimmstängel angezündet wurde, egal ob Nichtraucher im Raum oder Nicht.
Ein Büroraum mit Computer wurde ebenfalls von Rauchern frequentiert. Der Raum war trotz langen Lüftens nicht mehr ohne Nikotingestank nutzbar.
Und das alles bei nicht wenigen Gesundheitsgefahren, auch für die betroffenen Nichtraucher.
Und auch die TE sollte einsehen, dass Nikotin einfach ein sehr starkes Nervengift ist. Und es halt natürlich nicht so leicht ist dieser Sucht zu entgehen. Möglicherweise hat der Freund deshalb auch so heftig reagiert, weil er innerlich doch mehr mit der Sucht gekämpft hat, als er zugeben würde.

20.06.2019 20:23 • x 1 #18