256

Trennung nach kurzer Ehe

Wollie
lieber TE....lese weiter still mit und kann dich völlig verstehen. Und was deine Ex da abzieht ist unterste Schublade, leider auf Kosten eures Kindes. Leider ist das Recht auf ihrer Seite, hab das bei einem guten Freund miterlebt. Da hat auch die Ex das Kind entzogen, trotz Gerichtsurteilen und Titel.....dann war das Kind halt zufällig krank am Papawochenende..und weitere solche Spielchen.
Aber dein Kind wird älter und dann ändern sich die Dinge. Er wird mehr nach dir fragen und einfordern dich zu sehen. Und je nachdem wie deine Ex tickt ist sie vielleicht sogar froh wenn er dann mehr bei dir ist......du brauchst Geduld und momentan rennst du mit dem Kopf gegen verschlossene Türen. Nein...es ist nicht fair, nicht gerecht. Aber du vergeudest deine Energie die du für andere Dinge jetzt brauchst. Die Dinge werden sich ändern, es dauert leider seine Zeit. Aber es wird sich ändern.

26.04.2021 05:14 • x 2 #226

G
Zitat von Wollie:
lieber TE....lese weiter still mit und kann dich völlig verstehen. Und was deine Ex da abzieht ist unterste Schublade, leider auf Kosten eures ...

Ich hoffe es ..

26.04.2021 05:52 • #227

A

Trennung nach kurzer Ehe

x 3

Wollie
keiner kann dir sagen, was in ein paar Jahren ist. Aber Dinge und Situationen verändern sich und ich glaube dass die Zeit auf deiner Seite ist. Dein Kind wird älter und wird nach dir fragen und irgendwann sich ein eigenes Urteil bilden. Und dies kann deine Ex nicht beeinflussen, so sehr sie dies vielleicht möchte. Ich weiss dass dies dir jetzt in deiner Situation nicht wirklich hilft, aber sie kann dir den Umgang nicht komplett wegnehmen und genau in diesen Zeiten kannst du bei deinem Kind punkten. Und auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, aber rede gegenüber deinem Kind nie schlecht über deine Ex und seine Mutter. Halt deinen Sohn da aus euren Konflikten raus, er kann nichts dafür und wie gesagt, er wird sich irgendwann ein eigenes Urteil bilden.

26.04.2021 05:59 • x 1 #228

G
Zitat von Wollie:
keiner kann dir sagen, was in ein paar Jahren ist. Aber Dinge und Situationen verändern sich und ich glaube dass die Zeit auf deiner Seite ist. Dein ...

Das habe ich noch nie gemacht und will ich auch nicht, er weis von mir das mama und papa ihn lieben und immer für ihn da sind .... ich will ja auch nur das beste für ihn

26.04.2021 06:39 • x 1 #229

O
Du musst der Realität einfach ins Auge sehen.
Die Mutter wird sicherlich nicht gut über dich sprechen, auch nicht in Gegenwart des Jungen. Da wird er natürlich einiges mitbekommen.
Sei du einfach anders, an den Umgangswochenenden. Macht euch die schönste Zeit.
Das bleibt dem Kind am stärksten im Gedächtnis.

26.04.2021 06:55 • x 2 #230

Heffalump
Zitat von Offspring78:
Sei du einfach anders, an den Umgangswochenenden. Macht euch die schönste Zeit.

Ja das ist ein guter Tipp und er kommt auch in wenigen Jahren in die Schule, da wird auch der Ferienkalender für Dich neu gewürfelt. Da kannste ihn auch 3 Wochen am Stück haben, wenn alles gut geht

26.04.2021 07:14 • x 2 #231

G
Ich hoffe es einfach .. nur irgendwie ist er die erste std bis ersten 2 std bei mir so anders wie bisher , da merkt man das ihre entfremdung Früchte trägt

26.04.2021 07:18 • #232

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Ich hoffe es einfach .. nur irgendwie ist er die erste std bis ersten 2 std bei mir so anders wie bisher , da merkt man das ihre entfremdung Früchte trägt

Er ist aber auch noch sehr jung. Leicht beeinflussbar. Kannst ja auch mal mit Jugendpsychologen darüber reden, wie man am besten vorgeht, zum Wohle des Kindes, ohne die Mutter in die Pfanne zu donnern

26.04.2021 07:21 • x 1 #233

G
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, nur ich hätte von ihr gerne eine antwort darauf, warum sie ihn überhaupt versucht zu beeinflussen... ich muss ja ein derart schlechter mensch sein, das sie mich erst heiratet, dann für den erstbesten abserviert und dann noch versucht das kind aufzuhetzen

26.04.2021 08:18 • #234

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
warum sie ihn überhaupt versucht zu beeinflussen

Warum? Damit er irgendwann sagt, ich will zu dem nicht mehr hin. So wie sie von dir nichts mehr will, außer die Zahlungen, die du leisten musst!

26.04.2021 08:23 • #235

G
Zitat von Heffalump:
Warum? Damit er irgendwann sagt, ich will zu dem nicht mehr hin. So wie sie von dir nichts mehr will, außer die Zahlungen, die du leisten musst! ...

Genau davor habe ich eben angst und weis nicht wie ich dagegen steuern kann

26.04.2021 09:33 • #236

Heffalump
darum ja, die Überlegung mit Jugendpsychologen, denn die sollten wissen, wie man Kindern jedes Alters gerecht vermittelt, das du dies deinem Sohn verklickern kannst - es ist ganz anders

26.04.2021 09:36 • #237

B
Zitat von Gebrochener:
So nur wie mir scheint, hat sie sich noch nicht gemeldet, da sie zu sehr damit beschäftigt ist , mein kind zubentfremden und auf ihrem neuen auf und ab zu hüpfen.

Sagtest du nicht, du siehst ihn 3 Wochenenden im Monat? Das kann man jetzt nicht wirklich als Entfremdung bezeichnen, oder?

Zitat von Gebrochener:
...mediationsgespräche wurden vom Gericht auferlegt und ich habe mich schon bei betreffender stelle gemeldet, die meinten wiederrum, sie würden erst einen termin vergeben , wenn sich die andere partei eigenständig anmeldet, dann würde ich von ihnen hören.

Wir wurden damals vom Jugendamt eingeladen. Ist ja keine Spaßveranstaltung. Da gabs kein Weg drum rum. Das sie sich n Dreck um des Richters Anweisungen schert, spielt dir in die Karten. Der Richter/in lässt sich nicht so einfach verarschen. Einen guten Eindruck macht das nicht.

26.04.2021 11:25 • #238

G
Zitat von Bumich:
Sagtest du nicht, du siehst ihn 3 Wochenenden im Monat? Das kann man jetzt nicht wirklich als Entfremdung bezeichnen, oder? Wir wurden damals vom ...

Ja 3 wochenenden im monat sehe ich ihn . 2 bei mir am stk und 1 bei ihr usw.
Ja aber das was sie versucht meine ich, den kontakt ausser auf die wochenenden komplett zu verhindern , für mich fühlt es sich an wie entfremdung

26.04.2021 11:42 • x 1 #239

G
Und ich glaube nicht das sie sich beibder mediation gemeldet hat, läuft bei uns über die caritas und die meinten am telefon zu mir, das die sich melden, sobld sich beide parteien angemeldet haben. Was kann da auf sie zukommen wenn sie sich nicht innerhalb der frist meldet ? Jemand Erfahrung damit ?

26.04.2021 11:44 • #240

A

x 4