2

Trennung nach kurzer Ehe - sie liebt einen anderen

O
Hallo , da ich nicht ganz klar komme mit meiner Geschichte Möchte ich diese hier schreiben.
Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen. Wir haben 2 Kinder von 9 und 2 Jahren. Wir haben im Oktober mit allem was dazu gehört geheiratet, für mich war das nie so wichtig, auf ihren Wunsch hin. Im Dezember habe ich sie auf ihr merkwürdiges Verhalten mir und den Kindern gegenüber angesprochen. Es folgte ein Spielchen von Sprüchen wie ich habe so eine Mauer um mich herum gebaut und ich brauche mehr Freiheit usw. Nach 2 Wochen kam dann dich endlich heraus das ein anderer Mann im Spiel ist. Sie suchen jetzt gleich schon eine Wohnung zusammen und wollen nur die kleine mit zu sich nehmen. Mit zwei Kindern wäre das zu stressig! Ich erkenne meine Frau nicht wieder. Ihr ist komplett egal was noch an anderen Belastungen daran hängen. Wir führten eine Beziehung wie sie viele unserer Freunde gerne gehabt hätten alle sagten immer wie sehr man doch sieht wie wir uns Lieben! Für mich ist eine Welt und auch die Welt meiner Kinder ist zusammen gebrochen!
In so kurzer Zeit sich in jemand anderen zu verlieben und dann auch gleich mit ihm zusammen zu ziehen das ist ziemlich hart für mich!

20.01.2018 20:22 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von ohneChance:
In so kurzer Zeit sich in jemand anderen zu verlieben und dann auch gleich mit ihm zusammen zu ziehen das ist ziemlich hart für mich!
So wirklich viele Informationen hast Du ja noch nicht gegeben, aber am Ende des Tages hast Du zwei tolle Kinder. Behalte die positiven Dinge im Auge.

Und was die Dame angeht: Ich würde ihr ein tolles Leben wünschen, ausnehmend freundlich sein, ihr schon mal helfen bei den Sachen, am besten alles in die Garage (alles!) und dann eine gute Platte auflegen, einen leckeren Wein trinken und auf die Faszination Frauen mit mir selber anstoßen.

Und mir dann überlegen was ich mache, wenn sie nach drei Monaten wieder vor der Tür steht.

20.01.2018 20:35 • #2


A


Trennung nach kurzer Ehe - sie liebt einen anderen

x 3


6rama9
Das wichtigste ist erst einmal dein defätistisches Denken loszuwerden. Wenn Du Dich schon ohneChance nennst, wirst Du auch so denken und auch ohne Chance sein.

Als erstes solltest Du den sozialen Druck auf sie erhöhen und (falls noch nicht geschehen), die Familie und Freunde informieren, dass Deine Frau sich 2 Monate nach der Hochzeit scheiden lassen und die Kinder trennen will.

Als nächstes solltest Du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen und Dich beraten lassen. Nach der Eheschließung ist eine mögliche Trennung (auch wenn die noch lange nicht sicher ist) nicht mehr ganz so einfach.

Aber das allerwichtigste: Nicht ins Selbstmitleid verfallen und nicht so denken, wie Dein Nick heißt!

20.01.2018 20:39 • #3


S
Willkommen erstmal. Du bist hier gut aufgehoben!

Urmel fragte schon, gibt es mehr Details, wieso, weshalb, warum?

Das du deine Frau gerade nicht wiederkennst sind die Hormone, sie ist verliebt. Die Realität kehrt zurück aber das kann etwas dauern.

Bleib bei dir!

20.01.2018 20:43 • #4


T
Ich würde es erstmal bei einem Anwalt prüfen lassen, ob eine Annullierung der Ehe möglich ist, nicht, dass diese Person noch irgendwelche Forderungen (außer dem Unterhalt für die Kinder, der ihr sicherlich zustehen wird) an dich stellen kann. Wenn die Frau dich nur 2 Monate nach Eheschließung schon verlässt, ist kaum davon auszugehen, dass sie dich aus Liebe geheiratet hat.

20.01.2018 20:53 • #5


Nathan-2
Weisst du wer der andere Mann ist?

