Isely
- 88556
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Das wäre die Möglichkeit 3- im Unglück verharren und mit der vergeblichen Hoffnung, dass da von alleine etwas passiert. Wird es nicht. Aber man weiß ja nie. Und so vergehen Jahre um Jahre.
Um aber auch mal etwas positives zu sagen.
Es ehrt den TE, dass er die Stärke hat, sich nicht auf eine Affäre einzulassen. Sehr viele sind an dieser Stelle nicht so stark.
Zitat von LarsWilhelm:Wow, wasn ausbruch. Reagierst Du auch so, wenn Du mit deiner Frau Stress hast? ich meine, solch lächerliche Drohungen auszustoßen wie: Wage niemals.....
Es ist ja schön und gut, wenn ich mich an dieser Stelle irre, aber dann fehlte bislang Deiner Schilderung dieser Aspekt. Ich habe dann noch eine ketzerische Frage: hast Du Dein Tochter auch mal getröstet? Oder Dich in den Machtkampf eingelassen?
Das gehört auch dazu, mMn.
Das andere: Wenn Deine Frau nicht loslassen kann, ist das auch eine Baustelle, die bearbeitet gehört.
Die anderen Fragen hast Du immer noch nicht beantwortet, aber es ist Deine Sache.
Was hier bei mir ankommt ist, dass Du mirt Euren Eheproblemen einfach nicht weiterkommst.Aber dass Du nicht bereit bist, alternative Wege auszuprobieren. Es geht schließlich nicht um Dich, sondern um Eure Beziehung.
Ich sage: Ohne, Dass Du mit Deiner Frau in ein wahres Sprechen kommst, ist Eure Ehe tot. ganz einfach, ganz schonungslos.
Ohne, dass Du den passenden Schlüssel findest, wirst Du scheitern.
Du hast also nur die Möglichkeit, deine Strategie zu ändern, weiterhin im Unglück zu leben, oder Dich zu trennen.
Edit: vergessen
Ich glaube, da fehlt ein nicht Es passierte eben nichts und die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Hmm und mal proaktiv loslegen?
Ex-Mitglied
Zitat von StillerLeser:ch, ich, ich - völliger Mumpitz. Der TE schildert die Geschehnisse lediglich aus seiner(!) Wahrnehmung. Und ich kann seine Gefühle gut verstehen.
Ex-Mitglied
Zitat von StillerLeser:LarsWilhelm, wie hast du das Ruder herum gerissen und deine Sichtweise geändert? Das ist vermutlich gar nicht so einfach, wenn man selbst das Gefühl hat, alles Erdenkliche für die Beziehung zu tun. Mich würde so sehr die Sicht der EF des TE interessieren. Werden wir leider nie erfahren...
stillsad
Ex-Mitglied
Zitat von stillsad:Denn so unverstanden wie du dich von deiner Frau fühlst, so wenig versuchst du gerade doch selbst, sie zu verstehen.
Irrlicht
Zitat von Dumbo:Was die 6uelle Unlust angeht. Ich persönlich halte es nicht für normal, dass man mit 39 2 Monate lange offenbar keinerlei Verlangen nach S. hat.
Florentine
Zitat von Dumbo:Ich persönlich halte es nicht für normal, dass man mit 39 2 Monate lange offenbar keinerlei Verlangen nach S. hat
musikhuber
Dumbo
Isely