elme1909
- 39
- 2
- 30
elme1909
Benita
elme1909
Zitat von Benita:Gute Freunde sind viel Wert, sie hören dir zu und nehmen sich Zeit für dich und helfen dir damit deine Gefühle zu verarbeiten.
Weil du jetzt erkennst, daß du Verlustängste hast, hast du die Möglichkeit diese abzumildern weil zur Liebe auch Mut gehört, z.B. der, vielleicht auch verletzt oder enttäuscht zu werden.
Benita
Zitat von elme1909:Das was ich halt nicht verstehen kann ist, dass ich überhaupt so emotional bin, da ich in jeden anderen Bereich meines Lebens sehr rational bin. Natürlich ich kann mich nicht ändern und ein Mensch ist wie er ist, doch das habe ich mich schon öfters gefragt.
Hättet ihr da eine Idee warum ich so ticke?
elme1909
Zitat von Benita:Unsere Gefühlswelt hängt mit den frühsten Erfahrungen, die wir gemacht haben, zusammen. Wenn du dich z.B. mit schlimmen Emotionen allein gefühlt hast und keiner dir gezeigt hat was du machen kannst um dich selbst wieder regulieren zu können, oft hängt es mit einem Bindungstrauma oder Beziehungstauma zusammen, das kann uns geprägt haben und hat mit den anderen Bereichen des Lebens nur wenig zu tun, da konnen wir dann rationaler sein.
Nehme dich so an wie du bist und überprüfe deine Gedanken über dich. Findest du dich ok, so wie du bist ? Lehnst du etwas an dir ab ?
Benita
Zitat von elme1909:. . . habe eigentlich ein sehr sehr gutes Selbstwertgefühl,. . .
Das was ich an mir ablehne ist eben, das ich mich total hingebe für eine Frau, es zu ändern habe ich versucht doch hat nicht geklappt.
Kann auch sein, dass ich ein sehr verschlossener Mensch bin, und dann wenn ich einen an mich ran lasse, mich total aufgebe und nur noch für ihn lebe?
elme1909
Benita
Zitat von elme1909:ich richtete dann meinen gesammten Alltag nach ihr und wartete nur auf das telefonat.
elme1909
Zitat von Benita:Das ist nachvollziehbar, du hast sie geliebt und wolltest so oft es geht mit ihr zusammensein, allgemein wollen die Partner das ja auch, solange auch noch Zeit für eigenes bleibt.
Das du Sehnsucht nach euren besseren Zeiten hast ist verständlich, besonders wenn man sich einsam und allein fühlt.
Es dauert eine Zeit bis du über die Enttäuschung hinweg bist, und Liebeskummer ist eine fiese Sache, du darfst noch trauern und wütend und enttäuscht sein, das wird immer weniger werden, gebe dir die Zeit dafür. Du hast viele positive Eigenschaften beschrieben und wirst bestimmt jemanden finden, der besser zu dir passt und dich zu lieben und zu schätzen weiss.
Das du sie jetzt gelöscht und damit den Kontakt abgebrochen hast ist ein großer Schritt in die richtige Richtung um abschliessen zu können.
Mach etwas Schönes am WE, es wird dich ablenken und dir guttun !
elme1909
Benita
Zitat von elme1909:Also von ihrer Seite kam sowiso nichts mehr seit 3 Wochen. Und ich weiss auch, dass da nichts mehr kommen wird. Hoffnung habe ich trotzdem irgendwie noch, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich sie nicht mehr zurückhaben möchte, deshalb verstehe ich auch nicht warum ich hin und wieder diese Flashbacks habe an die guten Zeiten..
elme1909
Zitat von Benita:Dennoch ist es ein wichtiger Schritt sie zu löschen, das verstärkt den Impuls loszulassen.
Das ist doch verständlich wenn du dir die schönen Zeiten zurückwünscht, es geht ja um diese Wünsche um eine gemeinsame Zukunft, die es jetzt nicht mehr geben wird, davon musst du Abschied nehmen.
Akzeptiere einfach deine Gedanken daran, wenn du sie wahrnimmst, kannst du dir z.B. sagen :
Aja, interessant ich denke gerade an die schönen Zeiten mit ihr, das ist ok und diese Zeiten sind vorbei, sie sind Vergangenheit und da bleiben sie jetzt auch.
Die Gefühle brauchen immer länger um hinterherzukommen, auch wenn dein Verstand es schon weiß.
Benita
Zitat von elme1909:Sie ist da schon weiter als du, wahrscheinlich seit sie im Ausland war und hat wahrscheinlich auch nicht mehr so starke Gefühle wie du gehabt, sie ist dir deshalb schon voraus, dennoch glaube ich, daß sie manchmal auch noch an dich denkt, weil sie aber schon einen Neuen hat ist sie besser drauf und abgelenkter, ich glaube das ihr Kummer deshalb weniger ist als deiner.Hat auch nicht sie diese Flashbacks, sie wollte ja auch ein gemeinsame zukunft und sagte mir auch, dass sie noch Monate unsicher sein wird bezüglich der Trennung
elme1909
Zitat von elme1909:warum sie nicht mehr den Traum von Haus und Kind mit mir hat, wie kann das einfach so verschwinden...
Zitat von elme1909:ich kann einfach nicht alleine sein
Zitat von elme1909:würde ich einfach die Koffer packen und weg von hier