Hallo Sabine,
was Ihr beschreibt, sieht ein aussenstehender mit ganz anderen augen. das ist wirklich extrem, dass man innerhalb der situation die wesentlichen dinge offensichtlich nicht erkennen kann. ich hatte schon die ganzen tage überlegt, ob ich noch mal was schreiben sol. hat aber noch nie was geholfen, wenn ich es ausgesprochen habe, wurder trotzdem immer DEIN Weg eingeschlagen und sich das ganze DRAMA angetan. es ist offensichtlich, dass es deinem mann nicht möglich ist, sich von der anderen frau zu lösen. das ganze geht seit jahren, das scheinst du gar nicht zu realisieren.
Auf deinen eingagsbeitrag hatte ich folgendes posting an dich geschrieben: ...
Du musst Dich von ihm erst mal emotional loseisen. Hier im Forum sind noch ein paar Frauen, die nicht vorhaben oder hatten, ihre Göttergatten rauszuschmeissen, obwohl ich das manchen geraten habe.
vor 20 Tagen habe ich Dir geschrieben, Mensch, kannst´e den nich iwie rausschmeissen?
jetzt hattet ihr den showdown im wohnzimmer. vll wäre es an der zeit, doch auch gegen das gefühl zu handeln und ratschläge umzusetzen bevor dir der rest deiner würde abhanden kommt. deine therapheutin verdient ihr geld mit euch, hast du dir das mal überlegt? das war damals mein erster gedanke, als du von den ergebnissen der sitzungen berichtet hast.
ehrlich gesagt, ich bin nach wir vor der meinung, hättest du ihn sofort rausgeschmissen, wäre die ausgangslage wesentlich besser.
mit der anderen hat er noch nie dauerhaft und am stück zusammengelebt. es steht in frage, ob sie es überhaupt kann und ob sich die beiden vertragen. die wahrscheinlichkeit ist, ich sags dir mal ganz ehrlich, ziemlich gering, dass das, wenn du ihn gleich weggeschickt hättest, geklappt hätte. er wäre nämlich in gedanken bei dir gewesen. jetzt hat er zeit und gelegenheit sich die argumente gegen dich quasi live abzuholen.
hättest du ihn gleich an die frische Luft gesetzt, wäre er wahrscheinlich geheilt zurück gekommen ohne soviel kolateralschaden anzurichten. wenn er nicht zurück gekommen wäre, wäre das der beweis, dass die liebe zu ihr größer ist und da kann dann sowieso auch kein tsunami was dran ändern. wenn er eine andere mehr liebt, wirst du niemals mit ihm glücklich sein können.
er hängt emotional da drin. da hilft alles zaudern und lamentieren nichts. bitte fang´jetzt an dich auf DICH zu besinnen und ihn so gut es geht AUSZUBLENDEN.
kennst du die metapher aus dem familiengericht, wo der richter zwei linien mit kreide zieht, das kind in die mitte stellt und sagt, der der es zuerst hinter seine linie gezogen hat, bei dem wird es bleiben dürfen, aber hinterher so entscheiden wird, dass es bei dem bleibt, der weniger stark gezogen hat, weil das vermutlich der ist, der es mehr liebt? Als du ins wohnzimmer gerannt bist warst du der, der mehr gezogen hat und sie, die weiter warten will, die die den zuschlag bekommt.
warum kann ich es nicht begreiflich machen, das der rat sich erst mal zu trennen der richtige ist.
LG wolfsherz