Ovis_aries
- 58
- 1
- 84
Ovis_aries
Zitat von T4U:Die Erwartungen, die man überträgt.
Mach ihm Beine. Er hat Euch an die Wand gefahren, sieht die Fehler nicht bei sich. Wer nächtelang mit Eichhörnern und Buchfinken schreibt, braucht Freiraum, rote Leuchte im Fenster zur Strasse.
Der dir fehlt, ist der Mann, den es aktuell nicht mehr gibt, Jekyll oder Hyde
Blabla. So unintelligent kann er nicht sein, das er sich das nicht denken kann, wenn er mit anderen Damen schreibt - das dies dir weh tut.
Dann mach n Abgang, das ist die Türe, suchst dir ne kleine 1-Raum Wohnung für deine Exzesse.
Ovis, bitte besuche einen Fachanwalt für Familienrecht. Trennung / Scheidung. Ein guter Freund tut einem nicht auf diese Art weh.
Und ganz viel Liebe für euch 2, ist nicht leicht aber zu schaffen
Zitat von Ovis_aries:Zwischendurch kommt es auch hoch, dass ich mich frage ob ich so ein schrecklicher Mensch bin, dass ich so behandelt wurde. Was ich ihm angetan haben muss, dass er mich so verletzt.
Emma75
Zitat von Ovis_aries:dass ich noch irgendwann für ihn aufkommen muss...
Zitat von Ovis_aries:dass es keinen Ehevertrag gibt, so dass ich meinem NM Rentenpunkte abgeben muss. Und in mir ist die Angst, dass ich noch irgendwann für ihn aufkommen muss
Ovis_aries
Zitat von T4U:Was möglich ist, wenn er dein Freund sein will, geht zum Notar eine Trennungs-und Scheidungsvereinbarung aufsetzen. er verzichtet auf die Rentenpunkte, weil er dich über langen Zeitraum betrogen hat. Kein Unterhalt für dich, aber die Kleine voll, falls sie studiert. Alles möglich
Ovis_aries
Zitat von Emma75:Dokumentiere gut den Trennungszeitpunkt - evtl. von ihm unterschreiben lassen. Dann musst Du nicht mehr für ihn aufkommen und der Zugewinn 'stoppt' quasi. Ich weiß das so genau, da mein ExMann 'auf Zeit' spielte, weil er hoffte die relativ neue Immobilie hat einen ordentlichen Zugewinn, wenn er lange genug wartet (er hatte nicht mal eine Türklinke bezahlt!). Pustekuchen! Nach 5 Jahren rauszögern der Scheidung (ihm wurde mit Beugehaft gedroht, sonst wären wir heute noch verheiratet) war klar, dass ich seit der Trennung nicht mehr 'für ihn zuständig bin'. Gut so - der beklaut seine eigenen Kinder!
Zitat von Ovis_aries:aber meinen NM den Trennungszeitpunkt unterschreiben zu lassen ist ein guter Tipp
Zitat von Ovis_aries:zwar steht schon vieles in der Garage
Ovis_aries
Zitat von Ovis_aries:zwar steht schon vieles in der Garage
Zitat von Ovis_aries:Und das tut weh, wollte ich ja eigentlich nicht einmal die Trennung, geschweige denn habe ich an eine Scheidung gedacht.
Ovis_aries
Zitat von Ovis_aries:Das heißt wenn ich hier alleine irgendwann einknicke nehme ich der Kleinen ihren Vater.
Ovis_aries
Ovis_aries
Annika82
Liesel
Zitat von Annika82:Ich habe gerade deinen Thread gelesen und bin sprachlos. Am meisten darüber, dass du immer wieder und immer noch Raum in deinem Leben gibst. Warum tust du das und was genau versprichst du dir davon? Er hat dich finanziell und emotional ausgenutzt, indem er von Job zu Job gehüpft ist. Weil er nicht wusste was ihm denn so gefällt. Warum hast du das mitgemacht und dich zum Fels in der Brandung ausbauen lassen? Mein Eindruck ist der, dass hier ein Mann früh erkannt hast, dass die Frau an seiner Seite das gemeinsame Leben strukturiert und ...