Hallo Nick,
danke. Ja mir geht es jetzt doch besser, muss keine Gefühle mehr unterdrücken und funktionieren.
Für die Kinder war es schon sehr anstrengend, auch weil die Atmosphäre des Gesprächs jetzt ganz anders war, als wir es uns eigentlich gedacht hatten. Bin aber schon seit ein paar Tagen ziemlich geladen, weil er zwar sagt, er hat sich für die andere entschieden, aber kein bisschen handelt.
Sohn hat während des Gesprächs schon gesagt, fällt ihm schwer sich ein Bild zu machen. Der ist jetzt erstmal zu seinem Freund zum reden. Tochter hat sich wie verrückt an den Papa gekuschelt und geweint. Da muss in der nächsten Zeit noch viel geredet werden, wenn wir wieder alles etwas ruhiger sind.
Hab aber erklärt, dass er nicht hier wohnen kann und dann zu ihr fährt. Wenn er das weiter machen will, dann muss er ausziehen. Ich kann und will da nicht mehr zuschauen.
Hat den Kindern erklärt, er müsse erst eine Wohnung suchen und die soll schön sein, damit sie ihn besuchen können. Zeitpunkt ist ungünstig, weil Studienpläne und -orte unsicher sind etc. Hab ihm gesagt, vorn in der Straße bei uns ist eine Wohnung frei. Er wollte lieber nach Mannheim, obwohl hier vielleicht die Mieten etwas billiger sind.
Wollte zuerst, dass er heute bei einem Freund übernachtet (dem Alibi), den erreicht er jetzt nicht. Kinder wollten am liebsten, dass er weiter hier wohnt. Für mich ist eine Wohngemeinschaft mit ihm keine Option und ich werde mich dazu auch nicht durch die Kinder durchringen. Hab es jetzt probiert - das geht nicht.
Er ist sauer, weil ich gesagt habe, wie lange das mit ihr schon läuft. Hätte laut Absprache in der Eheberatung unter uns als Paar bleiben sollen. Ich war wütend und kann Halbwahrheiten nicht leiden. Wenn schon raus, dann richtig. Das kann er mir nicht verzeihen, sagt er. Ich glaube, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wenn er noch Interesse an mir als Frau oder Lebensgefährtin hätte, hat er viereinhalb Jahre Zeit gehabt und nicht genutzt. Warum sollte er jetzt noch ein Interesse haben? Jetzt hat er es eilig und wollte sich heute auch gleich um die Finanzen kümmern. Da hab ich jetzt keinen Nerv drauf.
Bin sehr sehr traurig und unglücklich, aber schlimmer kann es jetzt wahrscheinlich kaum noch werden. Wenn das heute der Tiefpunkt sein sollte, dann geht es ab jetzt vielleicht wieder aufwärts oder zumindest nicht noch viel weiter runter. Puh.
Morgen will er jetzt kurzfristig freimachen - weiß nicht wegen ihm oder der Kinder. Denn Besuch am Dienstag will er auch absagen. Soll doch machen, was er will - jetzt muss er sich eben auch vor den Kindern rechtfertigen und kann nicht mehr lügen.
Und ich kann endlich weinen.
22.05.2011 15:32 •