merretich
- 1124
- 3
- 2331
merretich
whynot60
Zitat von Lisanne112:Dass dies einfach Leben ist und man solche Risiken eingehen muss weil man am Ende immer gewinnt?
Zitat von Lisanne112:Du bist dementsprechend der Meinung, „Gefühle können alles „schlagen“?“ Das nächste Mal, wenn mir also jemand so etwas von vorne rein wieder sagt, soll ich es trotzdem „versuchen“ wenn ich ein „Gefühl von Verliebtheit“ bei diesem Mensch empfinde? Den ganzen trotzdem eine Chance geben und es nochmal versuchen?
Zitat von Lisanne112:Das macht am Ende noch schwieriger, weil ich sicher bin, das ich Gefühle für diesen Mensch habe und obwohl ich mich darauf eingelassen habe, diese Person es nicht zu 100% mit mir versuchen wollte. Sondern nur zu 80%.
whynot60
Zitat von Unterwegs2023:Oder meinst Du, auch in so einem Fall solle man sich quasi sehenden Auges auf eine Nicht-Beziehung einlassen, um die eigenen Grenzen zu erweitern? Dem würde ich nicht zustimmen, das hätte mir viel zu viel eingebautes Leiden im Sinne von Wenn ich nur toll genug bin, dann liebt er mich irgendwann doch genug, um fest mit mir zusammen zu sein. Das ist immer falsch und ist fatal für die eigene emotionale Stabilität - da finde ich Selbstschutz wichtiger, also quasi die eigenen Grenzen kennen.
Unterwegs2023
Zitat von whynot60:Sondern man sollte, meine ich, einfach offen, neugierig sein, vorbehaltlos, unängstlich. Und auch an sich selbst nicht die Erwartung stellen, man könne die Dinge schon irgendwie auf den Kopf stellen.
whynot60
Zitat von Unterwegs2023:Schätze, wir sind hier same same but different
Zitat von Unterwegs2023:WENN ich, z. B. nach ein paar Wochen in einer Beziehung, weiß, ja, ich möchte eine feste Beziehung zu diesem Menschen, ich möchte Verbindlichkeit, Commitment. Dann halte ich es für schlauer, sich nicht in eine lose Beziehung zu diesem Menschen zu begeben.
Unterwegs2023
Zitat von Dann halte ich es für schlauer, sich nicht in eine lose Beziehung zu diesem Menschen zu begeben. Zitat von whynot60:Kann man natürlich so halten. Ich habe nichts dagegen.
Ich würde es, je nach Gefühlstiefe, halt anders machen und mich erst recht darauf einlassen
Zitat von Lisanne112:Hast es denn schon m.H. eines Therapeuten erarbeiten können, wie du dieses fehlende Geborgenheit und Sicherheitsgefühl in dir finden kannst?
Lisanne112
Zitat von merretich:Hi Lisanne, ohne jetzt alles gelesen zu haben, fühle Dich erstmal gedrückt. Das ist ziemlich übel, dass Du die beiden jetzt täglich vor der Nase ...
whynot60
Zitat von Unterwegs2023:Ich bin ja gern beides
Zitat von Unterwegs2023:Aber je nach Gefühlstiefe, wie Du schreibst, tscha, da würde ich mich garantiert genauso erst recht darauf einlassen.
Lisanne112
Lisanne112
merretich
Zitat von Lisanne112:Hallo @merretich ️ ich danke dir für deinen Beitrag, der mich doch sehr zum Nachdenken angeregt hat. Für mein Kopf ist es sehr sinnig was du sagst, für mein Herz weniger, da diese „Beziehung“ mit diesem Mann etwas war, was ich vorher noch nie erlebt habe. Sozusagen, das „respektvollste und ...
whynot60
Zitat von Lisanne112:Aber das ist in dieser Welt wohl nichts mehr wert.
Unterwegs2023
Zitat von Lisanne112:ie sich nicht mehr aufbrechen lässt. Das bedeutet für mich, ich werde mich auf gar keine Grenzüberschreitungen mehr einlassen können
Zitat von Lisanne112:da ich mich, wie ihr schon alle gesagt habt, von vornherein verschließe.
Zitat von Lisanne112:Sollte ich auch anfangen, total egoistisch zu leben?
Unterwegs2023
Zitat von Lisanne112:und ich frage mich langsam, ob das echt noch normal ist.