Ex-Mitglied
- 89739
Ex-Mitglied
Ovis_aries
Zitat von nalea:Für mich stellt sich weniger die Frage warum man mit dem Kinderwunsch wartet. Zu warten finde ich legitim, und vor allem ist der Kinderwunsch ja nicht sofort der tatsächliche Wunsch. Viele Menschen wollen oder müssen erst einmal beruflich Fuß fassen oder wollen sich als Paar gut kennenlernen. Bei vielen wächst der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind allmählich. Für mich wäre eher interessant, warum du dich für ihn als Vater entschieden hast. War er für dich der ideale biologische Vater und/oder war er derjenige, der sich für ein Kind ...
Ovis_aries
Zitat von nalea:Außerdem aus der Opferrolle immer mehr ins Machen kommen. Das tust du ja bereits. Jetzt noch den Punkt bearbeiten, dass du dich zu 100% für ein Baby entschieden hast und dass das jetzt den 100%igen Einsatz von dir fordert. Wäre er auf Nimmerwiedersehen verschwunden, müsstest du euer Leben zu zweit ebenfalls alleine organisieren. Zum Wuppen such dir Hilfe und zähle nicht auf ihn.
Zitat von Ovis_aries:durch so etwas merke ich dass es mir besser geht wenn ich ihn nicht sehe
Ovis_aries
Zitat von T4U:Er bringt ja auch einiges durcheinander. Und bei einem Kleinkind sind feste Abläufe und Strukturen wichtig, sein 'Hoppla-jetzt komm ich - Gedöns, ist NICHT hilfreich
Ovis_aries
Annika82
Zitat von Ovis_aries:Unser Hund ist laut ihm auch nie unser Hund gewesen, sondern meiner. Die zwei waren nur wie Pech und Schwefel.
Annika82
Ovis_aries
Zitat von Annika82:Was genau ist denn dein Wunsch hier an das Forum? Was genau können wir dir lösen helfen? Wie würde dein ideales Leben aussehen? Mit ihm. Ohne ihn.
Zitat von Ovis_aries:Was mir auch keine Ruhe lässt. Wie kann man jemandem nach 15 gemeinsamen Jahren so wenig Wert sein, dass man nicht einmal einer Paartherapie eine Chance gegeben hat? Das will einfach nicht in meinen Kopf und darauf werde ich wohl nie eine Antwort erhalten. Aber das verletzt mich Ich fühle mich dadurch so wertlos und frage mich was ihm all die Jahre Wert waren, dass er alles einfach weg wirft. Für ihn war in der Beziehung nichts erhaltenswert und das erschrickt mich so. Auch weil ich viel gegeben habe, ich hätte es ohne ihn in Vielerlei Hinsicht einfacher haben können, aber das stand für mich nie zur Debatte, weil ich ihn geliebt habe.
Ovis_aries