35

Trennung nach intensiver Beziehung

Z
Hey @Lescheck

erstmal danke für deine Rückmeldung zu meiner momentanen Situation. Ja, ich wünsche mir das er erkennt was wir hatten, er hätte auch gerne wieder mehr mit mir gemacht aber innerlich wehrt sich bei mir alles dagegen. Was ist wenn er mich wieder von einem auf den anderen Tag sitzen lässt?

Ich würde mir mehr initiative von ihm wünschen aber da kommt leider zu wenig. Kann mir aber auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Das es ihm auch schlecht geht macht es wohl nicht besser, da mehr Hoffnung da ist...

Es ist ganz wichtig seine Gedanken nieder zu schreiben um sie wenigstens ein wenig los zu werden.

Tut mir leid für dich, dass es dir heute wieder etwas schlechter geht... Leider kommen diese Gedanken immer dann wenn man denkt man sei schon gefestigt... Unser Geist zeigt uns das wir noch nicht durch sind mit der Trennung.

Obwohl du sehr verletzt bist, schreibst du dir deine eigenen Antworten im Text.. Suizidgedanken sind leider normal, da sie ein Ausweg wären. Ich zB fahre oft mit dem Auto zu meinen Großeltern (40 km Autobahn) und denk mir fast jedes Mal bieg einfach rechts ab dann ist alles vorbei aber die Stärke ist ja, dass wir genau das nicht tun! Nein, wir entscheiden uns fürs Leben mit Leid und hoffen auf eine bessere Zukunft.

Oft sehen wir alles schwarz.. WIe sollen wir denn auch in dieser Wegwerfgesellschaft noch Licht sehen?

Ich denke, wir halten auch an dem schlechten Menschen fest, weil wir selbst einfach ankommen wollen.. glücklich werden. Woher sollen wir wissen ob was besseres nach kommen wird? Kommt überhaupt noch jemand der den Platz einnehmen kann?

Wir sind noch nicht über den Berg. Nimm dir die Zeit noch zu trauern, die Gedanken zu zulassen bzw. schreib wirklich auch hier alles nieder wenn dich was beschäftigt.

Ich hoffe du hattest tortzallem eine erholsame Nacht.

24.04.2016 09:00 • #76

L
Guten Morgen @Zerua ,

ich kann deine Angst durchaus nachvollziehen. Genau diese Situation hatte ich ständig nach der zweiten kurzen Trennung, damals. Ich hatte da ja damals wirklich meine Seele verkauft und genau ständig diese Angst, dass sie doch plötzlich wieder gehen könnte. Naja... tat sie letztendlich auch...

Und genau das ist es, leider. Wir waren überzeugt davon, den / die Richtige(n) gefunden zu haben. Selbst nachdem sie uns solche Schmerzen zugefügt haben, denken wir, dass genau sie die Richtigen für uns sind und wir niemals jemanden Neues kennelernen würden, bei dem wir die selben Gefühle entwickeln könnten. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Leider.

Das mit den Gedanken ist echt so ne Sache, oder? Wenn ich zu meiner Mutter fahre, oder auch einfach mal durch die Arbeit irgendwo hin, habe ich genau die selben Gedanken. Es ist beängstigend, nachvollziehbar und traurig. Wie kommt das? Sind wir wirklich so, dass unser Kopf versucht, den einfachen Weg zu gehen? Deine Ansicht, es als Stärke zu sehen, dass wir es zum Glück sein lassen, motiviert mich!

Irgendwann einen anderen Menschen finden? Genau diese Ängste sind es, welche, ganz langsam, Stück für Stück, das nächste Loch graben, in das wir wieder fallen werden. Und am schlimmsten ist ja dann auch noch, so wie Du schreibst, die Angst, ob es jemals Jemanden geben wird, für den wir das selbe empfinden werden. In Kombination mit dem Wann ist es denn soweit..., lässt es uns auch keine Ruhe, die wir ja eigentlich so dringend nötig haben.

Ja richtig! Wann sind wir übern Berg? Sind wir es jemals? Ich dachte eigentlich, dass ich über sie als Mensch, hinweg wäre, mich nurnoch die Art und Weise verletzt.

