Hallo, ich wende mich heute an Euch um mir meinen Kümmer von der Seele zu schreiben, vielleicht Gleichgesinnte zu finden oder eventuell Ratschläge zu bekommen.
Als ich 17 Jahre alt war habe ich meinen Freund kennengelernt, das war 2014. Im Jahre 2021 trennte er sich von heute auf morgen von mir. Aber diese Trennung hat nie so wirklich stattgefunden, denn wir haben bis heute noch sehr engen Kontakt zueinander (sprich wir verhalten uns nachwievor wie ein Pärchen).
Der Grund der Trennung war meine Vergangenheit mit der er nicht zurecht kam. Ich hatte vor ihm noch eine Beziehung gehabt (wobei man das nicht wirklich als Beziehung betiteln kann), ich wurde in dieser Beziehung sehr stark unterdrückt, er hat mir jeglichen Kontakt zu anderen verboten (sogar Familie) und er wurde sogar körperlich mir gegenüber. Zum Glück war ich damals stark genug um relativ schnell loszulassen. Das waren so ca. 3 Monate wo ich dies habe mit mir machen lassen.
So ca. ein Jahr später dann bin ich mit meinem Freund zusammengekommen.
Zum Thema Vergangenheit muss ich allerdings noch ein paar Seitenvermerke machen, da all dies Gründe waren weshalb sich mein Partner von mir trennte: Im Alter von 15 Jahren wurde ich nach einer Partynacht aufgefunden und konnte nichts mehr, es stellte sich heraus, dass mir K.O.Tropfen verabreicht wurden und ich wohl auch S. missbraucht wurde (Bestätigung durch Ärzte+Kriminalpolizei).
Nach dem Vorfall hatte ich meine erste Beziehung, was ich gerade eben erwähnt habe.
Ich hatte einen großen Freundeskreis wo ebenfalls viele männliche Freunde dabei waren und viele waren auch so ca. 5 bis 7 Jahre älter als ich.
Einige wollten immer wieder mehr von mir, aber ich habe mich nie darauf eingelassen.
Und so vergingen dann so 2 Jahre als ich dann wie gesagt meinen Freund 2014 kennengelernt habe.
Irgendwann kam es dann zum Thema Vergangenheit. Ich habe ihm erzählt wie es bei mir war und es schien für mich erstmal alles in Ordnung, er machte nicht den Anschein, dass ihn irgendwas stören würde.
Aber schon so nach einem Jahr Beziehung hackte er immer und immer wieder nach und wollte mir keinen Glauben schenken. Das ging dann all die Jahre weiter so bis er auch irgendwann damit anfing mich mit gewissen Dingen aufzuziehen. Er glaubte mir auch nicht, dass ich damals S. missbraucht wurde, er stellte es so dar, als hätte ich mich einfach selbst zugesoffen und hätte mit irgendeinen Typen *** gehabt und wüsste davon einfach nichts mehr.
Hier fing es langsam an immer merkwürdiger zu werden, weil er wirklich meine komplette Vergangenheit in Frage gestellt hat.
Ich habe ja gerade noch erwähnt, dass ich viel Kontakt zu älteren männlichen Freunden hatte und hier hat sich relativ zum Anfang unserer Beziehung jemand bei ihm auf Facebook gemeldet und hatte ihm geschrieben ich wollte nur mal wissen wen sie als nächsten nimmt. Diese Nachricht war für mich ganz schrecklich und hiermit hat dieser Mensch extrem viel kaputt gemacht.
Ich habe mit diesem Mann nie ein Verhältnis gehabt und auch generell hatte ich zuvor nur die eine Beziehung vor meinem Freund und sonst nichts! Und dieser Mann hat ihm einfach so eine Nachricht geschrieben. Ich weiß, dass er einer der Männer war den ich damals abgewiesen hatte und er war wohl einer der Sorte der es nicht verkraftet hat und mir wohl eins reindrücken wollte, mit Erfolg muss man leider sagen.
Denn mein ohnehin schon misstrauischer Freund bekommt nun so eine Nachricht.
Wie erklärt man diesem das, dass er Dad versteht?
Er hat mir natürlich auch hier nichts geglaubt.
So vergingen Jahre unserer Beziehung. Menschlich haben wir uns immer sehr gut verstanden, er ist mein bester Freund geworden aber immer mal wieder kamen halt die Dinge aus meiner Vergangenheit zur Ansprache und das waren die einzigen Gründe weshalb wir uns dann gestritten haben.
Bis es dann 2021 zur Trennung kam.
Er machte wirklich von heute auf morgen Schluss mit mir. Er glaube mir gar nichts. Er möchte keine Frau an seiner Seite haben die SO eine Vergangenheit hat.
Und jetzt der Plottwist: Trotz Trennung haben wir seit 2021 nicht länger als vielleicht 3 Wochen keinen Kontakt gehabt. Wir hören uns täglich, sehen uns fast täglich, er ist mir körperlich nahe, wir fahren zusammen weg, übernachten beieinander, all das was Paare eben so zusammen machen.
Natürlich habe ich das die ganze Zeit mitgemacht, weil meine Gefühle zu ihm keinen Tag weniger geworden sind. Aber was soll das denn bitte sein?
Natürlich haben wir auch darüber kommuniziert, aber er sagte mir immer nur klipp und klar, dass wir kein Paar mehr seien.
Seit ca. einem halben Jahr sagt er mir auch immer mehr und immer mehr, dass er sich jetzt mit anderen Frauen treffen möchte, er vor allem S. Kontakt zu anderen Frauen suchen möchte und und und. Aber trotzdem ist er dir ganze Zeit bei mir und macht mit mir all die Dinge die er laut seinen Worten mit anderen Frauen machen möchte.
Er verletzt mich eigentlich nur mich durchgehend mit seinen Worten, sagt mir ständig, dass ich nicht die Person bin die er sich an meiner Seite vorstellt, er zählt mir all die Dinge auf, die ihm nicht an mir passen, er sagt mir ständig wie gerne er doch mit anderen Frauen verkehren würde, dass ihn das innerlich verrückt macht.
Und trotzdem wiederhole ich, macht er all das nicht sondern bleibt die ganze Zeit bei mir. Seit über zwei Jahren nach einer angeblichen Trennung.
Ich gehe bereits seit der Trennung in Therapie und bin seitdem auch im ständigen Austausch mit meiner Therapeutin.
Ich kann einfach nicht loslassen, auch wenn es womöglich für mich das beste wäre. Aber wie soll man denn auch loslassen können, wenn sein Gegenüber sich dir trotzdem immernoch so verhält als wärt ihr ein Paar? Es scheint für mich unmöglich sich zu entlieben. Dabei weiß ich, dass es einfach nur absolut toxisch ist und womöglich auch Verschwendung der Lebenszeit.
Verstehen tue ich schon lange alles, aber ich kann es einfach nicht umsetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Es fühlt sich einfach so an als wäre ein Stück von mir mit der Trennung gegangen, denn dieses wirkliche Glücklichsein hatte ich schon Jahre nicht mehr. Ich fühle mich total unerfüllt und einsam.
Danke für Eure Ratschläge.
14.11.2023 22:55 •
#1