Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11200
Zitat von Artur65:Sie reagiert aber aktuell mit sehr viel Unverständnis, sie hatte Wutausbrüche und hat mir Vorwürfe gemacht
Zitat von Artur65:Ich habe ihr immer gesagt, das ich ihr weder Schuld gebe noch Vorwürfe mache, ich nur versuche für mich jetzt den Weg zu finden, weil ich so nicht weiterleben kann
Caecilia
Zitat von Artur65:Darauf hin meinte sie, das ich mich dann Trenn müsste. Mit dieser Aussage habe ich fast 6 Monate ohne was zu sagen weitergelebt. Dieses bewusst sein hat mich auch sehr belastet, weil eine Trennung so vielen Menschen weh tun würde, die mir wichtig sind, nicht nur meiner Frau und meinen Kindern, sondern auch meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern und auch noch weitere.
Zitat von Artur65:Der Verstand sagt eine Trennung ist Falsch, aber eigentlich die logische Konsequenz
Zitat von Ema:Wie kommst du darauf?
Zitat von Ema:Auch hier verstehe ich dich nicht so ganz. Wenn dein Verstand sagt, eine Trennung ist die logische Konsequenz, wieso sagt er dann gleichzeitig, dass sie falsch ist?
Zitat von Ema:Du erzählst, dass ihr eure Ehe seit etwa vierzig Jahren in dieser lieblosen Weise führt. Habe ich da richtig gerechnet?
Zitat von Gorch_Fock:Dieses Gesicht im Scheinwerferlicht kenne ich übrigens auch. Von Frauen, die schon längerer Zeit in einer Affaire sind. Hälst Du für ausgeschlossen?
Caecilia
Zitat von Artur65:Gerade deswegen ist es mir wichtig da so viel wie möglich zu Retten da sie mir als Mensch noch extrem wichtig ist,
Zitat von Artur65:Liegt daran, das z:b. meiner Mutter meine Frau sehr am Herzen liegt. Meine Frau ist auch ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch und hat meine Mutter auch schon viel geholfen
Zitat von Artur65:Im Außenverhältnis weis ja keiner was daheim passiert und öffentlich will und kann man ja auch nicht sagen, das seit Jahren nichts mehr läuft.
Zitat von Artur65:das Innenverhältnis war schon immer gestört und das Außenverhältnis sogar meist Top.
Zitat von Ema:Merkst du, wie absurd das klingt?
Zitat von Artur65:auch zu unseren Kindern eine faire Lösung finden und dann schauen wie wir das, am besten gemeinsam (ich weis, Wunschvorstellung) nach Außen tragen
Zitat von Libellenfrau:Weiß deine Frau, dass du gerade am Ende deiner Akzeptanz angekommen bist?
Ex-Mitglied
acre
Zitat von Artur65:Sie war noch nicht ganz 15 und ich 20 und für uns beide war es die erste wirklich Beziehung (Ich hatte eine Freundin vorher, 6 Wochen lang und außer Händchen halten und Küssen lief da nichts)