100

Trennung nach einem Streit trotz liebe

Heffalump
Scheinbar nicht

Zeit deine Zelte abzubrechen

25.10.2024 07:53 • #76

L
Aber mit der Kontaktsperre steigere ich die Chancen das er mich vermisst und die Ängste etwas abschwächt, oder?
Ich hoffe einfach er vergisst mich nicht und das er merkt, das es ohne mich doch nicht so toll ist, wobei momentan die negativen Erinnerungen überwiegen..

27.10.2024 18:08 • #77

A

Trennung nach einem Streit trotz liebe

x 3

Heffalump
Zitat von Lakishadoll:
steigere ich die Chancen das er mich vermisst

aber du vermisst ihn schon dolle, ne?

Zitat von Lakishadoll:
er vergisst mich nicht

Vergisst du ihn?
Warum soll er dich vergessen? Ihr hattet doch viel gemeinsame Zeit, er kann sich da wohlwollend oder gruselnd erinnern - aber vergessen, da braucht es schon Jahre für.
Verdrängen - könnte er flotter.

Zitat von Lakishadoll:
das er merkt, das es ohne mich doch nicht so toll ist

Man merkt - es naht Weihnachten. Zeit für Spekulatius--Kekse.
Selbst wenn er dies bemerkt - ist das kein Grund - auf ihn zu warten oder ihn anzuhimmeln.

Menschen, die erst nach der Beziehung merken, was ihnen in der Beziehung gut tat - sind mit MHD abgelaufen

Zitat von Lakishadoll:
mit der Kontaktsperre

kannst du dich konzentrieren, die einzige Beziehung, die dir ein Leben lang bleibt, die Dich nie verlässt - zu pflegen und zu vertiefen

28.10.2024 02:50 • x 1 #78

L
@Heffalump danke dir für deine Ehrlichkeit!
Ich fokussiere mich auf mich, versuche eine bessere Person zu werden und versuche ohne Bestätigung von aussen mich gut zu fühlen!
Es geht so einigermassen, jedoch denke ich natürlich viel an ihn!
Das er erst nach der Beziehung merkt wie sehr es ihm fehlt, nehme ich ihn nicht böse da ich wirklich anstrengend war und es fehlt nicht an Gefühlen sondern das Vertrauen fehlt, das soetwas eben nicht wieder vorkommt!

Und bezüglich Weihnachten - da dachte er ja, das ich kommen werde zu ihm (bzw zu meinen Bekannten die auch dort wohnen) und er würde sich auch freuen! Ich denke es geht mehr darum das er sich erholt von dem emotionalen Stress und ich mich wieder besser fühle, ohne all meine Unsicherheiten und meine Depression! Ich weiss noch nicht ob ich an Silvester so weit wäre, vorbeizukommen… es wäre fast nur wegen ihm, wenn ich dahinfliegen würde… wäre es eine gute Idee?

Es ist einfach manchmal ein Druck da der mir sagt, ich müsste mit 32 Jahren eigentlich wo ganz anders sein!
Aber jeder macht seinen Weg und es kommt wie es kommen sollte.. es fällt mir einfach schwer, nicht die Kontrolle zu übernehmen aber ich kann nur mich kontrollieren

28.10.2024 08:45 • #79

Heffalump
Zitat von Lakishadoll:
es fällt mir einfach schwer, nicht die Kontrolle zu übernehmen

Nehmen Wir ein Brett, legen wir es mit einem Winkel von 1 bis 3° hin und lassen eine Tüte Murmel herunter kullern. Du fixierst eine bestimmte Murmel - und zwingst ihr gedanklich auf, wohin sie zu rollen hat.
Ich wette - sie rollt, wohin sie will - egal - was du denkst. Oder was du glaubst, kontrollieren zu können.

Zitat von Lakishadoll:
es wäre fast nur wegen ihm, wenn ich dahinfliegen würde… wäre es eine gute Idee?

