19

Trennung nach einem Streit trotz liebe

L
@Multiversum was meinst du mit zu lange? Ich hatte gedacht ich melde mich Anfang Oktober wieder… Aber habe natürlich Angst das es zu lange ist aber anderseits möchte ich ihn auch respektieren

07.09.2024 20:10 • x 1 #16


M
Zitat von Lakishadoll:
was meinst du mit zu lange? Ich hatte gedacht ich melde mich Anfang Oktober wieder…



Ich glaube ich würde, wenn er das zulässt,
mich an Deiner Stelle 1 Mal pro Woche telefonisch melden,
n i c h t (!) um auf Krampf die Partnerschaft zu kitten,
sondern nur um in Kontakt zu bleiben.
Man hätte dann die Gelegenheit über die vergangene und die kommende Woche zu
sprechen.: Erfolge, Neuigkeiten, Niederlagen, größere Vorhaben u.s.w.,
und dann wahrt man wieder den Freiraum des anderen.
Da wäre dann ein gewisser verlässlicher Rhythmus drin
und man würde sich nicht zu weit voneinander entfernen.
Und im Laufe der Zeit und der Entwicklungen würde man ja sehen,
ob es für die Zukunft partnerschaftlich noch Hoffnung gibt,
oder ob man nur noch freundschaftlich verbunden bleibt.

07.09.2024 21:40 • #17


A


Trennung nach einem Streit trotz liebe

x 3


L
@Multiversum Danke dir!
Ich glaube das fühlt sich aber für mich falsch an. Er ist noch sehr verletzt, da kann ich nicht einfach seine Entscheidung und Heilung nicht respektieren. Ich habe wirklich die Hoffnung, das er sich bei mir meldet, wenn er mich wirklich liebt. Anderseits verstehe ich seine Ängste das es schlimmer werden kann. Wenn ihm was an mir liegt, dann wird er sich wohl irgendwann erkundigen, wie es mir so geht?!

07.09.2024 22:47 • x 1 #18


M
Zitat von Lakishadoll:
Danke dir!



Gern!

Zitat von Lakishadoll:
dann wird er sich wohl irgendwann erkundigen, wie es mir so geht?!


Weiß' ich nicht. -Vielleicht.
Ich habe den Eindruck, er will jetzt Leistung sehen von Dir,
dass Du um ihn kämpfst und etwas tust für ihn und Eure Beziehung.
Aber ich mag mich täuschen!

07.09.2024 22:52 • x 1 #19


Blindfisch
Zitat von Lakishadoll:
Danke dir!
Ich glaube das fühlt sich aber für mich falsch an. Er ist noch sehr verletzt, da kann ich nicht einfach seine Entscheidung und Heilung nicht respektieren. Ich habe wirklich die Hoffnung, das er sich bei mir meldet, wenn er mich wirklich liebt. Anderseits verstehe ich seine Ängste das es schlimmer werden kann. Wenn ihm was an mir liegt, dann wird er sich wohl irgendwann erkundigen, wie es mir so geht?!

Wenn er dich wirklich liebt, wird er sich nicht melden! Er würde dir den Freiraum geben, dich zu ändern. Er würde dich nicht zu irgendwas drängen und nichts von dir verlangen. Er wartet (vielleicht) auf deine Taten. Laut dein Profil bist du 31 Jahre alt. Wie alt ist er? Irgendwann will (Mann) Sicherheit, wie es weiter geht. Ehe, Kinder, ein schönes Häuschen.....Man lebt nicht ewig. Warum sollte er sich melden? Das Leben geht weiter und es gibt noch viele andere Frauen da draußen, die nicht so viel Drama bieten. Bitte nicht persönlich nehmen. Vielleicht ist es besser, erstmal auf dich zu schauen, dir selbst klar zu werden, was du möchtest und was du einem potenziellen Partner bieten kannst. Wenn er dann noch da ist um so besser, wenn nicht, dann hast du dich weiter entwickelt und machst dich nicht mehr so abhängig von anderen Menschen. LG

08.09.2024 00:17 • x 1 #20


B
@Lakishadoll
Zitat von Lakishadoll:
einem Abend reagierte ich aus Frust, weil er mir nicht genug Aufmerksamkeit schenkte.

Sowas passiert, weil?
Wie sah das nicht genug Aufmersamkeit schenken aus?
Zitat von Lakishadoll:
Es war schwer für mich, ihn Spaß haben zu sehen, während ich mich allein fühlte.

Wie sah das aus?
Zitat von Lakishadoll:
Ich machte mein Glück abhängig von ihm, was zu vielen Streitereien führte, weil ich unsicher und voller Verlustängste war.

Was hat dich unsicher gemacht?

Abhänige Beziehung und das mit einem Mann der dich 1,5 Jahre auf Distanz hält? Löst Verlustangst aus.

