Hey, ich hoffe, dass ich durch dieses Forum irgendwie an Frauen oder auch Männer komme, die das gleiche durch gemacht haben wie ich. Ob als Verlassener oder aber auch als der gehende Part.
Zum. Grundlegenden: Ich bin 25 Jahre alt und mein Mann 23. Wir sind seit über 4 Jahren ein Paar, nach einem Unfall ist er nach ca. 1 Jahr Beziehung dauerhaft bei mir im Haus meiner Eltern gewesen und nach 2 Jahren Beziehung sind wir dann gemeinsam in eine Wohnung gezogen. Nach 3 Jahren haben wir einen ausgesetzten Kater aufgenommen. Bis auf kleine Streitereien, die es in jeder Beziehung gibt und geben muss, war alles gut. Wir haben gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet. Noch bevor wir in die Wohnung zogen sprach er immer wieder von Haus bauen oder kaufen. Nach 3 Jahren Beziehung gingen wir das Thema näher an und haben schließlich nach 1 Jahr ein Haus gekauft und komplett renoviert. Er war mit Herzblut dabei.
An meinem Geburtstag im April hat er mir dann einen Antrag gemacht und ich habe natürlich ja gesagt. Wir haben besprochen, dass wir dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich bzw frei heiraten. Haben alles geplant für dieses Jahr, Besorgungen gemacht und für nächstes Jahr schon einmal Grundgedanken gefasst.
Eineinhalb Wochen vor der Hochzeit plötzlich der Schock, er will nicht heiraten aber liebt mich über alles und will mit mir zusammen sein. Nach 3 Tagen dann, sagte er wir machen es, das müssten wohl wirklich nur kalte Füße sein.
Am Tag der Hochzeit er war mega glücklich, total stolz und voller Liebe. Wie sicher er ja gesagt hat, wie gefühlvoll er mich geküsst hat und mich die ganze Zeit gehalten. Es war der schönste Tag in meinem Leben. Und ich würde schwören, auch in seinem.
Dann fuhren wir 3 Tage in den Urlaub, dort plante er schon den Urlaub fürs nächste Jahr. Und wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Waren in unserem Lieblingsrestaurant, da wir schon mehrmals dort waren.
Ca. 2 Wochen nach der Hochzeit plötzlich wieder der Schock, er liebt mich über alles aber weiß nicht ob er die Beziehung bzw jetzt Ehe noch will. Er will frei sein, machen können was er will und mehr Geld haben. An dem Abend schlief ich bei einer Freundin und er bei einem Arbeitskollegen. Als ich morgens heim kam, musste ich erst einmal bis 15 Uhr warten dass er kam. Wir sprachen miteinander, dass man etwas tun müsse und es nicht einfach weg werfen kann. Am Abend ging er dann zu einem Kumpel und ich ins Kino. Kurz nachdem ich heim kam, kam er auch. Obwohl er angekündigt hatte es würde später werden. Am nächsten Morgen schliefen wir dann miteinander und ich hatte das Gefühl es würde alles gut sein.
Die Woche machten wir abends wieder gemeinsam alles miteinander ohne dass ich Sorgen hatte. Kochen, essen, einkaufen, Pläne für das Wochenende im Wellnesshotel.
Freitag habe ich dann unsere Koffer gepackt, er kam nach der Arbeit heim. Und antwortete nur knapp. Wann wir fahren wollen 'später' wann wir essen wollen 'gleich'. An dem Tag haben wir bei meinen Eltern mit gegessen, bzw wollten wir. Ich ging rüber und ließ ihm ein wenig Ruhe. Als ich zurück kam, sagte er er fährt nicht mit und er will die Beziehung nicht mehr und er wisse nicht ob er mich liebt.
Ich bin abends zu einer Freundin geflüchtet und dachte wenn ich wieder komme ist er eh nicht da. War er aber. Er kam. Sogar mit ins Bett. Am nächsten Tag war ich mit einer Freundin verabredet und als ich nach Hause kam war er nicht da. Er kam auch nachts nicht heim. Um halb 2 machte ich mir Sorgen und rief ihn an. Zwecklos. Schrieb unserem gemeinsamen Freund ob ich mir Sorgen machen müsste. Bekam jedoch erst mittags eine Antwort von dem Kumpel. Mein Mann meldete sich erst als er merkte dass ich mit dem Kumpel schrieb. Ich hätte ihn ja noch mal anrufen können. Am. Späten Nachmittag kam er dann heim und wollte normal behandelt werden. Ich war aber sauer und sprach nur mit unserm Kumpel, weil er an meinem auto was gucken sollte.
Als wir wieder kamen ging der Kumpel und mein Mann sagte er hätte Sachen gepackt, weil ich ja nicht mit ihm reden würde dann könnte er ja gehen. Ich sagte ihm das wäre die Beziehung das Haus etc nicht wert einfach weggeworfen zu werden. Das sah er auch ein aber sagte er hätte keine lust was zu tun daran.
Ich sagte nachdem er um halb 10 immer noch vorm TV saß, dass ich erst einmal zu meiner Cousine gehe und er bleiben könne. Kurz nachdem ich fuhr ist er dann auch weg. Und bis heute, 2 Wochen später. Kommt er hin und wieder zum Duschen, um auf Toilette zu gehen, zu essen, TV gucken oder ein paar Sachen zu holen in unser gemeinsames Haus. Sobald ich komme dauert es nur wenige Minuten, dass er wieder fährt.
Er spricht nicht mit mir, es ist nichts vorgefallen. Ich weiß absolut nichts. Außer dass er mich versucht fertig zu machen. Er fragt dauernd nur nach Geld, fragt wo ich war wann ich zuhause wäre, angeblich mit Hintergrund Geld. Und wenn ich sage wir müssen reden, sagt er ja. Aber nicht jetzt. Und dann schreibt er einem Tag später er wüsste nicht worüber.
Samstag war er hier und ich habe versucht mit ihm zu reden. Wieder nur es wäre alles so toll alleine, er könnte sich sobald wir das Haus vermietet haben endlich ein neues Auto kaufen (seins hat er 1 Jahr und es ist 2 Jahre alt) und er kann alles machen was er will. Ja er hat noch Gefühle für mich und denkt auch an mich und den Kater, das was wir hatten und an das Haus. Aber alleine ist es besser. Er würde nicht sehen, wo er mich sch. behandelt.
Seiner Mutter hat er vor mir gesagt, dass seine Entscheidung endgültig ist, hatte mir das dann über WhatsApp 5 Tage später mitgeteilt. Wohlwissend, dass ich 400km entfernt in Holland saß und am nächsten Tag alleine mit dem Auto nach hause fahren musste.
Wenn ich ihm nicht sofort antworte im whatsapp beleidigt er mich oder lässt sich sonst was böses einfallen. Besonders getroffen hat es mich, als er gestern nach, 2 Wochen erst in Facebook den Status verheiratet raus genommen hat und ALLE Fotos und etc von uns gelöscht hat. Und danach ein Foto von seinem Auto hoch geladen hat mein Baby.
Ich glaube er will mich einfach fertig machen.
Ich weiß ich sollte ihn vergessen aber ich liebe ihn unendlich und alles was auch an der Beziehung hängt. Wenn wenigstens vorher etwas schief gelaufen wäre. Aber das ist es nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße :')
10.09.2018 07:28 •
#1