256

Trennung nach kurzer Ehe

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Was kann da auf sie zukommen wenn sie sich nicht innerhalb der frist meldet ?

Vermutlich nix.

Lass mal den Anwalt anfragen..

26.04.2021 11:46 • #241

O
Natürlich. Die Frist ist ja nicht zum Spass da.
Ab zum Anwalt.

Bezügl Entfremdung: die Frau liebt dich nicht mehr, und das kriegt das Kind zwangsläufig mit. Es wird nicht wissen, wie es sich gegenüber dem Vater verhalten soll. Ob ES den Vater denn noch lieben darf. Ich weiss nicht, ob man da psychologisch bei so kleinen schon intervenieren kann.
Es kommt in dem Alter noch viel auf die Mütter an.
Darum ist der Termin bei Caritas so extrem wichtig.
Euer Verhältnis muss unbedingt besser werden.
Drück mit dem Anwalt nochmal dringend drauf!

26.04.2021 13:13 • x 1 #242

A

Trennung nach kurzer Ehe

x 3

G
Ich versuche schon seit einer std, jemanden vom JA zu erreichen, aber dort geht keiner ans telefon obwohl die dame laut empfangsdame bis 16 uhr zu erreichen ist... hoch leben die stellen die einem helfen sollten

26.04.2021 14:09 • #243

O
Die sind derzeit leider massiv überlastet.
Du solltest es deinen Anwalt regeln lassen.

26.04.2021 14:10 • x 1 #244

G
Das verfahren ist abgeschlossen und ich müsste ein neues mandat abgeben und den awalt neu beauftragen, ich will es erstmal über das JA versuchen und wenn das nichts bringt, geht es über die justitz

26.04.2021 14:12 • #245

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ich will es erstmal über das JA versuchen

Sei aber gewappnet, das die das dort pro Mutter sehen können, was du contra Mutter wahrnimmst

26.04.2021 14:18 • #246

G
Zitat von Heffalump:
Sei aber gewappnet, das die das dort pro Mutter sehen können, was du contra Mutter wahrnimmst

Inwiefern ? Ich möchte mich erkundigen, was meine rechte sind im Sinne von kontakt zwischen den umgängen und das sie einer mediation zugestimmt hat , diese aber für einen witz hält und unserem kind nichtmal ein bedrucktes kissen gibt (mit bild von mir und ihm für sein bett) mit der aussage sie will ihren ex net in der wohnung

26.04.2021 14:59 • #247

Wollie
ich weiss nicht, ob du ausser den jetzt bereits bestimmten drei Wochenende noch Rechte hast, was das Leben deines Kindes angeht. Also täglich telefonieren, Kissen mit Fotos usw.....glaube kein Richter der Welt würde deine Ex dazu verdonnern diesbezüglich dich gewähren zu lassen.
Die Mediation würde ich einfordern, aber solange deine Ex so aggro unterwegs ist zweifel ich an der Wirkung einer solchen. Sie muss ja irgendwie mitarbeiten. Und letztendlich zählen nur Taten, nicht Worte.
Ich verstehe deine Situation, du bist der Verlassene und sie macht im Grunde was sie will und hat gleich Next am Haken.
Leider ist das Recht nicht immer gerecht und deshalb rate ich dir die Füsse ein bisschen still zu halten und nicht zuviel Krawall zu machen. Glaube erstens bringt dir dies ausser noch mehr Wut und Verzweiflung nicht viel mehr und zweitens macht deine Ex dann erst recht die Tür zu.
Lass die Zeit für dich spielen, kümmere dich an den Wochenenden so gut es geht um dein Kind und alles Andere wird sich geben. Er wird älter und grösser und dann verändert sich auch die Situation. Er muss nur wissen dass du da bist und für ihn da bist. Das ist das Wichtigste und jetzt dass worauf du den Schwerpunkt legen solltest. Gefechte mit der Ex werden letztendlich dich nicht weiter bringen, sondern die Gräben nur noch mehr vertiefen. Dies heisst nicht, dass du dir alles gefallen lassen sollst, aber jede Aktion deinerseits bringt eine Reaktion der anderen Seite mit sich. Deshalb überlege jeden Schritt gut und lass dich dahingehend immer beraten.

26.04.2021 17:18 • #248

G
Zitat von Wollie:
ich weiss nicht, ob du ausser den jetzt bereits bestimmten drei Wochenende noch Rechte hast, was das Leben deines Kindes angeht. Also täglich ...

