Hallo an alle
Ich bin neu hier und wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen.
Vor drei Wochen stellte ich fest, dass ich in der achten Woche schwanger bin, Medikamente beeinflussten die Wirkung meiner Pille.
Da ich damals mit 16 (mitten in der Ausbildung) bereits eine Abtreibung über mich ergehen lassen musste, hatte ich Riesengroßen Respekt davor, diesen Eingriff nochmal durchführen zu lassen.
Mein Freund (28, mitten im Leben, seit einem Jahr mit mir zusammen, vor zwei Monaten in gemeinsames Haus von seinen Eltern gezogen) war sofort dagegen, ohne sich auch nur in meine Lage reinzuversetzen. Der erste Satz der von ihm kam war, wenn du es wegmachen lässt, bekommst du einen Hund.
Daraufhin zog ich mich erstmal zurück und blieb ein paar Nächte bei meinen Eltern...So langsam freundete ich mich irgendwie mit dem Gedanken an, ein Kind mit diesem Mann zu bekommen, meine Eltern unterstützen mich egal wie ich mich entscheiden würde.ab da an wurde alles immer schlimmer. Er setzte mich vor die Wahl, er oder das Baby, würde ich mich dazu entscheiden dieses Baby zu bekommen wäre es sofort aus zwischen uns. Würde ich mich allerdings dagegen entscheiden, wäre alles so wie vorher.
Nun entschied ich mich letztens Endes dazu, das Baby nicht zu bekommen, weil mit zwanzig als alleinerziehende Mutter dazustehen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, ich ging in diese Operation mit dem Gedanken daran, dass danach wieder alles gut werden würde zwischen meinem Partner und mir....Jedoch Pustekuchen:(
Er hat sich am Tag des Eingriffs nicht einmal von selbst bei mir erkundigt, wie es mir geht und war auch nicht im Krankenhaus um nach mir zu sehen o. Ä... So war er sonst nie, er wollte immer das beste für mich und war immer da, egal wann egal wo.
Am Tag nach dem Eingriff, hab ich mich dann aufgerafft und bin zu ihm gefahren um klar zu stellen wie es jetzt wohl weitergehen würde...Nun fing er aufeinmal mit alten Sachen an, was längst geklärt war und diese Situation so garnicht betroffen hat, er wolle keine Beziehung mehr zu mir usw.
Dazu muss ich euch kurz erklären, in der vorherigen Beziehung wurde ich oft allein gelassen ohne zu wissen wo mein Partner sich aufhielt, nach dieser ersten Beziehung entwickelte ich starke verlustangst und Eifersucht. Freunde habe ich keine, ich wurde immer nur enttäuscht von allen Freunden die ich hatte, deshalb habe ich große Probleme mich neuen Menschen zu öffnen.
Mein Partner ist jedoch jemand der für seine Freunde auch gern mal drei Stunden fährt um diese regelmäßig zu sehen, da war ich natürlich dagegen und es gab häufig Streit...Immer wieder.
Letztes Jahr im November bin ich aus Liebe zu ihm dann mal mitgefahren, ich konnte mich diesen Menschen leider nicht so richtig öffnen diese Diskussion hatten wir auch kurz bevor rauskam das ich schwanger bin, jedoch haben wir alles geklärt und uns darauf geeinigt dass er gerne dort zwei tage lang hinfahren kann, ohne dass es Theater gibt, denn ich möchte ihn nicht einengen und habe es zum Schluss dann auch eingesehen...
Seine Eltern stellte er mir auch erst nach einem halben Jahr Beziehung vor, er ging von Anfang an bei meinen Eltern aus und ein und mit meinen Eltern waren wir auch schon zweimal zusammen im Urlaub ( sie halten / hielten ihn immer für den richtigen, bis zu dieser heftigen Reaktion, Bezüglich der Abtreibung, aber sogar das würden sie ihm verzeihen....) Es stellte sich jetzt in dieser krassen Situation auch noch heraus, dass seine Eltern seit Pfingsten hoffen dass es vorbei ist zwischen uns und seine Freunde scheinen mich auch nicht gerade zu mögen...
Ich habe bis zum Schluss darum gekämpft, dass wir einen Neuanfang starten und alles vergessen was war
Ich habe ihm viele uberraschungen gemacht (essen gekocht, einen sehr langen Brief mit all meinen Gedanken und Gefühlen drin), es brachte alles nichts...Ich verstehe diesen Zusammenhang einfach nicht wie man nach der Abtreibung jetzt Schluss machen kann, angeblich wegen vergangenen Sachen die schon aus der Welt geschafft waren?
Gestern habe ich dann schweren Herzens meine Sachen gepackt und bin zurück zu meinen Eltern. Ich wünsche ihn mir immernoch zurück und möchte garnichts anderes, am Freitag habe ich Geburtstag. Das wird ihn wohl auch nicht interessieren
Ich möchte diesen Mann wieder an meiner Seite haben, er war für mich nicht nur mein Partner, sondern gleichzeitig auch meine beste Freundin , ich konnte ihm alles erzählen, er war immer bei mir, ich habe mich immer sehr geborgen bei ihm gefühlt und konnte ihm alles anvertrauen, auch hatte ich mit diesen Mann den schönsten S. den ich je hatte... Was soll ich nur tun um diese Partnerschaft zu retten?
Ich bin am ende meiner Kräfte und kann seit einer Woche keinen klaren Gedanken mehr fassen....
Danke schonmal für eure antworten :*
14.07.2015 12:54 •