100

Trennung nach einem Streit trotz liebe

L
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich wieder… gebe euch mal ein Update!
Ich hatte ihn ja vor zwei Wochen gefragt ob wir uns mal aussprechen können und er hat zugestimmt. Er hat mir täglich geschrieben und nach mir gefragt, bis sein Onkel gestorben ist.. war etwas emotional für ihn, weil er auch mit seiner Mutter hässlich gestritten hat! Er hatte sich dann erst nicht gemeldet und nun, nachdem ich gefragt hatte, wie es ihn geht, hat er sich geöffnet und mir erzählt von der Problematik und das er aber an sich arbeitet, hat mir auch detailliert erzählt was er so beim Therapeuten lernt. Habe ihm auch erzählt, das ich beim Arzt war, eine Zyste habe in Behandlung, welche zu diesen Stimmungsschwankungen führen können und das ich auch in Therapie gehe. Nun ja, jetzt schreiben wir uns einfach einmal täglich und erzählen uns die Sachen. Aber bezüglich uns haben wir noch nicht gesprochen. Mir ist bewusst das er nun viel zu verdauen hat und ich will ihn nicht drängen, daher dachte ich ich schreibe ihm einen Brief in zwei Wochen und schreibe detailliert meinen Standpunkt..
jedoch weiss ich nicht was das soll mit dem Kontakt. Ich weiss er hat aus emotionalen Gründen Schluss gemacht aber nicht weil er mich nicht mehr liebt! Für ihn war es ja sehr hart…
Aber ich habe Angst das er weiterhin abgeschlossen hat mit mir aber es einfach schätzt mit mir zu schreiben und mir alles zu erzählen da wir eine starke Bindung hatten und er sich nie wirklich bei jemand anderes so geöffnet hat!
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Einerseits freue ich mich das wir uns schreiben anderseits verwirrt mich das und ich mache mir Gedanken, was das alles soll…

27.09.2024 18:48 • x 1 #31

Gwenwhyfar
Schreib keinen Brief und lass es einfach laufen. Mit Glück läuft es wieder zusammen, mit Pech nicht. Lass dich von deiner Ungeduld nicht kirre machen. Konzentriere dich auf andere Dinge.

27.09.2024 18:58 • x 5 #32

A

Trennung nach einem Streit trotz liebe

x 3

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Schreib keinen Brief und lass es einfach laufen. Mit Glück läuft es wieder zusammen

Sehe ich auch so!
Mach' das jetzt nicht mit einem Brief und Ungeduld kaputt !
Lass' es erstmal locker und unverkrampft laufen
und bedränge ihn nicht!

29.09.2024 10:18 • #33

L
Das ist natürlich einfacher geschrieben als gesagt, in meinem Kopf mache ich mir einerseits Hoffnungen weil wir schreiben anderseits will ich wissen was Sache ist…

29.09.2024 17:33 • x 1 #34

M
Zitat von Lakishadoll:
Das ist natürlich einfacher geschrieben als gesagt

Ja natürlich !
Am Ende muss er aber von selbst wollen,
da nutzt auch alles Drängeln und Betteln nichts.
Im Gegenteil! -Damit treibst Du ihn von Dir fort!

29.09.2024 17:47 • x 1 #35

L
Leider ist es aber nur gequatschte was er schreibt, von dem her denke ich muss ich den Kontakt reduzieren bis er von sich aus sagt das er reden möchte, weil ich bin wirklich verwirrt was er mit dem Schreiben bewirken will! Vor zwei Wochen meinte er er möchte auch reden und seit dem her nichts mehr darüber geredet ! Nur über unsere Probleme und Therapien…
Und ich will mir das nicht antun, dieses ungewisse, warum er schreibt..