Das schlimmste ist ja, dass ich jetzt schon weiß, dass der Tag recht anstrengend wird, da ich in nem Tief stecke. Und mit nem verdientem Kopf, macht sich Sport auch ganz schlecht...

24.04.2016 09:37 • #77

A

Trennung nach intensiver Beziehung

x 3

F
Hey ihr lieben,

Ich hab mir grad den gesamten Thread durchgelesen. Ich bin heute sehr traurig und die schönen Worte und die tolle Schreibweise haben mir wirklich ein wenig Kraft und Zuversicht gegeben. Danke dafür

24.04.2016 11:08 • x 1 #78

L
Hi @Finii ,

puh . Respekt! Zerua und ich haben ja mittlerweile nen ganzen Roman zusammen bekommen.
Aber schön, dass es Dir gefällt. Es tut wirklich sehr gut, auf Menschen zu treffen, denen es leider genauso schlecht geht. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Leider müssen auch die schlechten Tage mal sein. Sie zeigen aber, dass wir noch Gefühle haben und unser Leben bis jetzt nicht umsonst gewesen sein muss; schließlich trauern wir ihm nach.

24.04.2016 12:00 • x 1 #79

S
@Lescheck, @Zerua, haltet durch. Ihr habt schon viel geschafft. Danke für eure tolle, emphatische Unterhaltungen. Habe heute meinen Ex zufällig gesehen und habe feststellen müssen, das ich noch lange nicht über die Enttäuschung hinweg bin. Habt trotzdem noch einen schönen Sonntag.

24.04.2016 16:42 • x 1 #80

Z
Hey @Lescheck

bei mir ist jetzt irgendwie wieder einiges passiert... war am Freitag bei meinem Bruder und wir waren in einem Pub in meinem Heimatort. Hatte das erste Mal seit langem wieder einen richtigen Flirt, sogar meine Telefonnummer hab ich hergegeben. Aber eigentlich was das tolle dran ist.. ich bin ihm schon vor 2 Jahren im Fitnessstudio aufgefallen und er hat sich nicht getraut mit mir zu sprechen.

Er war dann auch verwundert das ich so eine liebe Person bin.. hab anscheinend eine andere Ausstrahlung aber daran werde ich arbeiten...

Vielleicht gibt's da noch mehr Männer? Auf alle Fälle bin ich selbst schon so weit mit anderen Menschen von mir aus zu sprechen (bin auch sehr schüchtern...) und bis jetzt wollte noch keiner nicht mit mir reden...

Bin noch lange nicht für was neues bereit. Ich liebe meinen Ex, aber nicht mehr so wie vor fast 3 Monaten.. ich öffne mich langsam.

Mich hat dein Satz, dass du deine Seele zwei Mal verkauft hast sehr berührt... Ich glaube es wäre mir gleich ergangen.. Jemand der uns so sehr verletzt hat einfach keinen Platz mehr in der Zukunft und ist ganz bestimmt nicht der richtige Mensch für uns!

Und ja es ist eine Stärke NICHT den einfachen Weg zu gehen sondern die Steine wenns sein muss einzeln aus unserem weiteren Weg zu räumen. Irgendwann werden wir wissen, dass die Gedanken es nicht zu schaffen völlig unnötig waren.

Das wir das Leid durch machen müssen um zu wissen was wirkliches Glück ist und zu erkennen was einem im Leben gut tut, daran ist bestimmt was Wahres dran.

Für uns gibt's bestimmt jemanden der uns zeigt was wahre Liebe ist... manchmal glaub ich selbst nicht dran aber das Leben hält doch immer Überraschungen bereit?

Was hast du denn sonst schon alles im deinem Leben geschafft ohne sie? Die Gedanken daran sind für mich persönlich immer wichtige wenn ich in einem Tief stecke... ich hab zB mein komplettes Leben umgestellt... war vor 3 Jahren noch übergewichtig und jetzt mach ich 5x die Woche Sport

Hast du schon neue Ziele für dein Leben?

Du hast doch schon dein Äußeres verändert.. hättest du das ohne die Trennung getan?

