Isely
- 88487
Isely
Zitat von Clara1111:
Du vergisst hier, die Ehefrau tut ihm schon seit Jahren weh. Er leidet und das ist ihr vollkommen bewusst, denn es gab diverse Gespräche.
Dumbo
Isely
Zitat von Dumbo:Isely: das ist ja gerade ein Punkt über den ich extrem viel nachdenke. Ich muss ein Gespräch mit ihr führen - egal wie weil es so einfach nicht weiter geht. Ich möchte nicht mein ganzes Leben unglücklich sein. Wenn ich ihr das sage habe ich große Bedenken ob sie mir das überhaupt glaubt. Ich denke nciht, dass sie es überhaupt für möglich hält, dass ich sie verlassen könnte - sie wird aus allen Wolke fallen. Wenn ich ihr dann sage, dass ich Gefühle für eine andere Frau habe ...
stillsad
Zitat von Dumbo:Wird bei mir auch nicht funktionieren - bin rhetorisch so gut, dass ich jeden Paartherapeuten in den Wahnsinn treibe. Jeder zweite Satz wäre: das geht Sie nichts an und dazwischen kämen Gegenfragen...
Zitat von Isely:
Trotzdem ist aber doch die 3. jetzt der Grund um ernsthaft in Erwägung zu ziehen zu gehen ?
Denn es ist ja jahrelang so gegangen mit der EF, jetzt erst wird es so,sehr zur Qual , dass man es wirklich beenden möchte ?
Zitat von stillsad:Mit guter Rhetorik haben permanente Gegenfragen aber nichts zu tun, eher mit Unsicherheit. Schade, dass du dir da selbst so im Weg stehst und Therapien mal pauschal als Unfug ablehnst, aber das ist dann eben deine Entscheidung. Nur: Was erhoffst du dir dann hier im Forum? Trost, Rat, Verständnis, Absolution? Und nur mal so am Rande: Deine Frau ist nicht dafür da, dich glücklich zu machen, das kannst du nur selber.
Dumbo
Zitat von stillsad:Mit guter Rhetorik haben permanente Gegenfragen aber nichts zu tun, eher mit Unsicherheit. Schade, dass du dir da selbst so im Weg stehst und Therapien mal pauschal als Unfug ablehnst, aber das ist dann eben deine Entscheidung. Nur: Was erhoffst du dir dann hier im Forum? Trost, Rat, Verständnis, Absolution? Und nur mal so am Rande: Deine Frau ist nicht dafür da, dich glücklich zu machen, das kannst du nur selber.
Isely
Shakur
Zitat von Clara1111:
Du vergisst hier, die Ehefrau tut ihm schon seit Jahren weh. Er leidet und das ist ihr vollkommen bewusst, denn es gab diverse Gespräche.
Dumbo
Zitat von Dumbo:Ich habe da auch drüber nachgedacht ... ich habe sogar mal in der Küche zu ihr gesagt: wenn du nicht willst, gibt genug die wollen und irgendwann hole ich mir Dinge woanders! Das habe ich zwar mit einem deutlichen Augenzwinkern gesagt - auch weil ich das nicht als Drohung verstanden wissen wollte aber nichts desto trotz hätte das doch irgend eine Reaktion hervorrufen müssen. Da kann aber nur ein ironisches Mach doch ...
Was mich aber doch wunderst ist dieses Handy durchsehen was sie sehr gründlich betrieben hat .. das passt irgendwie nicht ins Bild - sieht für mich nach Eifersucht aus ...
Natürlich hat sie nichts gefunden - gibt ja auch nichts zu finden ...
Irrlicht
Zitat von Clara1111:ist es nicht sehr oft im Leben so, dass einem Dritte die Augen öffnen?