30.09.2024 19:57 • #36

M
Zitat von Lakishadoll:
denke ich muss ich den Kontakt reduzieren bis er von sich aus sagt das er reden möchte

Zitat von Lakishadoll:

Dann würde ich ihn an Deiner Stelle (ohne Brief und Sonstiges)
einfach direkt fragen,
am besten persönlich oder wenigstens am Telefon,
ob er sich eventuell doch noch eine Zukunft mit Dir vorstellen könnte.
Und wenn er ja sagt,
dann würde ich den losen Schreibkontakt erstmal ganz normal weiter laufen lassen,
ohne Druck auszuüben.
Wenn er sagt nein niemals,
musst Du entscheiden,
ob Du den freundschaftlichen Kontakt mit ihm beibehältst,
oder den Kontakt bis auf Weiteres einstellst,
um zur Ruhe zu kommen. -Das würde ich aber auch ehrlich und direkt
mit ihm besprechen,
damit er weiß woran er ist.

30.09.2024 23:26 • #37

madmellow
Geh davon aus, dass es vorbei ist und konzentriere dich auf dich selbst. Du hast einige Baustellen zu bearbeiten die deine Konzentration und Kraft verlangen. Jeden Tag zu hoffen, dass irgendetwas passiert blockiert dich und dein Leben nur.

01.10.2024 08:04 • x 1 #38

Heffalump
Zitat von Lakishadoll:
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

nix

wer dich nicht will - darf sich schleichen.

Zitat von Lakishadoll:
eine starke Bindung hatten

Also vergangen, vorbei, rum ums Eck.

Zitat von Lakishadoll:
ch weiss er hat aus emotionalen Gründen Schluss gemacht aber nicht weil er mich nicht mehr liebt!

würde er dich lieben - wäre sein Kontakt zu dir ein anderer.

01.10.2024 08:15 • #39

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
würde er dich lieben - wäre sein Kontakt zu dir ein anderer.

Oder er ist seeeeehr vorsichtig?

01.10.2024 08:38 • x 2 #40

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Oder er ist seeeeehr vorsichtig?

gibts sowas?

01.10.2024 08:41 • #41

B
@Lakishadoll

Beitrag
#21 , könntest du die Frage bitte noch beantworten?

Zitat von Lakishadoll:
Zudem ist mir so eine Reaktion nie zuvor passiert

Wenn Menschen über Ihre eigenen Grenzen gehen, platzen Sie irgendwann alles raus.
Zitat von Lakishadoll:
Er war in Sachen Beziehungen unerfahren und hatte Angst, sich auf etwas Festes einzulassen, da er in seiner vorherigen Beziehung verletzt wurde

Unsicherheit
Zitat von Lakishadoll:
Ich wollte irgendwann in seine Nähe ziehen, aber diese Idee machte ihm Angst. Er wollte die Verantwortung nicht übernehmen, und das verletzte mich sehr.

Vermeidend
Zitat von Lakishadoll:
Plötzlich war er bereit, dass ich zu ihm ziehe. Da ich jedoch schon einen neuen Job angenommen hatte, beschlossen wir, es in einem Jahr erneut zu besprechen.

Als er bereit war, änderte sich bei dir was beruflich.
Zitat von Lakishadoll:
Der Sommer, der darauf folgte, war für mich extrem hart. Ich hatte eine neue Stadt, einen neuen Job, und eine neue Umgebung – das machte alles sehr schwer für mich.

Nicht in deiner Mitte
Zitat von Lakishadoll:
Ich machte mein Glück abhängig von ihm, was zu vielen Streitereien führte, weil ich unsicher und voller Verlustängste war. Es war schwer für mich, ihn Spaß haben zu sehen, während ich mich allein fühlte.

Abhänigkeit zu ihm und Unsicherheit bei deinen Lebenspunkt.
Zitat von Lakishadoll:
und an einem Abend reagierte ich aus Frust, weil er mir nicht genug Aufmerksamkeit schenkte. In meiner Wut kippte ich ein Regal um und warf mein Handy gegen die Wand.

Out off order, Überlastet.

01.10.2024 09:29 • x 2 #42

M
Zitat von Lakishadoll:
Es war schwer für mich, ihn Spaß haben zu sehen, während ich mich allein fühlte.