20.01.2018 20:55 • #6


Vicky76
Das ist eine sehr traurige Geschichte. Ehen scheitern, alle Tage, meine auch. *beep* happens. Aber, wenn man sich gemeinsam, was aufbauen möchte und 2Kinder hat, ist es mehr, als unfair, was deine Frau da durchgezogen hat.
Mir ist ähnliches passiert, was mich durchaus verzweifeltln lässt, aber eher, die light' Version, ohne Hochzeit und Kinder.
Was mir ganz übel aufstößt ist, daß ihr 2Kinder zuviel sind. Nach welchen Kriterien, hat sie ausgewählt? Ist ein 2jähriges Kind nicht viel stressiger? Voll gaga......!

20.01.2018 21:01 • #7


T
Krass finde ich es auch, dass deine Frau noch nicht einmal davor zurückschreckt, die Kinder auseinander zu reissen. Die Trennung der Eltern ist für die beiden schon schlimm genug.

20.01.2018 21:03 • #8


Scarlett2016
Also das ist schon heftig. Kurz nach der Hochzeit Nägel mit Köpfen zu machen und mit einem anderen Mann zusammenzuziehen. Und dann die Geschwister auseinanderzureißen, das ist sehr unüberlegt und egoistisch.

Ist den Menschen heute nicht mehr bewusst, das eine Hochzeit mehr ist als nur eine große Feier?

Lasse bitte nicht zu, dass sie nur ein Kind mitnimmt! Wende Dich umgehend ans Jugendamt!

20.01.2018 21:18 • #9


S
Wegen eventuellen nachehelichen zahlungen, z.b. Ehegattenunterhalt, Versorgungsausgleichen usw.

Sowas zählt erst ab einer Ehedauer von mindestens 3 Jahren.

Hat der TE nicht auch wenn er das Trennungsjahr vollzieht.

20.01.2018 21:29 • x 1 #10


Killian
Tut mir sehr leid das Du sowas erleben musst und hoffe bleibst stark für Dich und vor allem für die Kids !

Gibt leider so Frauen und Männer die Alles haben und es dann aus Langeweile und geistigem Irrsinn bzw. Schwachsinn zerstören. Für mich sehr dumme Menschen aber ist natürlich kein Trost für Dich zu wissen das sie einfach dumm ist. Langeweile in der Kiste ist auch keine Ausrede, das kann man nämlich lösen mit reden wenn man will. Denke sie hat das jüngste Kind auch nur genommen weil es noch manipulierbar und relativ pflegeleicht ist und nen Blitzableiter hat wenn der Neue auch nicht so funktioniert wie sie will. Seid für die Alte doch nur Mittel zum Zweck und denkt hat mit dem neuen Stecher das große Los gezogen. Hoffe nimmst sie nicht zurück wenn er da auch nicht ihrem kranken Hirn entspricht und sie wieder ins Nest inkl. Vollversorgung will. Denke dann wärst Du doof !

20.01.2018 21:41 • #11


O
Ja also Danke erstmal für die Resonanz! Ja den Typen kenne ich auch noch. Ist ein Arbeitskollege mit dem wir auch des öfteren weg waren. Hätte aber ausser Hallo und Tschüss nie viel aus ihm herausbekommen. War auch nicht so meine Wellenlänge. Und ja im Bett war auch alles super. Die Probleme liegen eher im Alltagsstress. Da meine Frau Schichtdienst macht habe ich die Kinder eigentlich mehr ver-und umsorgt als sie. Morgens Arbeit nach Feierabend Kind Nummer 1 aus der Betreuung geholt dann Kind Nummer 2 von der Tagesmutter! Hausaufgaben gemacht Abendessen und dann bettfertig. Zwischendrin noch spielen klar! Das ist für mich auch nicht leicht gewesen aber ich hätte mich nie auf jemand anderen eingelassen. Wir haben ein Haus mit Garten jährliche Urlaube und uns als Familie. Für mich total unverständlich aber für sie ist das halt jetzt so.

20.01.2018 23:47 • #12


Nathan-2
Ist der AM Single oder in einer Beziehung.
Wie sind die Chancen dass du die Ehe annullieren lässt?

20.01.2018 23:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag