Zitat von Sonnenblume1981:Ich weiß nicht, ob du einen genauso fairen Blick auf ihn wie für dich hast..Es gibt Momente, da muss man sich als erwachsener Mensch auch mal selbst auffangen..
Klar ist es eine Frage wie fair alles ist und wie es gesehen wird, ich weiß das ich viele Sachen vielleicht auch nicht fair sehe und falsch handel - aber leider machen es viele so.
Wir sind alle nicht perfekt, auch wenn oft der Wunsch bei jedem mal ist...
Ich kann leider nur für mich sprechen obwohl ich auch oft einbringe das ich verstehe wie es ihm geht.
Aber ich weiß zu 100% wie es mir geht und auch nur das kann ich so hier schreiben, würde ich es über ihn machen ist es fraglich ob es auch stimmt - weil ich nicht er bin.
Ich kann nur eine Situation von diesem Jahr spiegeln was mich wirklich verletzt hat, vielleicht reagiere ich da auch irgendwie falsch.
(Und ich möchte bitte keine Vorwürfe ihm gegenüber, er weiß das es falsch war.)
Die große hat gerade das Haus verlassen, er hat die kleinen für den Kindergarten fertig gemacht und ich bin einkaufen gefahren (irgendwas haben die Kinder für den Kindergarten gebraucht)...
Und auf einmal ruft er ziemlich streng an und sagt mir das die Polizei ihn gerade in unserer Wohnung festgenommen hat und ich soll sofort umdrehen.
Das habe ich sofort auch gemacht und war total aufgelöst, aber das wollte ich keinem zeigen.
Zuhause angekommen habe ich ihn da schon stehen sehen und die Polizisten haben mir erklärt das er einen Gerichtstermin nicht wahrgenommen hat und jetzt solange mit muss bis der neue Termin ansteht und das Urteil gesprochen worden ist.
Ich wusste von dem Termin und ich hatte ihn auch gefragt ob er mit seinem Anwalt alles geklärt hat deswegen und die Antwort war Ja alles gut, der Termin wurde wegen der Gegenseite verschoben nur leider war die Antwort falsch.
Es war auch keine schlimme Sache, es war keine Körperverletzung oder sonst was - er musste für eine alte Mietsache eigentlich nur eine Aussage machen, Vorwurf Mietbetrug - Mich hat es nicht betroffen.
Er hat in dem Moment aber gerade den Arbeitgeber gewechselt und die Polizisten meinten zu mir das es ungefähr 6 Wochen dauert bis der neue Termin stattfindet, weil es keine schlimme Tat ist.
Ich habe in der Zeit alles für ihn gemacht um seine Arbeit zu schützen, die Kinder zu fangen und musste damit kämpfen das große Existenzsängste in dem Moment vorlagen.
Und ganz übel war das er ausversehen mein Portmonee mit allen Bankkarten, Perso, Führerschein und sonstige Sachen bei sich hatte...
Ich hatte keine Chance an Geld zu kommen und auch keine Familie die helfen konnte, der Druck war enorm für mich.
Ich habe alles mit dem Anwalt geklärt, der dann durch Krankheit auch noch kurze Zeit ausgefallen ist und zum Glück war alles nach 3 Wochen vorbei und ich konnte ihn abholen.
Die Anhörung war aber 500km von uns entfernt und auch das musste ich alles irgendwie hinbekommen um ihn zu unterstützen.
In der Zeit habe ich auch nix von ihm gehört, weil durch den Sammeltranzport der stattgefunden hat er Kontaktsperre hatte.
Es haben sich viele unglückliche Dinge ereignet, weil ich oft stundenlang unterwegs war um überhaupt irgendwas klären zu können und danach habe ich auch noch erfahren das er noch eine Geldstrafe offen hat die den Prozess beeinflussen können und ohne Bankkarten, Ausweis und sonstiges war es ein schwerer Akt an das gewünschte Geld zu kommen - wobei unsere Hausbank ja auch noch über 5h von unserem neuen Zuhause entfernt war.
Es ist schwer alles zu erklären, ich weiß das es ihm auch richtig schlecht ging in der Zeit..
Nachdem ich ihn endlich wieder hatte, habe ich ihm keine Vorwürfe gemacht und habe alles gegeben um ihn seelisch irgendwie zu fangen - ich habe mich ignoriert und den Schmerz ohne ein einziges Wort geschluckt.
Ich habe ihn sofort gefragt ob er hunger hat oder irgendwas anderes will und ihn einfach nur im Arm festgehalten.
Der Anwalt meinte zu ihm Ich habe noch nie eine Frau gehabt die Tag und Nacht alles für ihren Mann getan hat, die sich für ihn so eingesetzt hat - ich hätte sie abgeschossen zu diesen Bedingungen, seien sie dankbar so eine Frau zu haben.
Ich habe in der Zeit wo mein Mann im Gefängnis war im täglich WhatsApps geschickt, ich wusste er kann es nicht lesen aber ich wollte ihm damit zeigen wenn er rauskommt das er immer in unseren Gedanken war.
Natürlich hört es sich dämlich an...
Aber so habe ich ihn doch irgendwo an unserem Leben teilhaben lassen, er hat viele Fotos von uns bekommen und Sprachnachrichten von den Kindern und mir...
Und natürlich habe ich jede Komplikation mitgeteilt die sich in den Wochen ergeben hat.
Für jemanden der nicht in der Situation war hört es sich vielleicht lächerlich an, aber es war sehr anstrengend.