Für mich ein erster Indikator um nachzufragen, ob Du ihn wirklich liebst. Oder verwechselst Du womöglich Liebe mit Abhängigkeit? Ich für meinen Teil freue mich über das Glück meiner Partnerin...

Zitat von Lakishadoll:
Ich hatte ihn ja vor zwei Wochen gefragt ob wir uns mal aussprechen können und er hat zugestimmt. Er hat mir täglich geschrieben und nach mir gefragt, bis sein Onkel gestorben ist

Also, warum schreibt er Dir wohl? Ob er dich liebt, weiss ich nicht. Jedenfalls denkt er oft an Dich und das meine ich ist sicher ein Signal. Wie alt seid ihr? Hat er womöglich irgendwo noch eine weitere Frau mit der ers versucht? Also entweder hält er dich warm oder aber er hegt noch immer Gefühle für Dich.

Zitat von Lakishadoll:
Leider ist es aber nur gequatschte was er schreibt, von dem her denke ich muss ich den Kontakt reduzieren bis er von sich aus sagt das er reden möchte, weil ich bin wirklich verwirrt was er mit dem Schreiben bewirken will! Vor zwei Wochen meinte er er möchte auch reden und seit dem her nichts mehr darüber geredet ! Nur über unsere Probleme und Therapien…

Weisst Du was ich tun würde? Konfrontier ihn doch einfach, dann wissen Du und er Bescheid. Sag ihm doch, dass Du ihn nach wie vor liebst und noch immer mit ihm zusammensein möchtest. Frag ihn wie er das sieht.

Liebt er dich wirklich, dann geht ihr beiden den Weg der Heilung gemeinsam.

01.10.2024 10:05 • x 1 #43

L
Zitat von Blattfee:
@Lakishadoll Sowas passiert, weil? Wie sah das nicht genug Aufmersamkeit schenken aus?

An dem Abend hatte ich das Bedürfnis nach mehr Nähe und habe es nicht kommunizieren können, weil mir das schwer fällt und ich Angst vor Abweisung habe.

Bezüglich Spass haben ohne mich:
Da kommt die Angst auf, etwas zu verpassen sowie die Unsicherheit das er evtl jemand besseres finden könnte, zudem ich einfach in dieser neuen Stadt komplett alleine war und mich voll auf ihn angelehnt habe anstatt mir mein eigenes Leben aufzubauen.

Unsicherheit habe ich schon immer, ich hatte eine schlimme toxische Beziehung, bei der jeden Tag einfach etwas anderes falsch war und ich musste jeden Tag um die Liebe arbeiten.
Hier in diesem Fall war es sein Zögern am Anfang, jedoch ist er noch sehr jung (27) und war auch überfordert. Jedoch mit der Zeit öffnete er sich immer mehr und im Sommer hat er das alles was ich durchgemacht habe, nicht mitbekommen (Fernbeziehung) sowie auch fehlende Reife würde ich sagen!
Jedoch war er immer da wenn ich ihn gebraucht habe, auch nach jedem Drama hat er sich Mühe gegeben, das wir das regeln und jetzt wurde es ihm zu viel. Für ihn bin ich aus heiterem Himmel ausgeflippt.

Nun versuche ich, mich mit Hobbys zu beschäftigen, einfach das machen was mir Spass macht, aber der Schmerz ist immer noch da. Zudem rede ich mir so langsam ein, das er mich nicht wirklich geliebt hat, sonst wäre er noch bei mir. Anderseits ist er ja noch „da“ weil er regelmässig schreibt und nach mir fragt.

01.10.2024 10:09 • #44

L
@Mann1989 er hat keine andere, das bestimmt nicht. Er ist sehr introvertiert und braucht immer viel Zeit zum reflektieren.
Ich werde noch etwas warten und dann nächste Woche nachfragen, ob er immer noch offen ist für ein Gespräch bzw. das mich der Kontakt verunsichert und für eine freundschaftliche Beziehung bin ich noch nicht bereit

01.10.2024 10:16 • #45

A

x 4