Guten Morgen,
wie mir scheint, bist du leider in eine klassische Co-Abhängigkeit gerutscht, wobei du zum Glück noch versuchst daran etwas zu ändern, nur leider dein Partner nichts einsehen möchte.
Ich verstehe dich gut, dass du nicht wieder von vorne anfangen möchtest. Mir ging es genauso.
Allerdings ist das mit dem Alk wirklich ein Problem.
So hart es gerade sein mag, aber vielleicht wird es so laufen, dass er tatsächlich erstmal was mit der anderen Frau anfängt, aber glaubst du, dass er sich dort anders verhalten wird..?!
Meinst du ihr wird das nicht nach kurzer Zeit auffallen ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das ganz schnell merkt und wenn, dann wird sie vermutlich ganz schnell die Notbremse ziehen.
Vielleicht wacht er dann auf und sieht was er hatte und vielleicht merkt er dann auch, dass es so eben nicht weitergehen kann.
Das sind natürlich jetzt viele Vielleichts, aber vielleicht (...) kannst du die Zeit für dich nützen.
Du kannst dir klar werden was du wirklich willst und was du brauchst.
Welche Punkte dabei für dich wichtig sind.
Bitte suche die Schuld nicht bei dir.
Du hast, meiner Meinung nach, viel gegeben und dazu hast du auch noch versucht ihm klar zu machen, dass er euere Beziehung und sich gefährdet.
Wenn er sich dann lieber die Ohren zu hält und lala macht, ist das eher kindisch und verantwortungslos dir gegenüber.
Bitte trinke nicht aus Frust..!
Sonst rutscht du selbst noch in eine Sucht.
Der Mensch funktioniert komisch und merkt sich offensichtlich am besten negative Dinge.
Es besteht die Gefahr, dass dein Körper (Gehirn) sich dann merkt ach prima Strategie, wenn ich Frust habe brauche ich Alko hol.
Alko hol macht aber mehr Frust, da er unteranderem Serotonin verbrennt das dann erstmal wieder nach produziert werden muss.
Pass auf dich auf und alles liebe dir.
14.02.2020 08:06 •
x 1 #7