Moin, nochmal ein kleines Update von mir, einfach um mir nochmal was von der Seele zu schreiben.
Aktuell geht's mir immer wieder so lala, ich vermisse die alte Zeit. Ich vermisse nicht sie. Ich habe manchmal das Gefühl, ich habe sogar vergessen, wie meine Ex aussieht. Klar, würde ich sie erkennen auf der Straße. Aber ich habe kein Bild mehr von ihr in meinem Kopf. Das gefällt mir gut. Trotzdem wandern die Gedanken immer wieder an diese alte Zeit, an dieses Suchtgefühl von damals. Ich geh noch regelmäßig spazieren. Ihre Wohnung ist nur ein paar Blöcke weiter, also knapp 15-20min zu Fuß entfernt. Da ich immer weitere Kreise zu Fuß abgehe und meinen Bewegungskreis erweitere, komme ich manchmal auch in die Nähe ihrer neuen Wohnung. Doof, ist aber nun mal so. Das sind manchmal Momente, an denen ich denke, ob sie wohl grad an mir vorbeifährt?, geht sie vielleicht grad auch spazieren und wir treffen uns?, etc.. Ich lebe in einer Großstadt in einem sehr belebten Viertel, die Wahrscheinlichkeit, dass wir zur gleichen Zeit draußen sind, am selben Ort und uns dann noch sehen (teilweise laufe ich an 6-spurigen Straßen vorbei) ist utopisch gering. Selbst wenn, was nützt es? Trotzdem sind diese Gedanken da und ich hasse es, keine zwei Sekunden, nachdem der Gedanke im Kopf war.
Trotz alledem geht mir eigt noch sehr gut. Aktuell ist es sehr stressig wegen dem Umzug, der Geburtstagsfeier und aktuell schleichen sich leichte Geldprobleme ein. Nichts akutes, ein Umzug mit neuen Möbeln, etc. ist nun mal teuer. Ich hab wegen dem Studium und einem bisher sehr opulentem Leben wenig Geld zurück gelegt. Meine Eltern unterstützen mich durch einen privaten Kredit, ich habe viele Wertgegenstände, die ich nie gebrauche, die ich aktuell verkaufe, auch um beim Umzug weniger zu schleppen. Trotzdem zehrt das etwas. Da muss ich einfach durch, in ein paar Wochen ist das zum Glück vorbei.
ich spiele noch regelmäßig Schlagzeug, merke wie ich wieder besser werde und auf meinen alten Leistungsstand komme. Soweit, dass ich mich langsam wieder in einem Bereich bewege, wo ich mir zutraue, auf der Bühne zu stehen
Gewichtsabnahme läuft weiterhin langsamer aber beständig. Ich habe erste Klamotten, die in 2XL nicht mehr passen, wo ich zu XL greifen muss. Alte Boxershorts, die früher eng anliegend waren an den Beinen, rutschen mir heute und werden bald aussortiert. Wenn das in dem Tempo weitergeht, habe ich im Sommer eine für mich seeehr wichtige Gewichtsmarke locker geknackt.
Ich war heute mit einer Freundin nen Kaffee trinken, wir haben viel geredet, war n schöner Tag. Natürlich musste ich so erfahren (es war meine Schuld, ich hab doof gefragt), dass meine Ex mit ihr, einer ihrer besten Freundinnen hier seit Wochen kaum gesprochen haben, und wenn, dann nichts über ihr aktuelles Leben erzählt hat. Die Freundin ist also wirklich genauso unwissend über sie wie ich. Und nein, sie lügt da nicht. Sie hätte kein Problem gehabt, zu sagen, es läuft so oder so bei ihr oder einfach sorry, darüber verrate ich dir nichts. Es ist ihr mehr rausgerutscht. Sie scheint sich also wirklich auch von der Seite weiter abgewandt zu haben. Da kam dann wieder, eine gewisse Hoffnung durch, diese Reise, die sie da angetreten hat in ihrem Leben, hat einen Zielbahnhof. Und der wird schon bald mit voller Geschwindigkeit erreicht, wenn sie doch nur merkt, dass ihr die Mitpatientinnen nicht dauerhaft eine gute Basis bilden können. Und dann, ja dann muss doch auffallen, dass das alles doof ist. Und dann ist da wieder Hoffnung für uns, alles wie damals. Ja, *beep*. Passiert natürlich nicht. Will ich auch nicht. Abgesehen davon, dass es für mich gaaar nicht gut wäre, ist es doch total anmaßend zu entscheiden, dass das ja nichts gutes für sie sein kann. Trotzdem sind diese Gedanken wie so ein Teufel auf der Schulter immer wieder mal da. Jetzt durch diese Aussage wieder stärker. Mist ist das alles...
Dafür geht es mir mit der anderen Baustelle in meinem Leben besser (oder schlechter, je nachdem, wie man es sieht). Seit dem letzten gemeinsamen Abend habe ich so richtig begriffen, wie ungesund das alles ist. Und dass das zwar kurzfristig hilft und sich gut anfühlt, aber eben auch gar nicht gut tut, wenn da so ein Ziel vollkommen unerreichbar ist. Sie hat mir trotzdem noch Ende letzter Woche abends geschrieben, dass sie mich und die Bar nicht vergessen hat und mir quasi zugesichert, dass sie sich demnächst meldet, sie würde gerne nochmal mit mir abends rausgehen. Und so sehr ich mich freue und so normal das auch sein kann, es ärgert mich etwas, dass das in meinem Kopf so doppeldeutig ist. Ich habe darüber auch mit der Freundin heute gesprochen, sie findet das so aus meiner Erzählung auch alles sehr weird. Diese Erkenntnis hat aber dafür gesorgt, dass da weniger Gefühl bei mir herrscht.
Kurzgesagt: Vieles beim Alten, Gefühle gehen auf und ab, mein Leben bessert sich immer weiter, trotzdem herrscht aktuell viel Stress durch Umzug und Feierlichkeiten...