Danke dir für die Tipps, da werd ich definitiv mal reingucken!
Ich muss mich mal kurz auskotzen...
Grad ist etwas Achterbahn. Während es mir in den letzten Tagen extrem gut ging, ist es aktuell heute etwas schwierig:
Trennungstechnisch ist eigentlich alles ok. Also nicht das typische wie damals. Aber:
Ich hab aktuell ein bisschen das Gefühl, zu alleine zu sein. Nicht nur in der Beziehung sondern auch freundschaftlich. Ich habe einerseits tolle Kolleginnen und Kollegen, die auch viel Teil meines privaten Lebens sind, ein bisschen kann man hier ja auch lesen können. Anderseits hab ich auch 2,3 weibliche Freundinnen, die mir extrem wichtig sind. Leider sind diese häufig beschäftigt und haben kaum Zeit. Mit den Kollegen ergibt sich auch nur selten etwas, ich hab sie daher für demnächst mal eingeladen.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl, auf der einen Seite ist das zu wenig, auf der anderen hab ich oft das Gefühl, da kommt jede Interaktion von mir. Wenn ich einlade, kommen immer alle. Ich glaube auch, ich bin ein guter Gastgeber. Ich liebe es, für andere zu kochen, cocktails zu mischen, mich um all das zu kümmern. Und ich freue mich auch, wenn das ausgenutzt wird. Und ich weiß eigentlich auch, dass man auch alleine sein können muss. Früher hat sowas quasi meine ex aufgefangen. Aber dass man selten fragt, ob ich Zeit habe, fühle ich mich manchmal unbeliebt. Und das ist eigt Quatsch. Trodtzem kommt das wieder durch.
Aktuell ist es quasi besonders schlimm. Ich bin eigt mit der einen Kollegin für ein paar Tage beruflich in einer fremden Stadt. Jetzt ist sie kurzfristig verhindert und ich bin alleine gefahren und nehme auch alleine an dem geschäftlichen Termin teil.
Jetzt bin ich gedanklich soweit, dass ich denke, sie ist nur deswegen verhindert, weil sie keine Lust hat mit mir zu fahren. Ist natürlich Quatsch. Aber der Gedanke ist da.
Alles nur in meinem Kopf, kein eigentliches Trennungsproblem. Trodtzem kommt dann aber auch dadurch der Gedanke hoch, wie es wäre, mehr Kontakt mit der ex zu haben. Gedanklich ist sie diejenige, die am meisten den Kontakt sucht und mit der ich aktuell auch aus organisatorischen Gründen schreibe.
Viel davon hängt mit Selbstwertgefühl zusammen. Eigentlich bin ich nämlich relativ beliebt. Alleine die Tatsache, dass die Menschen freiwillig zu mir gekommen sind in mein Leben nach der Trennung, die Tatsache, dass es eben doch immer wieder Fragen gibt, wann ich Zeit habe, etc.
Trodtzem ist das noch tief in mir und das kommt manchmal raus. Mal sehn wie ich damit umgehe.
Das musste jetzt mal raus