Birkai
- 1424
- 1
- 2755
Zitat von pa2sg:Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass sie eine Trennung schwer verkraften würde, weil:
- die Trennung von mir und nicht ihr ausginge,
- sie eigentlich keine Freunde hat,
- sie so schon Schwierigkeiten hat, ihre beruflichen Verpflichtungen zu erledigen,
- sie tendenziell mit den Kindern überfordert ist,
- sie mich und unsere Beziehung als gegeben ansieht, als etwas, das besteht und auf das sie einen Anspruch hat.
Renama
pa2sg
Zitat von Birkai:Beim letzten Punkt kochen bei mir echt die Emotionen hoch, da ich so einen ähnlichen Spruch von meine NM bekommen hab. Wie seiht es denn andersrum aus?
Zitat von Renama:Wie schaut es denn aus mit einem gemeinsamen Gespräch bei einer Beratungsstelle?
Renama
Zitat von pa2sg:Aber ich will einen Weg zu einer fairen Trennung finden, denke ich
Einraumwohnung
Zitat von Iunderstand:Vielleicht bist du auch überrascht und deine Frau sieht es genau so, klingt nicht als wäre sie überglücklich.
Zitat von pa2sg:Mach ich. Ich kümmere mich jetzt schon weit mehr als 50 % um die Kinder, und ich mache es gern. Aber mit Vollzeitstelle gibt es auch Situationen, in denen ich nicht zur Verfügung stehe.
Zitat von pa2sg:Und ja: Ich mache dann häufig etwas mit den Kindern und meiner Beziehung zusammen, plus ihr Mann (wenn er Zeit hat) plus deren Kinder.
Multiversum
Zitat von Hermine47:Dein Betrag klingt so als solle er wegen der Kinder bleiben.
Lumba
Zitat von pa2sg:aber seit einigen Jahren ist es schlechter geworden. Wir berühren uns kaum noch, wir sprechen kaum noch außer über die Organisation der Familie.
Renama
Zitat von Einraumwohnung:dass man gar nicht mehr wahrnehmen kann, was der andere tatsächlich leistet
Zitat von pa2sg:Was soll ich tun? Ich will fair mit meiner Frau umgehen, ich möchte nicht, dass sie an der Trennung zerbricht. Aber selbst zerbrechen möchte ich auch nicht.
pa2sg
Zitat von tina1955:Bist Du sicher, dass Deine Frau ebenfalls mit dem Modell einverstanden wäre, dass die Kinder jeweils zur Hälfte bei euch bleiben?
Zitat von tina1955:Das Deine Frau kaum Freunde hat liegt wo ran ?
Einraumwohnung
Zitat von Multiversum:Ich befürchte, dass Du am Ende mit NICHTS dastehst lieber , weil Du Dich wegen einer midlife crisis in eine Illusion verrannst hast.
Iunderstand
Zitat von Einraumwohnung:Es liest sich ein wenig so, als lebt die gute Freundin eine offene Beziehung und der TE hätte das auch gern.
Zitat von pa2sg:Und ja: Ich mache dann häufig etwas mit den Kindern und meiner Beziehung zusammen, plus ihr Mann
Zitat von pa2sg:Ich weiß es nicht, da wir ja noch kein Trennungsgespräch hatten. Aber sagen wir mal so: Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es besser fände, ...