100

Trennung nach einem Streit trotz liebe

M
Zitat von Mann1989:
Ich für meinen Teil freue mich über das Glück meiner Partnerin...

Zitat von Mann1989:
Weisst Du was ich tun würde? Konfrontier ihn doch einfach, dann wissen Du und er Bescheid. Sag ihm doch, dass Du ihn nach wie vor liebst und noch immer mit ihm zusammensein möchtest. Frag ihn wie er das sieht.

Liebt er dich wirklich, dann geht ihr beiden den Weg der Heilung gemeinsam.

Schade, dass Du schon eine Partnerin hast!

01.10.2024 10:23 • x 2 #46

M
Zitat von Lakishadoll:
Zudem rede ich mir so langsam ein, das er mich nicht wirklich geliebt hat, sonst wäre er noch bei mir.

Sorry für die Offenheit, aber ich denke er wäre noch da, wenn Du nicht dermassen ausgerastet wärst. Ich halte seine Reaktion für ziemlich gesund.

Zitat von Lakishadoll:
Nun versuche ich, mich mit Hobbys zu beschäftigen, einfach das machen was mir Spass macht

Das ist eine sehr gute Idee. Das wird Dir helfen, bleib da unbedingt dran.

Zitat von Lakishadoll:
ob er immer noch offen ist für ein Gespräch bzw. das mich der Kontakt verunsichert und für eine freundschaftliche Beziehung bin ich noch nicht bereit

Würdest Du denn eine freundschaftliche Beziehung wollen? Also nachfragen wie bei Ihm der Stand ist, würde ich lieber früh als spät. Wenn Du Klarheit hast, kannst Du entweder die Beziehung mit ihm wieder aufnehmen oder aber ihn komplett aus deinem Leben streichen und vorwärtsschauen. Derzeit hängst Du etwas in der Luft.

01.10.2024 10:26 • x 2 #47

A

Trennung nach einem Streit trotz liebe

x 3

M
@Multiversum

Wenns denn nicht ironisch gemeint war, danke für die Blumen, machst mich ganz verlegen

01.10.2024 10:44 • x 1 #48

L
Er hatte letzte Woche Probleme mit seiner Mutter, ich habe ihm gesagt er soll mit ihr reden und das so klären. Das hat er dann gemacht und nun hat sich alles geklärt. Dazu meinte ich dann nur „reden hilft, den anderen besser zu verstehen..“ und ich erhoffte mir damit das er sieht das ich uns meine. Dazu meinte er dann nur „reden ist die einzige Möglichkeit“.
Nun möchte ich das so gerne mal sacken lassen, da ich auch ordnen will was genau ich sagen möchte und das Wochenende fahre ich weg. Jedoch überkommt mich dann meine Angst, das wenn ich bis nächste Woche warte, es zu spät ist und er kein Interesse mehr hat… anderseits hoffe ich, das er auf mich zukommt mit dem Gespräch!

01.10.2024 11:08 • #49

M
Zitat von Mann1989:
Wenns denn nicht ironisch gemeint war

War ernst gemeint!
(weil mir diese Einstellung sehr gut gefällt)

01.10.2024 11:33 • #50

M
Zitat von Lakishadoll:
reden hilft

Jetzt musst Du Deinen eigenen Rat (und unseren) nur noch annehmen,
mutig sein und springen liebe @Lakishadoll !

01.10.2024 11:36 • #51

L
Das werde ich aber erst werde ich ein paar Tage warten und schauen ob er auf mich zukommt. Ich will ihn ja zu nichts drängen ehrlich gesagt und ich glaube auch das wenn er wollen würde er auf mich zukommen wird

01.10.2024 12:02 • x 1 #52

M
Zitat von Lakishadoll:
ich glaube auch das wenn er wollen würde er auf mich zukommen wird

Du beschreibst ihn als in sich gekehrt, daher würde ich das nicht von ihm erwarten.
Womöglich kostet es ihn schon Überwindung überhaupt (noch) Kontakt
mit Dir zu haben, weil ER sich ja eigentlich von Dir getrennt hat.
Er ist ja auch erst 27.

01.10.2024 12:43 • x 1 #53

B
@Lakishadoll

Die toxische Beziehung war vor ihm?

01.10.2024 14:16 • x 1 #54

L
@Blattfee ja die hatte ich vor knapp 5 Jahren. Das war das erste mal das mich ein Mann komplett umgehauen hat emotional, ich war komplett in ihn vernarrt. Nun mit ihm hatte ich wieder dieses totale Verliebtsein aber er war keineswegs toxisch.

