Ich muss leider nochmal updaten, auch wenn ich hier nur meine Beiträge aneinander reihe, tut es gut zu schreiben, verzeiht also den Spam...
Ich hatte sie nach dem Beitrag nochmal angeschrieben, weil ich organisatorisch noch etwas dringendes besprechen musste. Nichts großartiges, theoretisch hätte es gereicht, wenn sie ja oder nein geantwortet hätte...
Sie frgate aber, ob sie noch vorbei kommen könnte, sie wäre eh in der Nähe. Ich hab dem dummerweise natürlich zugestimmt, hab mir schnell noch was vernünftiges, schickes angezogen (nicht übertrieben aber eben gut gepflegt), bis sie klingelte. Wir haben uns kurz aufs Sofa gesetzt (mit extra viel Abstand) und über das organisatorische geredet. Zusätzlich kam zur Sprache, dass es mich stört wenn wir uns sehen und es mich freut, wenn sie z.B. den Keller ohne mich ausräumt oder ihre Sachen abholt, wenn ich im Büro bin. In all diesen Momenten, in denen ich ihr klar gemacht habe ich will dich nicht sehen, hatte sie Tränen in den Augen. Sie ist generell nah am Wasser gebaut, aber diesmal wirkte es...fehl am Platz. Echt aber nicht so, als wäre sie besonders glücklich mit der Gesamtsituation...Ich hingegen fühlte mich souverän, war nicht groß berührt, sie nach der Zeit wieder zu sehen, etc. Es war kein Gefühl da. Kein Wunsch, sie zu umarmen, sie zu trösten. Stattdessen fast ein Gefühl von...Schadenfreude. Zu sehen, dass die Wohnung sauber und ordentlich ist, frisches Obst und Gemüse in der Küche lag samt gutem, veganen Kochbuch (ich ernähr mich mittlerweile gesünder und besser), ich relativ gut aussehe, während sie fast weinend auf dem Sofa hockt, tat wirklich gut.
Sie hat es sich dann auch nicht nehmen lassen, zu erwähnen, dass ich gut aussehe und man mir ansieht, dass ich schon einiges abgenommen hätte. Das tat dann erstmal gut (Yes, guck wie es mir geht ohne dich und was du verloren hast), im Nachhinein fühlte sich das aber nicht gut an. Das hat wieder Hoffnung geweckt, die nicht da sein sollte. Ich hab dann natürlich (bitte verurteilt mich...:/) ihr angeboten, wenn sie noch einmal reden möchte als Abschlussgespräch, kann sie mir Bescheid sagen. Hab sie dann zum Schluss nichtmal zur Tür begleitet, sondern auf dem Flur stehen lassen und bin zurück in mein Büro.
Ich habe ihr dann noch im Nachhinein geschrieben, dass ich das Treffen ok fand und ich dachte, es würde mehr weh tun. Und dass ich bitte in Zukunft keine Komplimente mehr von ihr möchte. Das wäre von allen anderen Menschen in meinem Leben ok, nicht aber von meiner Ex-Freundin. Sie hatte dann geschrieben, dass es ihr leid tut und das mit dem Gewicht nicht böse gemeint war (sie weiß, dass mich der Satz mit dem Schnarchen und den +5Kilo sehr mitgenommen hat im Nachhinein). Ich hab dann geantwortet, dass ich weiß, dass es nicht böse gemeint war (es war ja wirklich ein ehrliches Kompliment) aber ich solche Sätze von meiner Ex-Freundin nicht hören möchte, weil das nur unnötige und falsche Gedanken auslöst.
Insgesamt also wieder Berg- und Talfahrt. Positives, erstes Treffen nach einiger Zeit, keine Gefühlsausbrüche meinerseits, ihr gehts anscheinend nicht gut (wie erhofft...) aber es klopft wieder deutlich die Hoffnung an...Die Hoffnung, dass sie aufwacht aus einer möglichen rosa Blase...
Hab ich das so gut gemacht? Was lief doof? Gibts da Meinungen zu? :S
16.01.2023 22:02 •
x 2 #60