Lumba
- 5202
- 2
- 10732
Lumba
Zitat von Schlemmi:Und selbstverständlich muss ich an meinen Anteilen arbeiten
Zitat von Schlemmi:Frage mich ja schon immer wieder, ob das auch an der Gras-Abhängigkeit liegt…das muss ja auch irgendwas mit einem Menschen machen so auf Dauer…
Tin_
Zitat von Schlemmi:ja, aber weißt Du, was es für Situationen gab..er kommt nach Hause; ich mach mich grad fertig.
Er sagt :“ wo willst du denn hin?“
Ich:“ na ich bin doch zum Essen verabredet, hast du das schon wieder vergessen?“
Er:“Ja, interessiert mich ja auch nicht“…
Zitat von Schlemmi:@Tin_ ja, aber weißt Du, was es für Situationen gab..er kommt nach Hause; ich mach mich grad fertig. Er sagt :“ wo willst du denn hin?“ Ich:“ ...
Tin_
Zitat von Hola15:Deine Versuche ihm Grenzen aufzuzeigen finde ich trotzdem nicht so schlecht. Einfach als Übungsfeld: wahrnehmen „hier fühl ich mich nicht wohl“ und dich trauen das anzusprechen.
Ist hier zwar sinnlos, aber ich finde es sind erste kleine Schritte zu dir selbst zu stehen.
Den Weg solltest du weiter gehen (natürlich nicht mit ihm):
Was tut mir gut, wie fühle ich mich wann, welches sind meine (berechtigen) Bedürfnisse, wo werden meine Grenzen überschritten, das Äußern von Bedürfnissen und Grenzen und das Erkennen wo es überhaupt keinen Sinn macht.
Schlemmi
Lumba
Zitat von Schlemmi:@Lumba 1. Meine Therapie 2. Selbstwert stärken; beschäftige mich z.B. ganz viel mit Stefanie Stahl 3. Mir bewusst werden, dass ich mir leider einen Partner ausgesucht habe, welcher ganz viele Anteile meiner Kindheit bedient hat (Narzisstischer Vater) 4. Lernen auch alleine glücklich zu sein
Schlemmi
Zitat von Schlemmi:@Hola15 Ich hatte auch während des Jahres ganz viele Momente, in denen mir mein Bauchgefühl schon oft gesagt hat:Hä?! Was ist denn da schief ...
Tin_
Zitat von Schlemmi:er mich doch bitte dann direkt unterbrechen und mir sagen soll, dass er die Formulierung grad gemein findet...
Kitty0203
Schlemmi
Schlemmi
Schlemmi
Zitat von Tin_:Wenn du ihm etwas wert gewesen wärst, wäre er darauf eingegangen.... Bei Desinteresse bekommst du dann ein Ergebnis, wie du es beschrieben hast.
Zitat von Schlemmi:@Hola15 Genau so seh ich das grundlegend auch. Wenn mein Partner mir sagt, er hätte gerne mehr Intimität und fühlt sich nicht grad begehrt, wenn ...