08.09.2024 01:25 • x 1 #21


L
Danke erneut für eure Hilfe!
Ich habe entschieden, ihm nächste Woche meinen Standpunkt reflektiert und ohne Druck und Anforderung darstellen möchte, da ich das nicht machen konnte an dem Abend wo wir geredet haben. Da war alles noch zu frisch! Ich erwarte nichts von ihm, aber möchte ihm doch meine Situation reflektiert darstellen (Verlustängste, nicht fähig sein meine Bedürfnisse selber abzudecken bzw zu kommunizieren, kindisches Verhalten). Zudem möchte ihm sagen das ich eine Zyste am Eierstock diagnostiziert habe und das ich Hilfe geholt habe.
Und das es mir leid tut.

Ich weiss nicht ob es das richtige ist, aber ich würde mich so besser und erleichtert fühlen, auch die Chance haben, meine Situation darzustellen und ihm Zeit geben, darüber nachzudenken.

08.09.2024 15:22 • x 2 #22


M
Zitat von Lakishadoll:
Ich habe entschieden, ihm nächste Woche meinen Standpunkt reflektiert und ohne Druck und Anforderung darstellen möchte



Das klingt nach einem Plan!
Wenn man schon mal zusammen war oder noch zusammen ist,
sollte man eigentlich auch vernünftig, ruhig und sachlich
miteinander sprechen können,
aus Anstand und Respekt dem anderen gegenüber
und um der (guten) alten Zeiten willen.

08.09.2024 17:59 • x 1 #23


L
Hey ihr lieben!
Ich melde mich wieder, weil er sich gestern gemeldet hatte bei mir! Ich bin momentan im Urlaub und besuche meine Schwester und habe meine Nichte zum ersten Mal gesehen.
Er schrieb mir „hab eine gute Zeit in Amerika“.
Ich habe dann geantwortet mit „danke, ich hoffe es geht dir gut“ und sendete ihn ein Foto meiner Nichte und von der Landschaft hier sowie ein Insider, das das abmalen der Landschaft hier schwierig ist!
Daraufhin antwortete er nur mit „schöne Sicht“ und „liebe Grüsse an meine Nichte zurück“.
Nun bin ich etwas aufgewühlt, zum einen habe ich mir Hoffnungen gemacht, das er die Konversation aufrecht erhalten möchte und mir die Chance geben wollte, mich zu erklären!
Nun weiss ich nicht, ob ich ihn sein lassen soll oder ob es in Ordnung wäre zu fragen wie es ihm geht. Jedoch habe ich Angst vor Zurückweisung oder das ich ihm zu viel Druck mache.

Gestern 16:21 • x 1 #24


M
Zitat von Lakishadoll:
ob es in Ordnung wäre zu fragen wie es ihm geht



Na klar kann man das fragen!
Aber sollte darauf keine Antwort kommen,
dann einfach mal so stehen lassen,
ohne weitere Kommentare oder Fragen Deinerseits.

Gestern 21:58 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von Lakishadoll:
Nun bin ich etwas aufgewühlt, zum einen habe ich mir Hoffnungen gemacht, das er die Konversation aufrecht erhalten möchte und mir die Chance geben wollte, mich zu erklären!

Vielleicht hält er den Zeitpunkt, um Beziehungsgespräche zu führen, für falsch?

Du bist im Urlaub, dazu - wenn ich es richtig interpretiert habe - in einer anderen Zeitzone. Mach doch jetzt erst einmal Deinen Kopf frei und freu Dich über Deine Nichte.

Zitat von Lakishadoll:
Nun weiss ich nicht, ob ich ihn sein lassen soll oder ob es in Ordnung wäre zu fragen wie es ihm geht. Jedoch habe ich Angst vor Zurückweisung oder das ich ihm zu viel Druck mache.

Ich fände in Ordnung, zu fragen, wie es ihm geht. Aber eben nicht jetzt. Für mich wäre es sinnvoller, wenn es dann auch die Möglichkeit gäbe, sich zeitnah direkt zu sehen und zu sprechen. Wenn nur am Telefon, dann zumindest in ungestörter Atmosphäre. Jetzt hin und her zu tippseln: Klar, kann man machen. Bei so einer wichtigen Sache wäre mir aber Mimik, Gestik und/oder Tonfall wichtig. Beim Schreiben entstehen zudem oft Missverständnisse, weil genau das fehlt.

Gestern 22:25 • #26


Gwenwhyfar
Frag bitte nichts mehr. Es war deutlich, dass er nicht aufmacht.

Gestern 22:28 • #27


L
@Gwenwhyfar du meinst ich solle ihn ganz lassen? Oder jetzt im Moment?

Gestern 23:22 • #28


Gwenwhyfar
Ganz wäre nicht die blödeste Idee. Ihr werdet das allein sowieso nicht hinbekommen, mit Hilfe von Aussen vielleicht. Sorry, to say that, aber das ist die Wahrheit.

Gestern 23:29 • #29


L
Ich habe ihn nun doch gefragt wie es ihm geht und er hat sich tatsächlich geöffnet und meinte er habe eine schwierige Woche hinter sich und emotional hat er einen tief. Er fragte mich wie es mir geht. Ich habe ihm gesagt das es mir ähnlich geht aber versuche die Zeit zu geniessen mit der Familie! Und das ich hoffe wir können irgendwann mal sind aussprechen, das würde uns vielleicht gut tun!

Vor 14 Minuten • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag