Hast du super geschrieben @Selbstliebe
Judith, mir hat immer Folgendes geholfen:
Was kann schlimmstenfalls passieren?
Wie Selbstliebe schon ganz richtig schreibt:
Wenn du die Situation in der Realität lösen musst, dann gehst du da ganz anders ran, als in der
Fiktion.
Nach und nach kommt Licht ins Dunkel und du wirst sehen, wie froh du eines Tages bist.
Wie ich noch in Erinnerung habe, warst du in der Beziehung die Aktivere, also musst du nur noch für dich alleine sorgen und das war bei mir auch immer so.
Ich hatte mich so danach gesehnt, für niemanden mehr zuständig zu sein, außer für mich selber.
Dieses: Kannst du mal da anrufen, kannst du mal da hinschreiben, kannst du mal dies, kannst du mal das....
Das alles muss ich nun nicht mehr.
Ich bin wirklich ein hilfsbereiter Mensch, aber weiter zusehen, wie er es sich immer bequemer machte, mir alles überließ, das hat mir gezeigt, dass ich keine Lust mehr auf ein zweites Kind hatte.
Im Leben ist es ein Nehmen und Geben und wenn das Gleichgewicht nicht mehr stimmt, dann kann man neu sortieren oder so weitermachen.
Ich glaube, nein, ich weiß, dass mein Mann das verstanden hat, sonst hätte er sich nicht ein neues Nest gesucht.
Manche Partner warten eben so lange, bis sie es ausgereizt haben und da gehört dein Mann anscheinend zu.
Später mal wird dein Mann es zugeben, hat meiner auch.
Also, falls ihr euch trennt.
Er sagte zu mir mal, als ich um uns weinen musste:
Aber du hast es doch so gewollt.
Ja, ich hatte es im Grunde genommen gewollt.
Nur nicht so!
Aber es ist nun egal.
Ich weiß, dass er es schon längst geahnt hatte, meine Worte hatten ihn erreicht, nur hatte er nicht den Mut, das anständig zu beenden, weil er sich nicht vorstellen könnte, alleine zu leben.
Er hat mir damals sogar mal gesagt, wenn du mich verlässt, dann s.aufe
ich mich einfach tot.
Das macht er jetzt zu zweit.
Seine Entscheidung....
Liebe Judi
Ich wünsche dir viel Kraft.
12.01.2017 22:01 •
x 2 #40