PS: Bin heute das erste Mal wieder in die Stadt wo er wohnt gefahren.. sogar bei seiner Wohnung vorbei und ich hatte kein Herzrasen

24.04.2016 18:08 • x 1 #81

L
Hallo Sonntagkind,

vielen Dank, dass es Dir gefällt. Es hilft ungemein, dass man beinahe täglich seine Probleme, welche man leider den ganzen Tag über so zusammensammelt, hier loswerden kann. Das tolle ist, dass man verschiedene Meinungen, Erfahrungen aber auch ein gewisses Maß an Trost zurückbekommt. Ein wirklich tolles Forum!

Es tat bestimmt sehr wehr, ihn zu sehen; zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen. Bis jetzt musste ich diese Erfahrung noch nicht machen, wie es sein wird, den Ex-Partner zu sehen, vielleicht auch noch mit ihm reden zu müssen.

Dir einen schönen Start in die neue Woche!

25.04.2016 14:38 • #82

L
Montags ist schon fast wieder vorbei @Zerua ,

es freut mich riesig, dass Du ein so schönes Wochenende hattest. Es tut gut, ganz ungezwungen, mit dem anderen Geschlecht reden zu können. Ich finde es wirklich toll, dass Du flirtest und nun einen neuen Kontakt hast, mit dem Du auch schreiben kannst. In nächster Zeit wird dein Handy bestimmt ständig am Vibrieren sein. Bleib aber nicht zu lange wach! Ich freue mich sehr für Dich!
Mach' ruhig, wozu Du Lust hast. Es ist gut für Dich, deine Bedürfnisse zu stillen. Also damit meine ich vorallem die Psychischen...

Sei aber trotzdem vorsichtig. Wie ich ja einige Seiten zuvor geschrieben hatte, hatte es so auch bei mir angefangen. Es tat wirklich gut, gab es mir doch die Bestätigung, die ich und mein Selbstbewusstsein, gebraucht hatten. Ein nettes Gespräch, ein kleiner Flirt, dem Anderen körperlich Näher kommen, S.
Achte aber darauf, dass Du deinem Herzen nicht auf dem Leim gehst. Zu schnell macht man mehr mit dieser Person. Du hast Jemanden zum Erzählen gefunden, Jemanden um Körperlichkeiten auszutauschen, Jemanden zum Kuscheln. Es fühlt sich sehr schnell an, wie das, was Du gerade erst verloren hattest.
Sie konnte sich damals sehr viel mehr vorstellen. Ich konnte da nichts für, ich hatte mir jemanden zum Reden gesucht, jemanden zum Stillen meines Bedürfnisses nach Zuneigung, Nähe und vorallem Liebe. Und das ist es nicht. Sehr schnell kam das schlechte Gewissen: wie kann ich ihr nur sowas antun. Soll Dir jetzt nicht die Lust nehmen, Keines falls! pass aber auf Dich und deine Gefühle auf.

Das tolle ist ja, dass uns unsere Erfahrungen, lass' sie auch noch so schmerzhaft sein, wachsen lassen. Wir dürfen nur nicht zulassen, dass sie uns zerstören.

Zu erkennen, was man alles ohne ihn / sie geschafft hat, ist ein wirklich schöner Gedanke. Es hilft mir auch, wenn ich daran denke. Danke!

Das Leben hält immer noch etwas für uns bereit. Schlechtes, aber auch Gutes. Ich lasse die Dinge jetzt mehr auf mich zukommen. Ich habe Pläne geschmiedet, wie meine berufliche Zukunft aussieht. In dieser Richtung geht es auch voran. Ich habe meine Prüfungen, außer die Erste, welche ich halt zwei Wochen nach der Trennung hatte, wirklich gut gemacht. Ich habe mir in der Trennungszeit 19 Wohnungen angeschaut und bin mitten in der Prüfungszeit umgezogen. Kann man mal machen. Hart war es. Aber ich habe es geschafft, ohne sie.

Das Ding ist, dass ich extra für sie mein Aussehen verändert habe. Ich war damals äußerst sportlich und drahtig würde ich mal sagen. Sie mochte das nicht so, also habe zugenommen und durch sie, sie hatte immer ein schlechtes Gewissen... kaum noch Sport gemacht.
Ich mochte mich eigentlich nicht so. Mittlerweile habe ich mein Idealgewicht zurück, das Waschbrett ist auch wieder da, zumindest Ansätze und ich habe wieder mein gutes Körpergefühl wieder. Das bestärkt mich in meinem Leben, welches ich jetzt führe.

