Trennung nach eineinhalb Jahren

J
Hallo Liebe Mitglieder..
Ich bin Jonas, 18 Jahre alt und meine Freundin hat gestern die Beziehung beendet. Wir waren seid dem 24.12.2014 zusammen, schönes datum eigentlich oder ?
Wir standen schon einmal vor dem Punkt vor circa 3 Monaten da war ich derjenige der es beenden wollte, danach war es auch erst wieder schön doch dann hat war irgendwann wieder alles anders, Stimmung war nicht immer die Beste, der S. war auch nicht mehr der der er mal war ..
Sie hat morgens das ganze beendet, nachdem wir halt erst gestritten haben und so und sie war halt die letzten Tage schon so komisch und ich wollte halt wissen wieso weil sie mir auch verschwiegen hat das sie mehr mit so einem Typen gemacht hat in den 10 Tagen, in denen ich auf einer Internationalen Jugendveranstaltung war... Und ich bin halt mega eifersüchtig und dann hab ich halt so gesagt: Hat der dir das Hirn raus *beep* oder so? ... Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das bereue. Mir ging es schon schlecht als ich heimkam, da ich mit starkem Fieber und Magen Darm heimkam und auch mehrere Schmerztabletten genommen habe an dem tag schon... Und gestern Abend haben wir dann noch einmal darüber geredet, hab ihr dann gesagt wie ich es mir vorstelle und so dann hat sie halt gemeint das wir uns schon zu viele Chancen gegeben haben.. Usw.. Dann hab ich 20 Minuten geheult bin durch die Wohnung gerannt hab jede Wand geschlagen und lag am Ende kaputt auf dem Boden... Dann meinte sie ja sie will mich nicht allein lassen hat mich gestreichelt immer wieder als ich geheult hab und das sie sich Sorgen macht wenn sie mich allein lassen würde. Am Ende meinte sie dann das wir beide noch einmal eine Nacht darüber schlafen sollten..Heute will sie also noch einmal mit mir reden ...
Hoffe ihr habt irgendwie Tipps wie ich mich dabei verhalten soll ...
Danke schon einmal im vorraus ..

08.07.2016 08:41 • #1


Blunda
hi,
gut das du hier gelandet bist, du kannst dich hier n bisschen auskotzen was das angeht.

wenn du dich eh schon vor 3 monaten trennen wolltest, was war denn da der grund für dich?

sie wollte sich trennen, du wolltest dich trennen. sie sagt, ihr hättet es eh schon zu oft probiert.
ihr rauft euch zusammen und du selber merkst doch, es is nich so wie früher

ich kann dir n tipp geben.
hör dir an was sie zu sagen hat und wenn sie keinen sinn mehr in der beziehung sieht, dann lass sie gehen.


du bist 18... in dem alter kann man wrklich nicht erwarten, dass das ewig hält. so doof das von mir klingt. es gibt in dem noch soo viele veränderungen die deinen weg kreuzen werden.
dazu gehört auch festzustellen, dass ne beziehung eben nicht gut läuft und dass das keinen sinn hat die weiter zu führen um biegen und brechen.

und offensichtlich is das vertrauen doch schon gar nich mehr da....siehe deine aussage zu ihr...
wie stellst du dir das weiter vor? hast du dir da schon mal gedanken gemacht? wenn nciht, solltest du das bis heute abend mal tun.
was macht´s dir so schwer das ganze zu beenden?

08.07.2016 09:01 • #2


A


Trennung nach eineinhalb Jahren

x 3


J
ich wollte mich damals trennen weil ich keine lust mehr hatte aber ich hab es eingesehen das es ein fehler wäre sie gehen zu lassen ... also habe ich es damals nicht getan. Und die aussage von mir die kam einfach, ich weiß nicht wieso..ich weiß sie würde mir niemals fremdgehen ... und ja ich weiß das 18 kein alter ist, aber sie war einfach ein ganz besonderer mensch ... noch nie dachte ich das es so lange halten kann und ich hätte mir wirklich noch viel mehr vorstellen können ... und ja ich habe mir gedanken gemacht wie es weitergehen soll. Bisher haben wir nach einem streit halt immer gesagt ja wir ändern dies und das und haben es am ende nicht wirklich gemacht. Wir schlafen nun seid letztes Jahr August immer im selben Bett was natürlich auch anstrengend ist da wir auch immer alles gemeinsam gemacht haben. Ich wollte halt daran ansetzen das wir durchaus weiter ein Bett teilen aber halt tagsüber weniger miteinander machen so das wir uns hauptsächlich abends daheim dann sehen. Aber sie sagt sie hat nach den letzten Streits einfach keine Kraft mehr ... Und da ich ja 10 Tage weg war ohne sie war ich überglücklich sie wieder zu sehen am mittwochabend..ich hatte noch nie solche gefühle in mir und dann beendet sie es einen tag darauf ... ich könnte nur noch weinen ..

08.07.2016 09:07 • #3


Blunda
Zitat:
ich wollte mich damals trennen weil ich keine lust mehr hatte

gab es vorkommnisse was das ausgelöst hat...vielleicht langeweile?

Zitat:
Bisher haben wir nach einem streit halt immer gesagt ja wir ändern dies und das und haben es am ende nicht wirklich gemacht

dann kanns beiden nicht wirklich wichtig gewesen sein, sonst arbeitet man auch aktiv dran. klingt nach gewohnheit....
die auch irgendwann in langweile endet...

