Ovis_aries
- 58
- 1
- 84
Ovis_aries
Zitat von Annika82:Ich habe gerade deinen Thread gelesen und bin sprachlos. Am meisten darüber, dass du immer wieder und immer noch Raum in deinem Leben gibst. Warum tust du das und was genau versprichst du dir davon? Er hat dich finanziell und emotional ausgenutzt, indem er von Job zu Job gehüpft ist. Weil er nicht wusste was ihm denn so gefällt. Warum hast du das mitgemacht und dich zum Fels in der Brandung ausbauen lassen? Mein Eindruck ist der, dass hier ein Mann früh erkannt hast, dass die Frau an seiner Seite das gemeinsame Leben strukturiert und ...
maenneken
Zitat von Ovis_aries:Er probiert immer noch einen auf guter Freund zu machen. Als er diese Woche zu Besuch war und man einen Streit meiner neuen und frisch zusammengezogenen Nachbarn hörte, meinte er zu mir dass wir eigentlich nie richtig gestritten haben. Wir waren uns in allem immer so einig. Oder kam es mir nur so vor und er hat alles geschluckt? Das werde ich wohl nie erfahren.
Zitat von Ovis_aries:Warum kreise ich plötzlich wieder so um ihn? Das sollte mich einfach nicht mehr interessieren.
Ovis_aries
Zitat von Payne:Ist das mit der Freundschaft ok für dich?
Wenn nicht, würde ich das unterbinden.
Und den Kontakt nur noch auf die Tochter beschränken.
Mit dem Streiten kenne ich auch. Wir haben uns nie gestritten.
In den wichtigen Dingen waren wir uns immer einig. Und ansonsten haben wir ohne langes Gerede Kompromisse gefunden.
Ist ja tendenziell nix schlechtes, aber es fehlte auch die Reibung.
Ovis_aries
Zitat von CaveCanem:
Weil das verletzend ist. Man bezieht es auf sich.
Das geht an das Selbstwertgefühl.
Dabei ist seins.... seins. Nur Deins gehört zu Dir.
Jemand, der das betreibt, was Du hier beschreibst, der erscheint mit verzweifelt auf der Suche nach was.
Das er dort, wo er so verzweifelt sucht...
...nie finden wird.
Ich hab den Eindruck, dass er massive Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat.
Zitat von Ovis_aries:Und ob er auf diesem Weg glcuklich wird weiß ich nicht, ist aber auch nicht mehr meine Baustelle.
Annika82
Ovis_aries
Zitat von Annika82:Sorry, wenn mein Beitrag etwas härter klang als gemeint. Ich verstehe nicht, wie man einem Partner so viel ermöglicht, ohne gleichzeitig klar etwas einzufordern. Stell dir den umgekehrten Fall vor: Eine Frau hüpft von Job zu Job, trägt nicht zuverlässig zum Aufbau der Partnerschaftsträume bei, betrügt und verfällt dann in Depressionen. Der Mann wäre gezwungen sich in ein starres Korsett zu pressen, um ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Man starker Verdacht wäre hier, dass das Umfeld des Mannes ihn schnell als Schwächling sehen würde, der sich ...
Zitat von Ovis_aries:Von außen bekomme ich häufig suggeriert wie stark ich wäre und dass ich im Leben alles hinbekomme. Ich fühle mich nur meist gar nicht so.
Zitat von Ovis_aries:Im nachhinein denke ich dass ich viel zu lange blind vor Liebe war.
Zitat von Ovis_aries:Und was sagte er zu dem Titel?Frau X, Sie sind in der Beziehung der Baum. Herr X, Sie sind der Schmarotzer.
Ovis_aries
Zitat von T4U:Das ist, weil du ja noch Kummer hast. Wie warst du früher - vorm ihm?
Kommt in den besten Familien vor
Und was sagte er zu dem Titel?
Zitat von Ovis_aries:Das wäre halt aufgregend und spannend und er wäre nicht bereit das aufzugeben.
Zitat von Ovis_aries:Aber dass das in ein paar Monaten vielleicht schon wieder anders aussehen könnte.
Er wisse ja auch nicht was mit ihm los wäre, er könne halt nicht anders als fremdzuflirten und mich emotional zu hintergehen.
Ovis_aries
Zitat von T4U:Ist es ja auch, wenn er noch wüsste, das daheim gegessen wird. Aber auswärts Essen, in den Tagen nach C - uiuiui.
So ein Sülzsack. Was ist denn in ein Paar Monaten, da hat er dann Blut geleckt und sabbert wie der Pawlowsche Hund, wenn zwei XX Chromosome an ihm vorbeigehen.
Echt. Ne Beziehung kann enden, die Liebe auch - aber die Art wie sie beim Abscheid leise Servus hauchen, die macht den Unterschied
Zitat von Ovis_aries:Damit er nicht das A. Loch ist, was seine Frau mit Neugeborenen verlässt.
Annika82