Doch trotzdem bin ich derzeit nicht gut drauf. Ein Freund hatte mir ein Foto von ihr gezeigt, welches sie in der Disco zeigt. Ein Freund, der Dir unbedingt ein Foto von ihr zeigen will, ist jetzt nicht unbedingt der Beste... Thema Nummer eins war dann natürlich sie und wie es zu der Trennung gekommen ist. Er meinte dann, dass sie auch ihm keine wirklichen Gründe nennen konnte,... Es war nicht wirklich schön. Er hörte nicht auf, bis ich endlich Fussball in der Glotze angemacht hatte.
Meine Gedanken kreisen wieder um sie. Also: Sport, Sport, Sport, Freunde anschreiben, Verabredungen für die Woche gemacht!

Oh ja, das kann ich verstehen. Wie war dein Gefühl in seiner Stadt?

25.04.2016 16:31 • #83

Z
Guten Abend @Lescheck

wie geht es dir heute? Schon etwas besser?

Hab vergessen zu erwähnen, dass der besagte Mann nur ein Flirt war er hat sich auch nicht gemeldet, worüber ich auch froh bin, da der Alterunterschied einfach zu groß wär um ernsthaft über ein Treffen (das nicht freundschaftlich ist) nach zu denken.

Dennoch tat es mir einfach gut... Wieder ein Schritt nach vorne!

Wie bereits geschrieben ist ein neuer Mann an meiner Seite noch keine Option.. ich hätte schon Möglichkeiten gehabt aber mehr als ein Flirt ist nicht....

Der Tag heute fing bei mir auch bescheiden an... hätte gern einen Bilderrahmen von Teneriffa von ihm zurück (hatten da 2 Stück gekauft). Darauf hin hat er mir gestern ein Bild geschickt wo man sieht das genau einer von diesen Rahmen + Bild wieder im Schrank steht? Sehe es aber nur als Provokation.. lasse ich ihn aber in Ruhe.. soll er den doofen Rahmen doch behalten

Ich war seit der Trennung 3x in der Stadt... das erste Mal stand ich vor einem Herzinfarkt, beim zweiten Mal hab ich mich noch sehr unwohl gefühlt und gestern war es neutral? Natürlich hab ich zu den Fenstern von SEINER Wohnung hoch gesehen aber ohne Schmerz.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du dein Studium so gut im Griff hast.. und der Umzug wird dir bestimmt immer in Erinnerung bleiben. Du bist sehr stark!

Heute auf Facebook gelesen: Schau doch einmal auf dein Leben zurück. Was du schon alles erlebt, gesehen und getan hast. Wie viele Probleme du schon durchgemacht, überstanden und gemeistert hast. Und jetzt sei einfach mal stolz auf dich!

Schön das du wieder zu dir und deinem Körpergefühl gefunden hast. Du machst jetzt nur mehr das was du auch willst! Natürlich muss man Kompromisse eingehen in einer Partnerschaft, aber du wirst dich bestimmt nicht mehr so beeinflussen lassen.

Das Verhalten von deinem Freund war wirklich nicht in Ordnung. Hast du ihn auch darauf angesprochen, dass dir das gerade gar nicht passt über deine Ex zu sprechen? Lass dich davon aber bitte nicht fertig machen, die Menschen wissen oft nicht was wir durchleben und meinen es auch normal nicht böse.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen ist wieder ein neuer Tag.. Die Zeit bleibt nicht stehen und es wird wieder besser..

25.04.2016 21:16 • #84

L
Mahlzeit @Zerua ,

es geht so. Die Gedanken liegen immernoch bei ihr und ihrer Familie, da ich heute noch Urlaub für die Feiertage eingereicht habe; die habe ich halt immer mit ihr und ihrer Familie verbracht.

Ok. Schade, dass es nicht klappen würde. Aber gut, dass Du dir dessen bewusst bist. Und genau, es tat dir gut und es hat Spaß gemacht; um mehr muss es ja auch nicht gehen.

