Hallo Moonshadow,
ich fühle mit Dir, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Es tut so sehr weh und man kann es nicht glauben, habe 6 Jahre die Hölle mit meinem Mann durchlebt und haben 1 Kind. Wir waren eigentlich nur auf dem Papier verheiratet. Dachte immer es wird schon wieder werden ein wenig wie früher, es wurde nur schlimmer. Seit vielen Wochen und Monaten kämpfe ich nun dass ich endgültig ihn aus meinem Leben streichen kann. Bei mir wird es besser, ich kontaktiere ihn nicht mehr, und jeder Tag tut mir gut. Meine auch wieder vielleicht kommt er ja wieder. Aber dann denke ich mir, ich habe die Hölle durchlebt und finde langsam wieder ins Leben zurück und werde allmählich wieder ein Mensch. Es ist Hammer hart. Ich habe sogar einen Wohnortwechsel von über 50 km vorgenommen, bin in meine Heimatstadt zurück weil ich in seiner Gegend zerbrochen bin, ich wurde krank von dem ganzen. Es gab 6 Jahre kein liebes Wort, keine Umarmung, kein Kuß, keine Zärtlichkeiten, keine Gespräche, keine Einladung, kein Geburtstagsgeschenk ich war Luft mit meinem Kind. Dieser Strich war die Hölle, ihm war es wurscht dass ich gegangen bin, auch das Einfamilienhaus ließ er mich alleine räumen, ich dachte das darf nicht wahr sein, ich habe Sachen geschafft, wo man denkt die kann man nicht schaffen. Man entwickelt Kräfte von denen man nichts ahnt sie zu besitzten. Zeit heilt Wunden. Aber die Zeit muß man überstehen und dass ist das schwierigste. Wenn dein Mann eine andere hat, ist es das härteste was man einer Frau antun kann. Sei bitte starkt, gib Dich ihm nicht mehr hin. Das geht nicht meiner Meinung nach. Sowas kann man nicht verzeihen, Du wirst nie vergessen können, wenn er auch wieder kommt, er wird dich immer begleiten, wie es auch bei mir ist. Ich weiß wir Frauen stehen da mit allem alleine und verlassen worden. Es ist die Härte. Hol dir Hilfe sonst drehst Du durch, ich bin viele Jahre schon einsam, weil ich auf meinen Mann Jahre gehofft und gewartet habe. Im nachhinein sage ich mir ich könnte schon wieder ein gutes Leben haben, war alles Zeitverschwendung weil ich es nicht wahr haben wollte. Ich denke an Dich. Mit 3 Kindern da kann ich nicht mitreden, aber ich kann es mir vorstellen, ich bin mit meinem Sohn ständig alleine, aber ich mache oft den Fehler und geh wegen Kummer dann nicht raus und vergrabe mich. Nachdem mein Mann mich die letzten Monate mich finanziell hat links liegen lassen und ich nun auch Rechtsanwaltskosten zahlen muß, weil ich um mein Recht kämpfe, melde ich mich nun nicht mehr bei ihm. Er sagte was kann er dafür, es macht ja nicht er sondern die Rechtsanwälte die nur an uns Geld verdienen. Ich habe es von vornherein gesagt, er hört nicht auf mit Rechtsanwaltsbriefe, dass geht nun 5 Monate hin u. her. Konnte meinem Sohn irgendwie noch ne Brotzeit kaufen. Mein Mann sagte soll halt mal der Staat für Dich aufkommen. Macht er aber nicht, weil mein Mann zahlen muß, aber dieser Aufforderung kommt er nicht nach. Vielleicht wird er nun bald gepfändet. Ich konnte die Miete 2x nicht pünktlich zahlen, ich sagte solle ich mit meinem Kind auf der Straße stehn, es kommt keine Reaktion oder sagt er hat auch kein Geld. Ich werd nicht mehr. Ich habs schwarz auf weiß was er verdient. Kann ich Dir irgendwie helfen ?
31.10.2011 21:48 •