Ich weis selbst, das jede aktion, eine reaktion fordert, jedoch ist es doch nicjt zuviel verlangt, wenn das kind 2 wochen und ein wochenende nicht beim vater ist, eine antwort zu bekommen, wie es ihm geht umd was er so macht, ob es ihm gut geht oder etwas fehlt .... ich versuche die zeit so liebevoll und abwechslungsreich zu nutzen wie es corona zulässt, aber trotzdem mit geregelter und strenger bzw erzieherischer hand , doch wenn ehemalige Ehepartner und jetzige (für mindestens 18 jahre) elternteil, nicht am gleichen strang ziehen, sondern partei a , gegen partei b kämpft und partei a nichts anderes möchte wie das beste fürs kind und das gefestigste fürs kind, jedoch partei b gegen all das arbeitet was partei a im sinne vom kind ins rollen bringt, hat das alles keinerlei zopf und da muss ja irgendwie ein riegel vorgeschoben werden .... meiner meinung nach, kann es nicht sein das trotz gemeinsamer, vollumfänglicher sorge ein elternteil( in dem fall die frau) macht und tut was sie will, jedoch der mann, bittstellee und bettler sein soll, irgendwann und irgendwo hört auch mal gutmütigkeit auf und es setzt , verstand , aggression und Patriotismus ein

26.04.2021 17:28 • x 1 #249

Wollie
Ich versteh dich voll und ganz...also meine Beiträge nicht falsch verstehen. Ich habe so eine sehr ähnliche Situation bei einem guten Freund erlebt wo fast ähnliche Dinge passiert sind von Seiten der Mutter. Und trotz Gerichtsurteile und Titel machte sie weiter was sie wollte. An der Stelle kommst du auch in unserem Rechtsstaat nicht mehr weiter, weil Recht haben nicht immer Recht bekommen ist. Da schiebt halt niemand einen Riegel vor, da müsste deine Ex schon richtig heftige Dinge machen.

Deine Ex ist leider noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass es für das Kind das Beste ist wenn beide Elternteile zusammenarbeiten. Du kannst hier nur an ihre hoffentlich vorhandene Mutterliebe und Intelligenz appelieren und hoffen, dass die Mediation (sofern sie stattfindet) etwas bringt. Ansonsten versuch die Wochenenden positiv zu gestalten und lass dein Kind älter werden, dann ändert sich die Situation. Ich glaube einfach, je mehr Druck du jetzt machst, desto widerspenstiger und bockiger wird deine Ex, du erreichst damit nur das Gegenteil und letztendlich wird sich dies auch auf dein Kind auswirken.

26.04.2021 17:46 • #250

G
Zitat von Wollie:
Ich versteh dich voll und ganz...also meine Beiträge nicht falsch verstehen. Ich habe so eine sehr ähnliche Situation bei einem guten Freund erlebt ...

So und gerade durfte ich ihm gute nacht wünschen, nur was ich da sah , geht auch nicht .... morgen werde ich zum anwalt gehen... sie ist ohne meines wissens , erlaubnis (was meinen sohn betrifft , zwecks gemeinsamen sgr und abr) umgezogen , noch bevor sie melne Unterschrift erfragt bzw. Eingefordert hat , doch in diesen falle ist kein alleingang möglicg, das funzt nur, da ihre eltern für sie die wohnung anmieteten , aber ich wusste nicht, wann und wo mein sohn umzieht, in diesem fall, ist das JA raus und die mühlen der justiz werden wieder mahlen ... meine Unterschrift gibt es im nachhinein erst, wenn der anwalt bescheid weis.

26.04.2021 19:48 • #251

Wollie
ne....sowas geht natürlich gar nicht ohne dein Einverständnis. Dies meinte ich mit macht was sie will. Aber ob da ein böser Brief vom RA etwas bewirkt bezweifel ich. Bin gespannt was dein RA dazu sagt.
Also ich persönlich finde so ein Verhalten deiner Ex auch unterirdisch und kann sowas nicht nachvollziehen.
Du hast ihr ja nichts angetan oder betrogen oder sonstwas furchtbares angestellt. Nur um meinen Standpunkt verständlich zu machen. vielleicht gibt es hier im Forum noch Jemand der so etwas Ähnliches erlebt hat und dir dazu mehr Informationen und Hilfe geben kann.
Meine Ex und ich konnten wenigstens was die Kids angeht einigermassen zusammenarbeiten.

26.04.2021 19:59 • #252

G
Guten morgen,
Wenn ein brief vom anwalt nichts bewirken soll, oder das jugendamt nichts bewirken kann ... was soll denn dann was bringen ? Muss ich mir alles gefallen lassen was sie meint, machen zu müssen, ohne 1000e von euro auszugeben?
Es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben, ihren egotrip/alleingängen (unser kind betreffend) einen riegel vorschieben zu können

27.04.2021 04:49 • #253

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben, ihren egotrip/alleingängen (unser kind betreffend) einen riegel vorschieben zu können

Du hast doch Hälftig Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Fällt dir nichts ein?

27.04.2021 04:50 • #254

Wollie
Klar könnte der RA einen bösen Brief schreiben, aber der Umzug hat sie ja schon gemacht und TE vor vollendetet Tatsachen gestellt. Ich glaube dass nur harte Konsequenzen für sie ein Nachdenken bewirken könnte. Also Entzug Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht wenn sie so weiter macht. Aber solange das Kindeswohl dadurch nicht gefährdet ist, wird da wahrscheinlich nichts passieren. Und die Mühlen der Justiz mahlen leider auch nicht immer schnell. Sie ist sich ihrer Position absolut sicher und macht deshalb was sie will.

27.04.2021 04:58 • x 1 #255

A

x 4