Es ist ziemlich mies von ihm, dir so ein Bild zu schicken. Richtig! Es ist nur eine Provokation von ihm. Er möchte, dass Du genauso fühlst wie er. Enttäuschung macht sich bei ihm breit. Geschiet ihm ja auch irgendwie ganz recht, oder? Richtig! Blöder Bilderrahmen. Vielleicht bekommst Du ihn ja irgendwann doch mal wieder, vielleicht auch nicht. Er wird ihn aber, und da gehe ich jede Wette ein, irgendwann mal als Vorwand nutzen wollen, sich mit dir zu treffen. Würdest Du das machen? Schließlich weißt Du ja, dass es nicht unbedingt nur um den Bilderrahmen gehen wird.

Ich finde es gut, dass man deine Entwicklung merkt. Klar, ist man immer etwas aufgeregt, wenn man sich in seiner Nähe befindet. Ich denke aber, dass ich auch zu ihrer Wohnung schauen würde. Sie wohnt aber sehr weit auserhalb, deshalb wird das sehr, sehr selten der Fall sein, wenn ich in ihrem Heimatort bin. (Meine Mutter wohnt auch in dem Dörfchen) Schön, dass es in dir keine Reue oder der Gleichen ausgelöst hat! Super!

Oh ja, der Umzug war der Hammer! Ich habe alles alleine gemacht (es waren nur 10 Kartons und nen paar Möbel). Mir war vor lauter Anstrengung auch ziemlich übel. Aber es musste sein, für mich! Ich musste, wollte mich halt quälen; es tat gut, gibt es mir das Gefühl, dass Schmerzen auch gut tun können.

Ein wirklich sehr schöner Spruch! Der gefällt mir wirklich sehr gut. Stolz auf einen Selbst zu sein verlernen wir leider zu oft. Oder wir wollen es sogar garnicht richtig sein, es gibt einem ja auch ein wenig das Gefühl, arrogant zu sein. Wir suchten halt immer Bestätigung bei Anderen und vorallem bei unserem Ex-Partner. Diese Zeiten sind aber vorbei. Ab jetzt sind wir auch wieder stolz auf uns, ohne dass es uns Jemdand sagen muss.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich niemals wieder in das alte Schema zurückfallen werde. Ich sollte mehr auf mich achten und auf das, was ich will. Nicht immer, ist ja klar, aber es sollte nicht komplett verschwinden. Die Befürchtung ist aber trotzdem noch existent. Geht vielleicht auch wieder und bleibt dann in einem gewissen Maß. Ich möchte halt ein höflicher, zuvorkommender Mensch bleiben, dem Emphatie und Hilfsbereitschaft auszeichnen. War ihr immer ein Dorn im Auge, da ich dadurch viele Freunde gewonnen habe, die mich wirklich sehr mögen. Habe mich aber leider ausgerechnet von ihr ausnutzen lassen.

Ja klar, ich hatte ihm das ständig gesagt, dass es kein schönes Thema für mich ist. Er hat aber irgendwie immer wieder damit angefangen. Er hatte sich jetzt aber bei mir entschuldigt. Guter Mann. Herrentag werde ich aber trotzdem nichts mit ihm unternehmen. Nen Feiertag, ggf. betrunken und dann auch noch Sie als Thema? Da kann ich mir besseres vorstellen.

Oh ja, da hast Du recht! Zeit und Geduld ist genau das, was ich momentan brauche. Die Zeit heilt nicht alle Wunden; aber die ein oder andere Narbe prägen nunmal das Bild unserer Selbst.

Danke für deine aufbauenden Worte Zerua. Ich blicke schon wesentlich positiver auf diese Woche.

26.04.2016 11:22 • #85

A
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist möcht ich mich ein wenig einbringen ..
Es tut irgendwie gut zu lesen, dass es andern gleich geht. Das noch jemand gleich fühlt man sich somit nicht abnormal vorkommt. Ich bin gerade an dem Punkt, an dem die Trennung genau 3 Monate zurück liegt.
Die Gesellschaft gibt einem irgendwie das Gefühl, dass man nach einer Gewissen Zeit das schon längst alles verarbeitet haben müsste, aber wenn ich eure Beiträge lese, dann weiß ich, dass es noch normal ist zu trauern !
@leschek - dich bewundere ich dich für deine Stärke und den Mut, den du dir selber zusprichst.
Sport ist einfach das Beste .. Auch ich hab meine Bedürfnisse während der Beziehung extrem zurück gestellt seit einigen Wochen geh ich wieder regelmäßig laufen. Es ist so, als würde es mich auffangen.
Wie geht es dir/euch heute?
Lg aus Österreich

26.04.2016 16:18 • #86

Z
Hey @Ann2

wichtig ist das du dir alles von deiner Seele schreibst... du hast einen Thread erstellt und das ist schon ein guter Anfang. Vielleicht möchtest du uns mehr von dir und der Trennung bzw wie die Beziehung gelaufen ist erzählen?

