Madame_Chene
- 34
- 1
- 24
Madame_Chene
Zitat von mitBauchweh:Hallo Madame Chene! Vielleicht hilft es dir, dich mit Bindungsstilen auseinanderzusetzen? Er ist meiner Meinung nach ein Vermeider (Avoidant). Es ...
Madame_Chene
Zitat von VictoriaSiempre:Mag alles sein, ich bin - anders als womöglich Du - keine Fachfrau. Ich bin da in meiner Weltsicht recht einfach gestrickt: Wenn jemand der ...
Madame_Chene
Zitat von BernhardQXY:Selten bin ich einer Meinung mit @whynot60, Aber ich kann mir gut vorstellen dass er wirklich das plus in der Freundschaft gerne gibt. Und ...
Madame_Chene
Zitat von VictoriaSiempre:Der Klassiker. „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!“ Hände hoch, wer das noch nie bei einer Trennung gehört oder gesagt hat ...
Madame_Chene
Zitat von Arnika:@Madame_Chene Ich würde mal vermuten, dass er totale Angst vor Nähe hat (was wie Verlustangst eigentlich meist Versagensangst ist) und je näher du ...
Madame_Chene
Zitat von Arnika:Es kann sein, dass er durch den Abstand merkt, dass er seine Baustellen endlich bearbeiten muss. Aber das kann Jahre dauern.
Madame_Chene
Zitat von Arnika:Tut mir leid für dich. Aber sieh den Vorschlaganfall als Schuss vor den Bug, dich nicht von einem ins andere zu stürzen, sondern mal selbst deine Wunden heilen zu lassen und dich um dich selbst zu kümmern.
Madame_Chene
Zitat von Alenia:Übrigens wir wohnen auch im gleichen Haus. Also wirklich fast alles identisch wie bei euch.
Arnika
Zitat von Madame_Chene:Er hat Anfang des Jahres bereits nach einer Therapie gesucht, aber bisher nur Absagen bekommen. Ist derzeit nicht so leicht, nen Platz zu kriegen. Er ...
Madame_Chene
Zitat von Arnika:Ist ja zB ganz praktisch, wenn man selber (grad) Angst vor Nähe hat, wenn der andere diese auch hat. Dann kann man ihm sehr leicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber muss selber nicht an sich arbeiten.
Auch da sollte man mal auf sich selber schauen.
Madame_Chene
Zitat von Arnika:Also durchatmen, loslassen, in die eigene Mitte finden. Das ist alles, was du für dich und ihn tun kannst. Und das ist ja net nix
Arnika
Zitat von Madame_Chene:Das versuche ich, danke Dir. Ist halt schwer. heute Morgen startete schlimm: Sein Fahrrad steht nicht im Hof (blöd, wenn die Ex-Affäre dein Nachbar ...
Arnika
Madame_Chene
Zitat von Arnika:Ich weiß schon, leicht ist das nicht. Aber zu schaffen. Und er ist als Lernpartner ja durchaus ein Geschenk. Weil deine Haltung „ich bin auch ängstlich, aber der andere soll’s zuerst für sich und dann für mich richten“, wird nicht funktionieren. Siehste ja. Da musst du schon selber ran! Und das kannst du!
Unterwegs2023
Zitat von Arnika:... sondern der spiegelt dich einfach. Das würde dann genauso ein Jammertal, wenn beide sich in ihren Ängsten spiegeln und gegenseitig aufreiben, von einander weglaufen, dicht machen, etc pp.