01.10.2024 14:37 • x 1 #55

B
Zitat von Lakishadoll:
@Blattfee ja die hatte ich vor knapp 5 Jahren. Das war das erste mal das mich ein Mann komplett umgehauen hat emotional, ich war komplett in ihn ...

Ist das aufgearbeitet worden?

01.10.2024 15:33 • x 1 #56

L
@Blattfee nein aber ich gehe jetzt zur Therapie, da werde ich das auch ansprechen!

01.10.2024 15:43 • x 2 #57

L
Hallo zusammen!
Heute haben wir es geschafft miteinander zu reden. Wir haben zwei Stunden gesprochen und er hat sich meinen Standpunkt angehört und meinte aber das er momentan keine Beziehung eingehen kann, da er gerade mit sich selber arbeiten muss, er muss lernen alleine klar zu kommen und für sich was zu tun. Er meinte auch er will wissen wer er sei und er kann niemanden emotional mit seinen Problemen belasten. Aber er mag es mit mir zu reden und sich mit mir austauschen und er würde das gerne beibehalten. Er will nicht heute entscheiden ob er eine Zukunft mit mir will oder nicht.
Seine Worte waren dieselben wie damals als ich ihn fragte ob er eine Beziehung mit mir eingehen möchte. Da überkam ihm die Angst und erst nach zwei Wochen meinte er er möchte eine Beziehung eingehen. Heute war es genau dieselbe Angst und er stimmte mir zu.
Als ich sagte ich möchte kein Kontakt um mich zu schützen hat ihn das sehr getroffen. Er möchte sich entwickeln und gleichzeitig die Sachen mit mir teilen. Daher sagte ich ihm ich muss mir das überlegen was für mich stimmt und nicht. Er war erleichtert und meinte es ist gut sich Zeit zu nehmen anstatt etwas zu entscheiden was man später bereut aber dann zu stolz ist um wieder rückgängig zu machen.
Auch meinte er er habe sich erleichtert gefühlt weil er nicht mehr emotional so gefordert wurde und nicht nach Flügen schauen muss und keine Verpflichtungen eingehen muss. Und jetzt war seine Idee wieder ein langsames annähern zu erschaffen mit dem Telefonat ohne Entscheidungen treffen zu müssen. Und er fühlt sich unter Druck gesetzt wenn ich erwarte das er mir sagt ob er mit mir eine Zukunft will.

Ich habe jetzt natürlich einerseits die Hoffnung das es wie damals war als seine Ängste ihn überkommen haben und es sich dann anders überlegt.
Aber ich denke ehrlich gesagt das es für mich besser wäre, vorerst keinen Kontakt zu haben um mich voll auf mich zu konzentrieren.

Ich bin traurig weil er das so einfach wegstecken kann und mit mir noch Kontakt beibehalten kann und mein niedriges Selbstbewusstsein sagt mir jetzt auch das seine Liebe zu mir einfach nicht ausgereicht hat.

Was meint ihr wäre am besten? Kontakt? Sporadisch Kontakt? Gar kein Kontakt?

11.10.2024 22:41 • x 1 #58

Winza
Erstmal einige Wochen kein Kontakt.
Bist du weisst was du willst.

12.10.2024 00:38 • x 1 #59

Heffalump
Der Schleim, der die Welt bedeutet
Zitat von Lakishadoll:
Aber er mag es mit mir zu reden und sich mit mir austauschen und er würde das gerne beibehalten. Er will nicht heute entscheiden ob er eine Zukunft mit mir will oder nicht.

so ein sinnfreies Gefasel. Das wird nie was mit dem. Da sind andere schon Öms + Öps, da wedelt er immer noch an der Palme.

Zitat von Lakishadoll:
mein niedriges Selbstbewusstsein sagt mir jetzt auch das seine Liebe zu mir einfach nicht ausgereicht hat.

wo siehst du da Liebe?
* mit dir will er nicht
* und frei geben will er dich auch nicht

*bei Bedarf Frei-Faselschein?

Du willst geliebt werden? Mit all den ramontischen, was du dir erträumst? Dann ist er der falsche Kerl zu. Kennst du Herr der Ringe? Wenn du dich weiter an diese Flachpfeife hängst, wirst du zum Ringgeist und vergehst. Weder Ramontik, noch Lybe, noch Leidenschaft, noch fünf, übereinander getragene Rosa-Brillen, werden dich retten - wenn du dem Typen weiter zuhörst.

Achte weniger, auf das was er sagt und mehr, auf das, was er tut - nämlich nix

12.10.2024 02:53 • x 4 #60

A

x 4