Zu mir ist auch eine Woche nach der Trennung gesagt worden, bald stellst du uns dann den nächsten vor und dann ist alles vergessen. Glaub mir, diese Sätze will ich jetzt noch nicht hören. Bei mir sinds auch 3 Monate und mein erster richtiger Liebeskummer.

Das wir länger trauern zeigt uns einfach, dass wir wirklich geliebt haben. Hat trotz Schmerzen ja was gutes.. wir sind fähig dazu jemanden zu lieben! Nimm dir die Zeit die du brauchst um alles zu verarbeiten!

Aus welchem Teil von Österreich kommst du? Lg aus der Steiermark

26.04.2016 17:46 • #87

Z
Guten Morgen @Lescheck

bald hast du es geschafft... die Gedanken werden bestimmt wieder weniger, das weißt du ja

Schreib einfach alle Gedanken was du hast weiter hier rein, hilft doch immer irgendwie zumindest für den Moment...

Das Alleinsein kann manchmal ganz schön hart sein... aber sich irgendjemanden anzulachen nur um seine Bedürfnisse zu stillen wäre auch nicht richtig..

Gestern hat mir mein Ex geschrieben: wohne ich in der .... Straße? Ähm, er wohnt dort und nicht ich? Doch genau dieser Satz hat mir gezeigt wie unreif er mit seinen 28 Jahren ist und das ich für das Beziehungsende nichts kann, ich hab alles gemacht und getan aber er ist nicht bereit für was ernsthaftes obwohl er von Kindern etc. gesprochen hat. Evtl. ein Gesellschaftsproblem? Viele in diesem Alter haben Haus, Kinder, Frau... vielleicht erfahre ich es irgendwann was wirklich das Problem war.

Ich hab ja selbst den Bilderrahmen als Vorwand genommen.. also würde er sich deswegen mit mir treffen wollen, möchte ich ablehnen. Er hat auch noch alle meine Sachen die ich dort gelassen habe obwohl ich gesagt hab er solls einfach wegwerfen. Ich denke, er hat noch nicht mit uns abgeschlossen aber ich bin gerade dabei.

Schreibst du nur hier im Forum oder auch für dich selbst? Du hast einen wundervollen Schreibstil.. ich lese so gerne von dir

Als du umgezogen bist, waren dir bestimmt die körperlichen Schmerzen um einiges lieber als die seelischen und müde warst du dann auch, nicht wahr? Schlafen ist ja immer wieder schwer. Habe auch noch manchmal Probleme damit.

Es ist ganz wichtig, dass wir uns unsere Bestätigung von uns selbst holen und eventuell von der Familie und engen Freunden. Das ist auch nicht immer einfach, aber es ist gut so wie wir sind.

Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass eine Beziehung nur die Ergänzung zum eigenen Leben sein sollte. Frage mich in wie weit man das aber auch umsetzen kann. Man wünscht sich doch auch ein wir . Aber wie verliert man sich selbst nicht in der Beziehung ohne zu egoistisch zu sein?

Was für eine Beziehung wünscht du dir in Zukunft? Was sollte anders laufen als bei deiner letzten?

Was ist eigentlich aus deinem Date geworden? Hat es statt gefunden? Hast du dir schon was für die Feiertage im Mai vorgenommen?

Freue mich von dir zu lesen!

27.04.2016 08:42 • #88

A
Liebe Zerua

Auch ich hör von vielen Bekannten so hübsch wie du bist, bist du nicht lange alleine, der Nächste wartet schon usw - aber ich verstehe dich, das möchte man in der Situation absolut nicht hören. Ich bin mir sicher, dass auch dein Ex für dich sowas wie ein Traummann war man sich denkt, dass ihn niemand mehr ersetzten kann.
Zurzeit lese ich viele Bücher zu diesen Themen eine Stelle aus einem Buch gibt mir immer wieder Mut ...Menschen haben die Möglichkeit sich mehrmals im Leben zu verlieben - ich versuch es mir ganz stark einzureden.

