Waldfee47
- 5544
- 29
- 7602
Zitat von AaronB:Leider löst Du nicht auf, warum Deine Therapeutin überhaupt Deinen Mann besprochen hat; die pauschale Annahme aber, ein Rat zur Trennung sei nicht legitim im Beratungskontext, geht spätestens dann fehl, wenn Gefährdung ein Thema ist.
Zitat von Waldfee47:Das ist klar, dass es bei Gefährdung anders aussieht. Es bezog sich auf eine Situation, wo es nicht um Gefährdung geht! Sie meinte damit, dass ein Therapeut für einen keine Entscheidungen treffen soll, sondern einem helfen soll, selbst gute Entscheidungen zu treffen. Einzelheiten aus meiner Ehe und meiner ...
KA_6
Karili
Karili
Carlaa
Zitat von KA_6:
DonaAmiga
Zitat von Karili:Dort sind auch keine selbsternannten Therapeuten und Heiler, sondern studierte und in der Regel erfahrene Psychologen und Psychiater - letzteres also auch Mediziner.
KA_6
Karili
Karili
DonaAmiga
Zitat von Karili:Ich selbst hatte eine großartige, weil toughe und ehrliche Therapeutin.
KA_6
Karili
Waspy
Zitat von KA_6:Fliegen jetzt gleich zurück.
Damit gehts mir gar nicht gut. Ich möchte gar nicht nach Hause. Habe schon immer wieder Angst vor der kommenden Zeit.
Und er hat mir auch noch geschrieben vor ner halben Stunde:
Guten Rückflug und wir morgen Nachmittag kurz telefonieren können.
Zitat von Karili:Sehr freundlich (Ironie Off). Freundlich auch hier schon mal einen Telefontermin zu bestimmen.
Schreib ihm doch wie es ist und wie du es hier geschrieben hast: Lieber XY, bitte habe Verständnis für meine Lage. Mir graut es davor nach Hause zu fahren. Bitte warte ab bis ich mich bei dir melden kann. Im Augenblick kann ich einen lockeren, unverfänglichen Ton nicht vortäuschen. Antworte auf diese Nachricht nicht, sondern erlaube mir die Zeit, die ich brauche, um mit dem ersten Schock der Trennung von mir zurechtzukommen. Vielen Dank
Schaffe dir Zeit und erlaube dir in deinem eigenen Tempo voranzugehen.
Karili