5

Trennung nach 9 Jahren?Hilfe

Tryit2024
Hey.

Wir sind seit 9 Jahren ein paar. Wir wohnen zusammen seit 4 Jahren. Keine kinder.Es wurde in den Jahren immer schlimmer und schlimmer. Streit, Beleidigungen, Respektlosigkeit,keine Zärtlichkeiten. Vor 2 Monaten habe ich gesagt ich trenne mich und habe uns nach weiteren 5 Tagen nochmal eine Chance gegeben. Er hat sich wirklich Mühe gegeben,jeden Tag aber in mir drin streubt sich irgendwas gegen seine plötzliche Zuneigung und Interesse. Ich würde schon sagen das ich noch Gefühle für ihn habe aber es ist schwer ihn anzusehen ohne das negative was geschehen ist zu sehen.

Vor ungefähr einem Monat habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich super verstehe. Wir flirten und albern Rum,aber was festes ist nicht drin und angefasst, geküsst o.ä ist auch nicht passiert. Ich war ehrlich zu meinem Partner und habe ihm von den treffen erzählt.

Ich hatte den Vorschlag gemacht das es vielleicht sinnvoll wäre das jeder seine Wohnung hat um erstmal ein wenig Ruhe und Abstand in die Sache zu bringen, aber er sagt das wenn ich in eine eigene Wohnung ziehe das für ihn direkt Schluss ist. Er will eine Entscheidung. Eine eigene Wohnung oder zusammen bleiben? Er oder der andere?
Ich fühle mich verloren, alleine und es schmerzt so sehr. ich liebe ihn, das steht außer Frage aber es ist so so viel passiert. ich war auch nie ein Engel, das streite ich nicht ab. Ich werde auch laut,unfair und werfe Türen.

Aber er möchte nicht verstehen das liebe manchmal einfach nicht ausreicht.

15.09.2024 10:27 • #1

paul258
Zitat von Tryit2024:
ich war auch nie ein Engel, das streite ich nicht ab. Ich werde auch laut,unfair und werfe Türen.

Zitat von Tryit2024:
Wir wohnen zusammen seit 4 Jahren. Keine kinder.Es wurde in den Jahren immer schlimmer und schlimmer. Streit, Beleidigungen, Respektlosigkeit,keine Zärtlichkeiten.

Zitat von Tryit2024:
Vor 2 Monaten habe ich gesagt ich trenne mich und habe uns nach weiteren 5 Tagen nochmal eine Chance gegeben.

Ist es das was du unter einer Beziehung verstehst? Soll so deine Zukunft aussehen?

Zitat von Tryit2024:
Vor ungefähr einem Monat habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich super verstehe.

Ja.

Eure Beziehung ist schon lange tot.
Du willst es nur nicht wahr haben, weil du Angst davor hast ihn als Mensch zu verlieren. Ihr habt ja eine enorme Bindung. Er war und ist bisher der erste Mann den du geliebt hast.
Natürlich ist das beängstigend.

Aber ich verstehe nicht so ganz was du möchtest, dass er versteht? Eher solltest du verstehen lernen, dass eure Trennung einfach ansteht. Genau genommen ist sie schon längst überfällig.
Es liegt nun an euch beiden wie ihr das angeht. In Würde oder im Drama.

15.09.2024 10:56 • x 2 #2

A

Trennung nach 9 Jahren?Hilfe

x 3

FloraVita
@Tryit2024 ist es wirklich Liebe, mit gegenseitigen Beleidigungen, Respektlosigkeiten, keine Zärtlichkeit? Oder Gewohnheit und nicht aufgeben/scheitern wollen?

15.09.2024 11:14 • x 2 #3

Tryit2024
Ich weiß,ich weiß..ich denke es ist einfach Angst. Angst vor dem alleine sein, vor seiner Reaktion. Angst vor dem noch zusammen wohnen bis ich meine Wohnung habe und und und..Ich will ihn auch irgendwie nicht verletzen, ich weiß das wir beide zu der Situation unseren Teil beigetragen haben und er mich auch psychisch oft erniedrigt hat. Ich weiß das eine Trennung selten 'gut' ausgeht. Denn wenn es gut wäre dann wäre es ja keine Trennung.
I

15.09.2024 11:21 • #4

Tryit2024
Zitat von FloraVita:
@Tryit2024 ist es wirklich Liebe, mit gegenseitigen Beleidigungen, Respektlosigkeiten, keine Zärtlichkeit? Oder Gewohnheit und nicht ...

Gewohnheit trifft es sehr gut,denke ich..

15.09.2024 11:22 • x 1 #5