256

Trennung nach kurzer Ehe

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
ist es. Aber beweise das mal

Tia, das ist das Verhalten der Obrigkeit. Die schaut doch nur, dass Papa zahlt und sie entlastet ist.
Der Rest, wie es Papa dabei ergeht, geht dieser so was vom Ar...ch ab.

25.04.2021 11:41 • x 3 #166

O
Sorry, aber was soll denn die Obrigkeit da tun?

25.04.2021 11:42 • #167

A

Trennung nach kurzer Ehe

x 3

G
Zitat von Offspring78:
Ich denke nicht, dass du was tun kannst. Da die Frau wirklich ungewöhnlich brutal und kalt vorgeht. Wenn nicht mal die Tränen ihres Kindes sie ...

Ich verstehe es auch nicht ... wirklich nicht, in unserer beziehung gab es streit und meinungsverschiedenheiten wie in 99% aller Langzeitbeziehungen und ich habe ihr nach der trennung und ihrem jetzigen verhalten auch schon das ein oder andere mal meine meinung gesagt, aber nicht in dem maße , das es nur im ansatz gerechtfertigt wäre, was sie da abzieht .... es is traurig , als vater da zu stehen wie der letzte depp ... es gibt väter (wie ich hier in einem beitrag vorhin lesen konnte) die sch.n sich um nix und die frauen, müssen die kinder hinstellen und betteln .... ich bin vater und liebe mein kind über alles und das ende vom lied ist, ich bin bittsteller und der kalten seele dieser hu..e ausgeliefert und muss mit mir machen lassen was sie will ......
Ein handy würde ich ihn natürlich schenken, doch er ist viel zu klein dafür ... und mein kind hat bei mir immer eine offene tür

25.04.2021 11:46 • #168

darkenrahl
Zitat von Florentine:
Ich kann dir nicht viel raten außer: rede mit dem Anwalt. Protokolliere Anrufe etc. Schenk deinem Kind ein PrepaidKinderhandy mit Karte für deine Anrufe.
Wenn das Kind älter ist, wird es seine Ansprüche vehementer durchsetzen können, solange deine Tür offen ist.
Kämpf drum, tausch dich in Vätergruppen aus - wenn die Regelung so ist, mach aus deiner Zeit mit Kind das beste.

Nutz deine Wut für was Sinnvolles. Engagier dich politisch. Verfasse Klagen oder schließ dich entsprechenden Gruppen an.

Tolle Aussichten
Ein Anwalt kostet ein Heidengeld und bringt praktisch sehr, sehr wenig Nutzen dafür.
Gruppierungen für das Männerwohl sind nutzlos, die haben leider kein Gewicht und die Obrigkeit lächelt nur für deren Anliegen.

25.04.2021 11:47 • #169

O
Man kann hier nichts mehr ausrichten.
Die Obrigkeit auch nicht.
Die Frau ist so und das verstösst gegen kein Gesetz der Welt.

Männer: Augen auf bei der Partnerwahl.

25.04.2021 11:49 • #170

G
Zitat von Offspring78:
Man kann hier nichts mehr ausrichten. Die Obrigkeit auch nicht. Die Frau ist so und das verstösst gegen kein Gesetz der Welt. Männer: Augen auf bei ...

Sie war 6 jahre nicht so, erst als das rauskam mit dem anderen mann (kontakt via handy) hat die ne frau 180 grad Kehrtwende gemacht und es wurde von tag zu tag schlimmer ... ich weis auch nicht, ob das kind nach mir fragt .. ich kann es mir aber vorstellen, denn wenn er bei mir ist fragt er auch ab und an : und wo ist meine mama .
Ich wünsche mir das er nach mir fragt und das er mich genauso liebt, wie ich ihn ... ich sitze abends auf dem sofa und das haus ist leer, dennoch höre ich im flur seine kleinen schritte ... es ist wirklich das härteste was ich jemals durchmachen musste.

25.04.2021 11:53 • x 1 #171

O
Natürlich fragt er nach dir.
Das wird sie aber nicht gerne hören, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.
Ich würde, so hart es ist, den ausserplanmässigen Kontakt einstellen.
Zu seinem Wohl.

25.04.2021 11:56 • #172

F
Zitat von Gebrochener:
Ich wünsche mir das er nach mir fragt und das er mich genauso liebt, wie ich ihn

Das ist bestimmt so. Es ist dein Kind. Natürlich wird er nach dir fragen.

Zitat von darkenrahl:
Tolle Aussichten

So ist die Welt. Aber wenn keiner was tut, wird halt nie was getan und es iat allemal besser, als sich Gewaltfantasien hinzugeben oder einzuigeln im Kummer.

25.04.2021 11:58 • #173

G
Zitat von Offspring78:
Natürlich fragt er nach dir. Das wird sie aber nicht gerne hören, wie du dir sicherlich vorstellen kannst. Ich würde, so hart es ist, den ...

Zu seinem wohl ? Verstehe ich nicht, es ist doch zu seinem Wohl zu wissen, das sein vater an ihn denkt

25.04.2021 12:09 • #174

T
Zitat von Gebrochener:
Zu seinem wohl ? Verstehe ich nicht, es ist doch zu seinem Wohl zu wissen, das sein vater an ihn denkt

Zu seinem Wohl weil dann die Mutter entspannter wird und ihm keine latenten Vorwürfe macht, dass er auch seinen Vater lieb hat.

25.04.2021 12:11 • x 2 #175

O
Zitat von Gebrochener:

Wenn er nicht zu dir kann?
Siehst du doch an dir, wie grausam Sehnsucht ist.
Du und das Kind müssen das mal langsam ausblenden.
Es zerfrisst.
Willst du kaputtgehen dran?
Da muss Ruhe rein.

25.04.2021 12:11 • #176

G
Zitat von Offspring78:
Wenn er nicht zu dir kann? Siehst du doch an dir, wie grausam Sehnsucht ist. Du und das Kind müssen das mal langsam ausblenden. Es zerfrisst. Willst ...

Genau diese Sehnsucht, will ich eben mit einem videoanruf stillen, auf beiden seiten

25.04.2021 12:18 • #177

F
Was ist denn mit deinen Schwiegereltern? Gäbe es da eine Option auf einen Anruf?

25.04.2021 12:19 • #178

O
Ok, das verstehe ich.
Aber erstens reizt es die Mutter offenbar ziemlich, zweitens glaube ich wirklich, vorallem in dem Alter, dass es eher kontraproduktiv ist und so viel Stabilität wie möglich nun in die neue Situation rein sollte.
Klare festgelegte Umgangstage halte ich für am sinnvollsten. Da kann der Kleine sich drauf einstellen und hat Sicherheit. Zwischendrin sollte er sich an sein neues Leben gewöhnen dürfen, ohne ständig traurig an den Papa zu denken.

Und auch du MUSST dir ja ein neues Leben aufbauen, ob du willst oder nicht.

25.04.2021 12:22 • #179

G
Zitat von Florentine:
Was ist denn mit deinen Schwiegereltern? Gäbe es da eine Option auf einen Anruf?

Die ignorieren mich vollends , genau wie sie , weil es einen finanziellen aspekt gegeben hat den ich über den anwalt klären ließ und sie mich verteufeln, das ich ihrer tochter die 5500 euro zur trennung bicht geschenkt habe

25.04.2021 12:23 • #180

A

x 4