Wenn du dorthin fliegst, aber nicht wegen ihm, sondern um Silvester neu zu interpretieren, anders zu feiern, Ruhe zu generieren im Chaos - eine besondere Form von Kunst ist.
Die Idee - anderswo zu sein, per se nicht übel - aber =nur wegen ihm=?

Da würde ich dann andere Reiseziele anstreben

29.10.2024 02:35 • x 3 #80

L
Ja da hast du recht!

Es ist einfach gemein, nun hat er in unseren alten Gruppenchat, den wir in April zum reisen benutzt hatten, ein Video reingemacht, welches er schon im Sommer zusammengeschnitten hat. Ich weiss nicht, ob er es einfach den anderen senden wollte oder ob er so indirekt mich ärgern wollte bzw meine Aufmerksamkeit erreichen wollte..

Das Video zieht mich echt runter weil es schöne Erinnerungen zusammen waren Ich finde das irgendwie total rücksichtslos aber vermutlich hat er sich dabei nicht viel gedacht..

29.10.2024 15:59 • #81

M
Zitat von Lakishadoll:
Das Video zieht mich echt runter weil es schöne Erinnerungen zusammen waren

Heute ist der 29. Oktober - also knapp 8 Wochen bis Weihnachten,
nicht viel Zeit, vergeht schnell.
Warum meldest Du Dich nicht bis Weihnachten von Deiner Seite aus NICHT
bei ihm, machst Dir eine schöne Zeit, arbeitest an Dir, verbringst Zeit
mit Familie und Freunden,
gehst mal zum Friseur, erfindest Dich neu, machst ein bisschen Dein
ganz eigenes Ding und meldest Dich bzw. besuchst ihn erst
wieder zu Weihnachten !?
Sieh' es als eine Art Urlaub / Erholung von ihm und Euch !
In dieser wertvollen Zeit hätte er die einmalige Gelegenheit,
Dich mal so richtig zu vermissen, was ihm bestimmt gut tut !
Da er Beziehungsängstler ist,
wird er auch keine neue Freundin haben,
und zu verlieren hast Du nichts. Du kannst nur gewinnen !

29.10.2024 16:45 • x 1 #82

L
@Multiversum das hört sich gut an aber ich muss schauen ob ich überhaupt nach Spanien gehen werde… falls meine Verwandte mich hier besuchen dann würde ich nur wegen ihm hingehen! Ehrlich gesagt schäme ich mich auch etwas vor seinen Freunden.
Einerseits weil ich so an ihm geklammert habe und so unsicher war und anderseits weil ich das Regal umgeworfen habe..
Ich hoffe insgeheim, das schicken des Videos in die Gruppe war der Start einer versuchten Kontaktaufnahme ehrlich gesagt und anderseits versuche ich, mein Leben hier zu gestalten und unabhängiger zu werden. Fühle mich schon besser, habe wieder Hobbys und Freude, kann wieder fokussiert arbeiten… fühle das mein Selbstwert etwas zurückgekehrt ist!
Und ich will ihm nicht mehr hinterherrennen! Ich will nicht mehr die sein die ich war… und trotzdem hoffe ich, er wird sich melden.
Ob ich mich melde oder nicht in Dezember werde ich sehen.. Er lässt mich ja gerade gehen, auch wenn unfreiwillig..

29.10.2024 18:02 • x 1 #83

M
Zitat von Lakishadoll:
Fühle mich schon besser, habe wieder Hobbys und Freude, kann wieder fokussiert arbeiten… fühle das mein Selbstwert etwas zurückgekehrt ist!

Das hört sich gut an !

29.10.2024 18:30 • x 1 #84

Heffalump
Zitat von Lakishadoll:
ob ich überhaupt nach Spanien gehen werde

Festland - Inseln?

Spanien ist doch groß, schöne Städte, schöne Landschaften, aber so kurzfristig - für Silvester?

