Hallo, meine Freundin hat nach 3 Monaten gestern mit mir Schluss gemacht und ich bin einfach am Boden zerstört, weiß nicht mehr weiter. Ich werde versuchen einen Überblick über unsere Beziehung zu geben, für die jenigen die nicht so viel lesen wollen, werde ich unten eine kleine Zusammenfassung machen.
Etwas über uns: Ich bin 21 Jahre alt, hatte vor ihr nur eine Beziehung, es war eine Fernbeziehung und diese hielt 2 1/2 Jahre, ich wurde am Ende betrogen und habe Schluss gemacht, allerdings hatte es sich über Monate so abgezeichnet, und irgendwie hatte ich keinen richtigen Trennungsschmerz verspürt. Generell bin ich eher der Dating-App Typ, ich gehe ungern auf Parties, lerne also Frauen nicht wirklich persönlich kennen, sondern erst durchs Netz. Ich würde mich als schüchtern bezeichnen, bis man sich dann besser kennt, dann bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und vor allem treu.
Sie ist 19 Jahre alt und hatte vor 2 Jahren eine 4-jährige Beziehung hinter sich, sie wurde dort betrogen, danach hatte sie ausschließlich one night stands und Freundschaft+ Geschichten, insgesamt an die 13 S., also um einiges mehr Erfarhung als ich, was mich aber nicht störte. Generell ist sie eher aufgeschlossen von Anfang an, sie geht gerne feiern aber kann genau wie ich auch gerne mal den ganzen Tag im Bett liegen und TV schauen. Generell hat sie einen viel besseren Draht zu Jungs, also sie hat mehr männliche Freunde als weibliche.
Es fing damit an dass wir uns auf Tinder getroffen haben, das war im März, wir haben uns blendend verstanden, als es allerdings zu einem Treffen kommen sollte, hat sie mich stehen gelassen und ignoriert. 4 Wochen später schreibt sie mir tatsächlich wieder, es täte ihr so unglaublich leid, sie war im Lernstress da sie ihr Abitur gemacht hat und sie hatte Angst etwas einzugehen, ich konnte es zumindest etwas verstehen und hab ihr verziehen, wir trafen uns daraufhin einige male und es hat einfach gefunkt. Sie sagte mir zwar von Anfang an dass sie nicht direkt starke Gefühle hat, da sie in vorherigen Beziehungen enttäuscht wurde und sie Zeit braucht, allerdings wollte ich ihr natürlich diese Zeit geben.
Die Beziehung verlief aber so gut wie problemlos, zwischendurch gab es zwar mal kleinere Probleme, sie war zickig und ich musste sie aufmuntern, ein mal sagte sie ich sei immer noch zu schüchtern und solle bei ihr einfach machen und direkt sein, ein mal sagte sie sie fühlt sich nicht sehr geliebt, allerdings war das alles relativ am Anfang und ich habe mich gebessert für sie, was sie auch bestätigte. Die folgenden Wochen bzw 2 Monate sagte sie mir immer wieder wie glücklich sie ist, dass ich ihr so viel bedeute, dass sie mich liebt, ich fühlte natürlich genau das selbe. Wir haben sehr viel unternommen, sind viel rumgefahren, haben aber auch mal nur im Bett gechillt und die Zeit zusammen verbracht. Ich war immer für sie da wenn sie Stress zu Hause hatte oder wenns ihr schlecht ging, nach der Arbeit habe ich ihr immer die Füße und den Rücken massiert weil ihr alles weh tat, im Grunde genommen habe ich alle für sie gamacht damit sie sich wohl fühlt, und sie sagte mir immer wieder, wie perfekt es doch läuft und dass unsere Beziehung sehr lange laufen wird.
Vor 3 Woche dann musste sie für 2 Wochen 300km weiter weg in einem Sommer Camp arbeiten, ich habe sie dort hingebracht und abgeholt. In den 2 Wochen haben wir oft telefoniert wenn sie abends nicht mehr arbeiten musste, und sie sagte mir wie sehr sie mich und das zu Hause vermisst, das Kuscheln und das Küssen, sie hat mir also immer wieder das Gefühl gegeben, richtig geliebt zu werden. Noch letzte Woche, bevor ich sie dann abgeholt hab, haben wir sogar Urlaub in Ägypten gebucht im August für eine Woche, wir beide reisen umheimlich gerne und haben uns deswegen schon so drauf gefreut.
