Hallo,
mir geht es momentan ähnlich. Mein Ex war die letzten paar Wochen auch komisch drauf und als ich mit ihm darüber gesprochen habe hat er mir immer wieder bestätigt, dass ihm sehr viel an unserer Beziehung liegt und er die 4.5 Jahre nicht einfach so hinschmeissen will. Vor über einer Woche, als ich ihn wieder darauf angesprochen habe, wollte er plötzlich eine Beziehungspause einlegen. Wir wohnen zusammen und er ist zu seinen Eltern gezogen und da ich es in unserer Wohnung nicht aushielt bin auch ich zu meinen Eltern zurück. Diesen Samstag haben wir uns dann offiziell getrennt.
Es war in letzter Zeit wirklich nicht einfach, und mich schmerzt, dass er uns nun einfach aufgegeben hat. Es war für uns beide die erste ernsthafte Beziehung. Ich weiss, dass es vielleicht besser ist, da er mir auch gesagt hat, dass er mir im Moment nicht das geben kann, was ich verdient habe. Das hängt auch damit zusammen, dass er wegen seiner Ausbildung momentan sehr gestresst ist und manchmal nicht er selbst ist und nicht mehr viel Zeit für mich hatte. Ich war in den letzten paar Wochen schon nicht mehr so glücklich, aber wir hatten so eine wundervolle Zeit dass ich nicht bei den ersten Schwierigkeiten gehe. Ich muss ihn jetzt aber wohl oder übel loslassen... Durch den Tag kann ich mich bei der Arbeit abzulenken oder finde Trost wenn ich hier im Forum unterwegs bin. Gespräche mit Freunden und Familien helfen mir auch, die Zeit zu überstehen. Die Nächte sind jedoch am Schlimmsten, weil ich ihn dann so sehr vermisse dass es richtig wehtut und das raubt mir den Schlaf.
Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er vielleicht eine Andere am Start hat. Ich weiss, dass er mit einer in letzter Zeit viel geschrieben hat, aber ich machte mir da zuerst keine Gedanken, da unsere Beziehung lange sehr stabil war und ich wollte ihm schliesslich nicht seine Kollegen verbieten. Aber ich habe immer wie mehr das Gefühl, dass sie schon länger ein Auge auf ihn geworfen hatte. Er hat mir zwar gesagt, dass er keine andere hat, aber ich denke, sie steht nun in den Startlöchern bei ihm und „tröstet“ ihn. Ihm ist die Trennung auch nicht leicht gefallen. Ich versuche mich damit abzufinden, dass er vielleicht bald offiziell ein Neue hat, weil ich immer noch ein wenig die Hoffnung habe, dass er doch zurückkehren könnte habe. Aber an so eine Hoffnung sollte man sich nicht klammern, sondern wieder das Eigene Leben neu aufbauen. Zudem wäre ein Neustart auch schwierig, da das Vertrauen nicht mehr so ist wie früher.
Ich kann momentan nicht wirklich Tipps geben, aber mir hilft es manchmal, wenn ich das Gefühl habe, das ich nicht die Einzige bin die momentan so etwas durchmacht.
23.11.2015 09:39 •