@Toloo das tut mir so leid für dich, und am besten verstehen dich wirklich in dieser Situation die Personen, die aktuell in der selben Phase sind, oder die schmerzhafte Phase überwunden haben.
Ich bin auch noch mittendrin.
Ich habe auch zu Beginn hier meine Schmerzen reingeschrieben und hätte wirklich nicht gedacht, dass es besser wird.
Ich bin so durch die Hölle gegangen.
Irgendwie war ich eine kaputte Seele, die leer war.
Am Anfang wollte ich mich in eine Klinik einweisen lassen, oder Tagesklinik. Habe wie verrückt rumtelefoniert.
Später habe ich mir paar Tage Zeit gelassen, um mich für eins der beiden zu entscheiden.
Aber da nach paar Tagen die Schmerzen, wenn auch nur minimal nachgelassen haben, habe ich mich für eine Therapeutin entschieden. Ich nehme nun natürliche Beruhigungstabletten. Zum schlafen Schlaftropfen + Schlaftee, anders konnte ich nicht schlafen. Habe abgenommen. Mein Gesicht ist eingesackt. Ich hatte nichts mehr gegessen, ich war in eine tiefe Depression verfallen, dabei hatte ich mich vergessen und gemerkt, dass ich meine komplette Energie in ihn gesteckt hatte. Ich wollte, dass es ihm gut geht, bin ihm immer entgegengekommen. Er wollte nie Kompromisse eingehen, somit habe ich auf mich verzichtet, ein jahr und 6 Monate lang. Habe ihn unterstützt, ihm geholfen aus seiner Depression rauszukommen, und am ende, ich erinnere mich, bin ich heulend eingebrochen. Und da habe ich gemerkt, ich muss einen cut setzen...
Ich muss sagen, die Zeit heilt wirklich alle wunden, und egal wer dir was sagt, es wird dir nicht viel bringen.
Das einzige was du nun machen kannst, klingt Standard und langweilig, aber bilde dich weiter. Lerne dich selber kennen und versuche dich mal zu reflektieren. Versuche mal auch sie zu reflektieren. Versuche mal zu achten, worauf du dich eingelassen hast und weshalb du das alles gemacht hast.
Halte den Schmerz durch, und halte auch deinen kummer durch und lass ihn auch durch. Wenn du weinen musst, dann weine, wenn es schmerzt, dann akzeptiere diesen Schmerz. Dieser wird am Anfang anhalten, und mit der Zeit wird es weniger.
Nun ich, ich dachte, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich wollte diese Welt verlassen und ich bin dir nun ehrlich, niemals hätte sich das alles gelohnt, für einen Menschen...? niemals.
Die Schmerzen kommen noch, aber teilweise oder Phasenweiße. Manchmal gerate ich in Panik, weil ich mir denke, dass der Schmerz wieder kommt und ich es aushalten muss und dann merke ich, dass es schon wieder vorbei ist. Auch meine Heulanfälle haben sich verringert. Gestern am Abend musste ich so sehr weinen, aber ich habe auch gemerkt, dass die Tränen mir vermehrt nur noch Abends runterkullern. Vorher war es auf dem Weg in die Arbeit, Während der Arbeit, auf dem Nachhause weg. Und mein Schlaf hat sich verbessert, am Anfang habe ich nur 1-2 Std geschlafen und war durchgehend wach. Nun schlafe ich schon 6 Std durch...Und esse wieder etwas mehr. Es wird wirklich besser...
Ich wünsche dir wirklich das beste und alles gute auf deiner Heilungsphase. Du wirst es schaffen, außerdem bleibt dir nichts anderes übrig. Lass dir dein tolles Herz nicht kaputt machen. Das Leben geht weiter...
08.11.2022 13:14 •
x 4 #16