Nun, das sollte sich alles ändern. Als sie dann wieder hier war, war sie zwar schon glücklich mich zu sehen, aber ich hätte mehr erwartet, nach dem sie mir das immer am Telefon gesagt hat, noch hab ich mir aber keine Sorgen gemacht. Am Mittwoch waren wir schon mal ein paar Klamotten für Ägypten einkaufen, wir waren beide sehr gut drauf. Am Abend musste ich dann früh gehen weil ich am nächsten Morgen arbeiten musste, sie hat sich von ein paar männlichen Freunden überreden lassen noch feiern zu gehen. Ab da wurde alles komisch, denn als sie dann feiern gegangen ist, hat sie sich bis zum nächsten Tag nicht ein mal gemeldet, nicht als sie fertig mit feiern war, nicht als sie zu Hause war, sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl sie daueronline am Handy war. Ich hab mir am nächsten Tag langsam Sorgen gemacht, hab sie Nachmittags angerufen aber nichts. Habe dann einen Strauß Blumen gekauft, paar Schwimmsachen eingepackt da ich sie überraschen wollte und mit ihr zum See fahren wollte, und als ich dann bei ihr war, hat sie mich geschockt.
Zum einen war sie einfach komplett mies drauf, hat mich nicht umarmt, gar nicht, hat sie nicht mal für die Blumen bedankt. Ich hab gefragt was los sei, ob ich irgendwas gemacht hätte dass sie sauer ist, aber sie sagte mir nein. Nach einigen Minuten des Schweigens sagte sie es dann, sie meinte es fällt ihr richtig schwer, aber sie wird Schluss machen. Ich fühlte mich als hätte mich ein Auto überfahren, von allen Dingen die ich jetzt hätte erwarten können, war das so mit das letzte. Ich war einfach geschockt, sprachlos, stellte ihr haufenweise fragen, warum, wieso, weshalb, alles was sie mir sagte war: Es tut mir echt leid, du bist der liebevollste und ehrlichste Mensch den ich je kennengelernt hab, aber ich hab sehr viel mit Freunden drüber geredet, über mehrere Wochen, aber ich kann einfach nicht mehr, ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich war am Boden zerstört, all die Wochen hat sie mir vorgespielt dass alles so perfekt ist und dass unsere Beziehung so gut läuft, anstatt mit mir über ihre Gefühle zu reden, sagt sie mir sie liebt mich und redet hinter meinem Rücken mit ihren Freunden darüber dass die Gefühle verschwinden. Und das alles sagt sie mir vor unserem Urlaub, kurz nach dem wir diesen überhaupt gebucht haben. Sie sagte wir können immer noch als Freunde da hin, sie möchte nämlich immer noch befreundet sein mit mir, da ich ja ein toller Mensch sei.
Das war ungefähr die ganze Geschichte, ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter, ich sitze hier teilweise in Tränen, bin am Boden zerstört, wie ein Mensch nur so eiskalt sein kann. Klar, Gefühle können nicht immer ewig halten, das verstehe ich, aber dann redet man drüber und spielt einem nichts vor, ich fühle mich so betrogen, benutzt und verletzt, ich weiß grad nicht was ich machen soll, ich habe keine Motivation für irgendwas. Ich weiß, 3 Monate sind nicht die Welt, es war keine lange Ehe oder sonst etwas, aber meine Gefühle und Hoffnungen für die Zukunft waren trotzdem stark genug dass ich jetzt am Boden zerstört bin.
Zusammenfassung:
Freundin macht nach 3 Monaten Schluss nachdem sie mir die ganze Zeit eine heile Welt und Liebe vorspielt, sie hat anscheinend keine Gefühl mehr, will aber weiterhin befreundet sein, ich fühle mich komplett betrogen und weiß nicht mehr weiter.
27.07.2018 09:21 •
x 2 #1