Wenn du dein Leben neu planst, machst du das doch für Dich, oder? Nicht für ihn. Wenn du den Karren in den besagten fährst, zieht er ihn heraus? Oder musst du selbst ran?
Zitat von Lakishadoll:
Ich hoffe insgeheim, das schicken des Videos in die Gruppe war der Start einer versuchten Kontaktaufnahme

du willst, das seine Botschaft - nur - für dich war. Dann hätte er sie aber auch nur dir gesandt. Oder dich in der Gruppe hervor gehoben.
ist wie Botschaften aus dem All und E.T.
Was man sehen will, erhofft.
einfache Männer sind selten kompliziert, nur toxische sind derart verquer, das sie solch Botschaften senden, wo in einer Gruppe von 100 nur einer angesprochen wird. Was dann aber keine Wertschätzung ausdrückt - sondern das Gegenteil von.

Aber deine Zuckerwatte ist ja kein tox

30.10.2024 04:35 • x 1 #85

L
Hallo ihr Lieben,

Sorry euch wieder nerven zu müssen.. Aber es gibt Tage da geht alles super und dann kommen die Wochenenden… wo ich weiss, das er sich immer gemeldet hatte und nun respektiert er die Kontaktsperre gut..
Nächstes Wochenende ist er in Rom, da wird er evtl. sich gut ablenken können!

Nun frage ich mich, ob ich mich im Dezember überhaupt melden sollte, auch wenn er meinte er wird sich nicht melden sondern ich soll mich melden wenn ich wieder stabil bin….

Jedoch denke ich mir, es wäre evtl nicht schlecht, wenn ich mich nicht melde damit er den Verlust besser spürt und so sich entweder meldet weil er mich wirklich zurück möchte oder ob er sich nicht meldet weil es ihm egal ist bzw er damit abgeschlossen hat… jedoch habe ich Angst, das falls ich mich nicht melde, es tatsächlich vorbei sein könnte!
Ich werde es wohl nicht schaffen, ihn an Silvester zu besuchen, zu gross ist die Angst, mich wieder sch. zu fühlen wenn ich ihn sehe und er immer noch nicht weiss was er will..

Was meint ihr? Wäre es richtig, wenn ich mich nicht melde auch wenn es so abgemacht war?

04.11.2024 09:11 • x 1 #86

Luto
Zitat von Lakishadoll:
Wäre es richtig, wenn ich mich nicht melde auch wenn es so abgemacht war?

Es gibt da eher kein richtig oder falsch.

Zitat von Lakishadoll:
ich soll mich melden wenn ich wieder stabil bin….

das kann bei Euch beiden natürlich noch etwas (vermutlich eher Jahre) dauern!

04.11.2024 11:10 • #87

M
Zitat von Lakishadoll:
Was meint ihr? Wäre es richtig, wenn ich mich nicht melde auch wenn es so abgemacht war?

Eigentlich sollte man sich schon an Absprachen halten!
Aber Du kannst Dich ja auch kurz melden,
sagen dass bei Dir alles okay ist
und Du im Moment keinen größeren/intensiveren Kontakt zu ihm möchtest
und fertig.

04.11.2024 11:29 • #88

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Heffalump !

04.11.2024 11:33 • x 1 #89

L
@Heffalump auch von mir alles gute zum Geburtstag!

Die Absprache war dass wir die Kontaktsperre bis Dezember resp, Weihnachten durchmachen und ich mich dann melde. Aber ich meinte zu ihm er könne sich ja auch melden, dabei sagte er dann etwas beleidigt „nein“ er meldet sich nicht. Und eigentlich ist er sehr stur und stolz… Aber ich würde gerne einfach wissen ob ich ihm so wichtig bin das er das überwinden kann oder ob ich es ihm schuldig bin durch mein Verhalten die letzten Monate in der Beziehung!

04.11.2024 13:14 • x 1 #90

A

x 4