Zitat:
Wir schlafen nun seid letztes Jahr August immer im selben Bett was natürlich auch anstrengend ist da wir auch immer alles gemeinsam gemacht haben.

was is jetzt daran anstrengend?
wohnt hr schon zusammen oder wie?
wegen dem hauptsächlich abends zu hause sehen

Zitat:
Aber sie sagt sie hat nach den letzten Streits einfach keine Kraft mehr ...

naja, wenn sie meint das ist so, kannst du sie auch belatschern ewig bei dir zu bleiben und wenn sie´s nur für dich tun wird....
wird das auf dauer so weiter gehen mit dem on/off

willst du das? hast du da wirklich bock drauf?
ne besondere person kann sie doch auch trotzdem sein...auch wenn´s mit ner beziehung nicht klappt

08.07.2016 09:13 • #4


J
Gründe damals, bzw für die meisten unserer Streits ist das ich fast immer aus einer schei. Kleinigkeit nen Riesending mache .. das war bei mir schon immer so .. und anstrengend ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür sondern eher das es halt sehr zur Gewohnheit wird und das es dadurch langweilig wird vielleicht .. wirklich zusammen wohnen nein wir schlafen halt immer entweder bei ihr oder bei mir .. mittlerweile ist es so das ich unter der woche die Wohnung für mich allein habe, was heißt das wir unter der woche immer bei mir sind also so ein halbes zusammen leben schon irgendwie ja .. und wir haben uns immer kurz geändert aber sind danach beide wieder ins alte zurück gefallen .. ist eben wie gesagt viel weil ich immer aus Kleinigkeiten was Großes mache .. das ist halt so was das man nicht unbedingt ändern kann .. ist vielleicht schwer zu verstehen was ich meine ..

08.07.2016 09:19 • #5


P
Hey Jonas!
Ich habe (prinzipiell) genau das gleiche Problem wie du. (siehe ist-es-nun-vorbei-oder-nicht-t33178.html)
Wenn ich dir denn überhaupt einen Ratschlag geben kann: Redet miteinander, und VÖLLIG EGAL was bei dem Gespräch raus kommt, es geht weiter! Entweder ihr versöhnt euch und es wird alles wieder gut, würde ich dir wirklich wünschen!
Es kann aber auch laufen wie bei mir, dass sie sagt, sie braucht eine Pause. Dann musst du ihr diese Pause geben, auch wenn es hart für dich wird. Bei mir ist es erst 2 Tage her und es ist wirklich brutalst hart, aber es wird immer besser! Und es tut eurer Beziehung auch gut, wenn ihr dann nach ein paar Wochen wieder zusammen seid.
Ich verstehe dich zu 1000%, wenn du sagst, dass sie ein ganz besonderer Mensch für dich ist, weil es bei mir genau so ist! Mir wurde auch gesagt du bist jung, du wirst noch viele Beziehungen haben.. - bla bla.. NEIN! Ich will niemand anderen, ich will nur SIE und ich will dass mich keiner davon abhält!
Kann deine Situation wirklich gut nachvollziehen.

Bei eurem Gespräch würde ich an deiner Stelle sehr rücksichtsvoll sein und Fehler eingestehen (auch wenn du Fehler eingestehen musst, die du nicht als Fehler siehst). Mit der Zeit könnt ihr dann alles sachlich besprechen.

08.07.2016 09:20 • #6


J
Sie sagt ja selbst das man nicht weiß wie es später ist, in einem Monat oder 6 Monaten .. aber ich will es auch nicht wissen ... Ich habe da zu große Angst das sie sich neu verliebt und ich immer noch sie liebe über alles ..

08.07.2016 09:23 • #7


P
Zitat von Jonas2708:
Sie sagt ja selbst das man nicht weiß wie es später ist, in einem Monat oder 6 Monaten .. aber ich will es auch nicht wissen ... Ich habe da zu große Angst das sie sich neu verliebt und ich immer noch sie liebe über alles ..


Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich nicht so schnell in jemand anderen verlieben. Für sie ist das doch genau so wie für dich. Wenn das Gespräch wirklich schlecht verläuft, dann gib ihr Zeit! Und irgendwann meldet sie sich oder du meldest dich.
Mach dir da mal keine Sorgen, dass sie zu schnell einen anderen hat, das wird definitiv nicht der Fall sein!

08.07.2016 09:26 • #8


J
Zitat von pascal7:
Zitat von Jonas2708:
Sie sagt ja selbst das man nicht weiß wie es später ist, in einem Monat oder 6 Monaten .. aber ich will es auch nicht wissen ... Ich habe da zu große Angst das sie sich neu verliebt und ich immer noch sie liebe über alles ..


Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich nicht so schnell in jemand anderen verlieben.


kann ich nur hoffen ...

08.07.2016 09:27 • #9


P
Zitat von Jonas2708:
Zitat von pascal7:
Zitat von Jonas2708:
Sie sagt ja selbst das man nicht weiß wie es später ist, in einem Monat oder 6 Monaten .. aber ich will es auch nicht wissen ... Ich habe da zu große Angst das sie sich neu verliebt und ich immer noch sie liebe über alles ..


Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich nicht so schnell in jemand anderen verlieben.


kann ich nur hoffen ...


Nein glaub mir, das kannst du wissen! Wenn es wirklich keine Kindergartenbeziehung war (was ich nachdem was du geschrieben hast nicht glaube), dann werden ihre Gefühle nicht vom einen Tag auf den anderen verschwunden sein!
Ihr ist es einfach momentan zu viel und sie muss sich ordnen..

08.07.2016 09:29 • #10


J
das stimmt auch wieder ..

08.07.2016 09:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag