Hallo,
ich würde gerne meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.
Ich 26 und meine Freundin 24 waren in einer Beziehung für ca 2 Jahre wobei 5 Monate Erasmus dabei waren.
Ich sollte erwähnen, dass ich meine Freundin in der Schule kennenlernte in welcher wir beide unterrichteten, anfangs waren es nur kleinere Gespräche, wir gingen einmal zusammen schwimmen und mehrere male zusammen Mittagessen, beim 2. mal als wie schwimmen gingen, meinte sie sie könne doch bei mir schlafen wenn ich möchte und ich dachte mir nicht viel dabei, es kam wie es musste und seit diesem Tag waren wir ein Paar, sie war zu diesem Zeitpunkt jedoch in einer Beziehung was sie mir jedoch nicht sagte, erst nach einigen Wochen in welchen sie auch hin und wieder bei mir geschlafen hatte erzählte mir sie davon und dass sie ihn eh nur einmal im Monat sieht da er selbst in Erasmus ist und es schon seit einem Jahr bei ihnen krieselt.
sie fuhr ihn nochmals besuchen und hat dann auch schluss gemacht, also ab diesem Zeitpunkt waren wir auch offiziell ein Paar.
wir harmonierten dann rund 1.5 Jahre sehr gut und es gab nie streit, es war alles sehr einfach und wir sahen uns ca 2-3 mal die Woche, unsere Freunde fanden wir waren perfekt und auch die Familien fanden dies. sie sagte mir sehr oft, dass sie so froh war dass sie mit mir zusammen ist weil ihr damaliger Freund italiener war und es deshalb Probleme gab mit der kommunikation bei Feiern oder wenn sie was mit Freunden unternahmen.
Sie sagte mir auch dass sie Haus und Kinder mit mir haben möchte nachdem sie den Master abgeschlossen habe. dann trat sie ihre Reise nach Norwegen an, dort machte sie 5 Monate Erasmus.
sie sagte mir schon am Anfang dass es sicher sehr schwer werden würde doch ich war voller Hoffnung, weil wir nach diesen 1.5 Jahren immer noch so verliebt waren, wie am ersten Tag.
sie war auch immer sehr anhänglich was ich so sehr an ihr liebte, in gewissen Momenten jedoch auch Eiskalt besonders wenn sie vor Prüffungen stand.
Am Anfang telefonierten wir noch jeden Tag ca 1-2 h, doch verminderte sich dies, auch weil sie viel Zeit mit einer Schweizerin verbrachte welche ein bisschen einen freieren Lebensstiel führte wie sie, sie trank nicht, rauchte nicht und war sehr brav wenn man dies so sagen kann.
Nach 2 Monaten kam ich sie besuchen und es war als wie wenn kein Tag vergangen war, ich war dort für eine Woche und es war nich alles perfekt. Die Zeit ohne sie war sehr hart für mich und deshalb wollte ich nur bei ihr sein. Sie sagte jedoch nicht ein einziges mal dass sie mich vermissen würde in diesen 5 Monaten.
Nachdem ich wieder zuhause war nach dieser Woche ging alles gut für einen Monat, dann jedoch gings mir richtig schlecht und sie zog sich immer mehr zurück, sie schreib weniger, wir telefonierten weniger und sie ging auch öfters bis 2 uhr irgent wo hin essen. Ich bat sie auch mir einfach zu sagen wenn sie zuhause sei, weil ich mir sorgen machte und natürlich war das alles andere als toll für mich wenn sie spass hatte und ich zuhause im Bett einfach nur zu ihr wollte.
Am 13. dez hatte sie mir noch geschrieben dass sie mich über alles liebe und es ihr leid tut dass sie weniger Zeit hat, da sie nur am lernen sei. Nachdem die Prüffungen zu Ende waren, hatte sie noch 3 Tage an welchen sie nichts zu tun hatte und ich sagte ihr noch, dass sie die Zeit geniesen sollte da ich schon spürte dass ich sie in gewissen Dingen einängte.
Nach diesen 3Tagen kam sie auch wieder an und wir sahen uns endlich, doch sie war total abweisend und ich war extrem verwirrt, sie sagte mir auch dass sie am Vortag ausging und nicht geschlafen hatte sondern direkt zum Flug fuhr.
Da sie Umweltwissenschaften studiert und da sehr viele Männer sind war ich auch hin und wieder Eifersüchtig, besonders auf einen welcher die letzten 3 wochen jeden Tag mit ihr gelernt hatte, er war wieder ein italiener und studiert in der gleichen Uni zuhause wie sie.
Ich sagte auch hin und wieder, dass ich das nicht so toll finden würde und sie meinte nur ich solle ihr vertrauen usw.
Ich verbrachte dann 3 Tage zusammen mit ihr vom 21. bis 24. und sie war die ganze Zeit nur abweisend, ich kam mir vor wie ein Geist und sie sah mich auch kaum an.
Ich verstand die Welt nicht mehr und stellte sie zur Rede, sie sagte mir auch direkt ins Gesicht, dass sie dachte sie käme von Erasmus zurück, macht ihr Studium fertig und dann bekommen wir Kinder, doch dass sie sich das nicht mehr vorstellen könne und dass sie nicht mehr daran glaubt. Schon ab diesem Zeitpunkt hätte mir klar werden müssen, dass das ganze keinen Sinn mehr hatte. Durch meine Eifersucht getrieben und sicherlich auch durch die unsicherheit spionierte ich in ihren Handy und fand heraus, dass sie der eine mit welchen sie immer lernte geküsst hatte, sie den darauffolgenden Tag zusammen verbraucht haben und auch dort einige Küsse waren, sie ging auch am letzten Tag mit ihm aus und er begleitete sie zum Bus. Also dort lief sicherlich auch was, ich fiel von allen Wolken doch liebte ich sie noch und wir hatten geplant Silvester zusammen zu verbringen und auch ein Wellness Urlaub war schon gebucht. Sie meinte auch im Gespräch dass es nicht wegen einen anderen Typ sei, dass sie so abweisend ist sondern nur weil sie sich wieder an mich gewöhnen müsse.
An Silvester hatten wir wieder 3 super tolle Tage, die Tage vorher hörte ich aber nur eine guten Morgen und Gute Nacht nachricht und mehr nicht. Doch auch an den Tagen von Silvester kaum kam ich etwas näher sties sie mich weg. ich stellte sie immer wieder zur rede was los sei und sie meinte nur es gibt keine Anziehung mehr und dass sie es vermisse mich wieder so anzusehen wie früher. Dann war sie wieder 3 Tage zuhause und ich hörte wieder so gut wie nichts von ihr. Wir gingen dann Wellnessen und hatten dort wieder schöne Tage, doch schreib sie auch hin und wieder mit den Typ, was ich dann. auch beklagte und sie meinte nur er sei ein guter Freund. Zu betonen ist hier, dass sie ihm nachgeschrieben hatte und er einfach nur normal geantwortet hat. Bei wellness hatten wir auch beide Nächte S., jedoch war nichts mit kuscheln danach. Nach wellness war sie dann noch 2 Tage bei mir bei welchen wir in die Uni gingen zu lernen. Geloffen ist wieder nichts und sie wollte auch keinen S..
Das letzte mal habe ich sie in der Uni gesehen und auch dort beim Abschied gab sie mir 5küsse von sich aus. Danach hörte ich einige Tage nichts und ich rief sie dann an zu fragen wann sie wieder kommen würde, da ich extra Urlaub genommen habe um mit ihr Zeit zu verbringen. Sie meinte nur sie weis es nicht, also sagte ich dass das ganze keinen Sinn macht so und das auch keine Beziehung mehr sei. Also sagten wir wir machen eine Pause doch sie wollte dies persönlich besprechen wie diese auszusehen hat und wie wir das regeln, ich wollte es aber direkt Besprechen weil ich nicht nochmals Tage leident im Bett alleine verbringen wollte. Sie meinte nur dass sie keine Zeit hat und lernen wolle. Ich schreib ihr deshalb eine sehr sehr lange Mitteilung in welcher ich nochmals auf die guten Zeiten erinnerte und das mit Haus und Kind erwähnte. Sie antwortete auch darauf und meinte es tut ihr leid dass sie gewisse Gefühle welche sie brauch für eine Beziehung nicht mehr hat, doch sie will auch dass es wieder so wird wie früher und dass sie mich noch lieben würde. sie würde sich das alles durch den Kopf gehen lassen und darüber nachdenken und hoffen dass sie sich klar wird.
Am nächsten Tag schreib sie mir auch direkt Gute Nacht mit einen Herzen.
Dann hörte ich eine Woche nichtsmehr von ihr und ich hielt es nicht mehr aus und rufte sie an, dort sagte sie mir dann dass sie keine Gefühle mehr habe und sie mich auch nicht vermisst hat die Woche in welcher wir uns nicht gesehen haben und sie mit ihren 24 Jahren nicht in einer solchen Beziehung bleiben will und wieder verliebt sein möchte. Ich fragte sie auch direkt ob es wegen einen anderen Typ sei und sie meinte nein, es ist nicht so als wie wenn sie sich neu verliebt hätte und auch als ich sie auf den Typ ansprach, meinte sie nur, dass es nur ein Studienkoleg war und sie nie etwas sonst mit ihm unternommen hatte alleine. Sie sagte mir sehr oft, dass sie viel wert auf Treue legt und ich denke mir sie wollte sich nicht die blöse geben.
Sie war auch seitdem sie zurückgekommen war wie ein anderer Mensch und sprach von schminken, neuen Klamotten kaufen und ausgehen.
Beim Gespräch am Telefon sagte sie auch dass es das beste sei wenn wir uns nicht mehr hören und sehen würde, da hackte ich nach und sie meinte dass sie das Gefühlschaos nicht mehr möchte, sie ist ein sehr rationaler Mensch und das wäre mit sicherheit auch das beste für mich.
Sie sagte auch dass ich ihrer Schwester welche ich alle 2-3 Wochen mal in der Uni sehe noch die restlichen sachen mitgeben solle welche sie bei mir hat.
Das war vor einer Woche, seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiss dass es das beste wäre, wenn ich damit abschliesen würde, doch kann ich das nicht, ich war immer für sie da, war immer lieb und aufmerksam und verstehe nicht wie man sich entlieben kann.
Momentan liege ich jede Nacht wach und weiss dass das bei ihr nicht der Fall ist, da sie ja offensichtlich damit abgeschlossen hat und sich neu verliebt hat.
Ich bin auch seitdem sie zurück ist komplett Ziellos und Motivationslos am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen. Doch weiss ich auch, dass ich etwas besseres verdient habe und dass die Zeit diese Wunden heilen wird, doch kann ich es nicht verstehen da ich immer aufrichtig und respekvoll mit ihr umgegangen bin und eigentlich auch alles vorher perfekt war.
Ich denke auch den ganzen Tag darüber nach und es will einfach nicht aus meinem Kopf.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dies alles ist, weil ich sie vermisse oder weil sie so gehandelt hat.
Ich weiss auch nicht wie damit abschliesen auch wenn ich weiss dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss.
27.01.2020 21:25 •
x 1 #1