Kurz zu meiner Geschichte: wir haben uns vor 4 Jahren kennengelernt sind relativ schnell ein Paar geworden. Das erste Jahr war eine Fernbeziehung, da er schon in der Stadt zum studieren war, ich bin dann ihm zu Liebe das Jahr drauf auch dort hingezogen. Bis auf die letzten 1 1/2 Jahre hätte die Beziehung nicht besser sein können: Romantik pur, er hat mir die Welt zu Füßen gelegt usw.
Aber es gab einen Haken an der Sache: er war krankhaft eifersüchtig, hat meine Freunde auf Fb blockiert, Nachrichten von männlichen Bekannten gelöscht, die mir z.B einfach zum Geburtstag gratulieren wollten, ich durfte nicht fortgehen, während er Nächte lang unterwegs war, auch im realen Leben hat er meinen Freundeskreis radikal reduziert. Dann kam auch noch sein Interesse für Waffen hinzu - alle in seiner Bettlade versteckt - ich hatte unheimliche Angst, denn Eifersucht Waffen sind sicher keine gute Kombination. Im Streit wurde er mir gegenüber immer öfter handgreiflich . Aber ich wollte all die Probleme nicht sehen, da er mein absoluter Traummann war.
Im Februar dann wurde ich einfach per SMS vor vollendete Tatsachen gestellt, Gründe für die Trennung wollte er mir nicht nennen, eine persönliche Aussprache hat er abgelehnt. Vor knapp 3 Wochen hab ich dann den wahren Grund erfahren: es gibt schon des längeren eine Andere in seinem Leben.

Alle meinen, dass ich froh sein müsste, dass es endlich vorbei ist ,bevor noch mehr passiert wäre trotzdem schaffe ich es nicht loszulassen.

Das alles hat dazu geführt, dass ich nun in eine kleinere Stadt umgezogen bin. Mit dem Studium kann ich allerdings erst wieder im Herbst beginnen. Derzeit arbeite ich ein wenig im Unternehmen meiner Eltern mit, aber ist ist für mich sehr ungewohnt.

Und liebe Zerua - ich komme aus Kärnten, zum Studieren bin ich dann aber ab Herbst dann in der Steiermark

LG

27.04.2016 10:55 • #89

L
Hallo @Zerua

derzeit geht es mir extrem schlecht. Ich vermisse sie unglaublich. Ich vermisse die Zweisamkeit und Zuneigung. Hinzu kommt, dass ich von einem Kumpel / Kommilitonen stark kritisiert wurde. Ich mache zuviel alleine. Vorallem Dinge, die wir eher zusammen machen sollten. Ich kann diese Kritik nicht wirklich verarbeiten, da ich zurzeit eher alleine sein möchte.Der Wunsch nach Einsamkeit macht sich breit.
Zusätzlich muss ich ständig an die kommenden Feiertage denken, dadurch an sie und ihre wundervolle Familie. Alleine diese Aussage sorgt für ein trauriges Gemüt.

Ich bin zurzeit einfach zu gestresst, mit Allem, was mit Studium und Arbeit zu tun hat. Ich träume seid dem Wochenende beinahe täglich von ihr; mit meinen Gedanken sieht es genauso aus. Ich kann mich nicht wirklich konzentrieren, es fängt an, dass mir alles über den Kopf wächst. Es wird mir allmählich zu hart; mein Sport reicht mir nicht mehr, irgendwie...

Ich verspüre wenig lust, überhaupt Jemandem zu schreiben. Ich weiß, dass ich mich in einem sehr depressiven Tief befinde. Ich verzweifle dran. Ich komme da irgendwie nicht raus. Ich mache auch nicht viel dagegen.
Mein Kopf verlangt nach Qualen, Trauer und Wut. Ich hasse es, dass es mir so geht.

Ich bin an einer großen Hürde angekommen. Mein Optimismus wirkt aufgebraucht. Es tut mir wirklich Leid, wenn ich auf explizite Fragen nicht wirklich antworten kann bzw. mag.

Liebe Grüße

27.04.2016 23:57 • #90

A

x 4