12

Trennung nach 9 Jahren per Mail

T
Hallo,

Meine Freundin hat gestern per Mail unsere Beziehung die 9 Jahre bestanden hat beendet.
Ich dachte wirklich alles sein OK mit uns und dann passiert so etwas.

Wir wohnen beide in München, Sie kommt aber aus Bremen und ich aus NRW. Vor ein paar Jahren ist leider ihre Mutter in Bremen verstorben und meine Freundin wollte am Donnerstag mit dem Auto nach Bremen fahren, um das Grab Ihrer Mutter zu besuchen und Sonntag wieder zurück in München sein. Ich habe mir nichts dabei gedacht, fand es nur schade das ich nicht mitkommen konnte, da ich keine Urlaubstage mehr habe. Am Mittwoch waren wir noch zusammen Essen, haben Händchen gehalten und uns geküsst, ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass bald alles vorbei ist.

Am Donnerstag morgen ist sie dann losgefahren nach Bremen und ich habe vergeblich auf eine Nachricht von Ihr gewartet, aber es kam nichts und ihr Handy war aus. Ich wusste nicht ob sie gut angekommen ist oder etwas passiert ist.
Ich habe mir große Sorgen gemacht, bis Sie mir endlich am Sonntag Nachmittag eine Mail geschrieben hat, diese Zeilen von Ihr tun immer noch verdammt weh. Darin schreibt sie, das Ihr Ex-Freund mit denen sie vor 25 Jahren zusammen war, als Sie noch in Bremen gewohnt hatte und mit dem sie seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, sie über die Arbeitsstelle kontaktiert hat.Er kannte ihre Adresse nicht und hat ihren Namen im Internet auf der Seite ihres Arbeitgebers entdeckt. Jedenfalls hat er sie wohl dazu überreden können nach Bremen zu kommen. Ihr EX hat ihr erzählt das er sehr krank ist und in einigen Monaten sterben muss.

Meine Freundin schreibt ich solle ihr verzeihen den sie will ihren Ex-Freund dabei begleiten und deshalb kann Sie unsere Beziehung nicht aufrecht erhalten. Er war es der sie damals sitzen gelassen hat als Sie nach München gezogen ist, er wollte nachkommen hat dann aber den Kontakt abgebrochen und jetzt nach 25 Jahren muss er Sie unbedingt wieder sehen.

Ich begreife es nicht wie meine Freundin sich so schnell darauf einlassen konnte, das hätte ich nie von Ihr erwartet, ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe Sie dann noch einmal telefonisch erreicht und zu rede gestellt, aber Sie hat einfach aufgelegt.
9 Jahre waren Wir zusammen und sie schreibt mir eine Mail mit 4 Zeilen mit denen Sie unsere Beziehung beendet.
Mir geht es jetzt sehr schlecht, fühle mich total alleine und versuche es auch nur Ansatzweise zu verstehen was da gerade geschieht, ich kann es aber nicht.

Ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben und hoffe das es jemand liest und vielleicht etwas dazu schreiben mag.


Thomas

18.12.2017 19:40 • #1


Liessa
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gelesen und gehört, kommt noch ein neuer Klopfer und eine neue schräge Geschichte.

Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin die Beziehung so feige und so unvermittelt beendet hat, das hat niemand verdient, so behandelt zu werden.

Ich hoffe, du schaffst es, für dich den Schlussstrich zu ziehen und mit ihr abzuschließen. Habt ihr zusammen gewohnt? Wahrscheinlich ist eine Kontaktsperre jetzt einfach am besten, eine vernünftige Erklärung gibt es wohl nicht.

Ich hoffe, du hast Freunde, die an deiner Seite sind.

18.12.2017 19:45 • x 4 #2


A


Trennung nach 9 Jahren per Mail

x 3


T
Lieber Thomas,
willkommen hier im Forum

Das ist ja bitter, es tut mir leid für Dich!

Fürs 1. Luft holen und einen Tee machen.

Wenn das alles so stimmt, was die Beweggründe sind, dann ist das natürlich eine Zwickmühle für Deine Ex. Allerdings wusste sie es schon vor der Abreise nach Bremen.
Per Mail, nach 9 Jahren? Das ist einfach unfair und natürlich mies.

Letztlich bleibt dir momentan leider nur, die Entscheidung so hinzunehmen, wie sie ist. Dich zu sortieren, wie es ohne sie weitergehen muss.

Ach menno, mir fehlen gerade echt die passenden Worte!
Ich kann nachempfinden, wie es Dir mit der Mail geht. Ich wurde auch mal per Mail aus dem Leben gestrichen. Oh, war ich platt.
Ich hab die Welt nicht verstanden, wie man sowas überhaupt tun kann. Eine lumpige Mail zu schreiben.

Hier bist du erstmal gut aufgehoben!

Liebe Grüße!

18.12.2017 19:53 • #3


W
Hm. Also wenn die Freundin Donnerstag weg fährt und nicht erreichbar ist oder sich meldet, hätte ich spätestens Samstag eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben. Wie kann man so egoistisch sein und nicht einmal die Sorgen des anderen ernst nehmen? Du hättest denken können ihr sei sonst was zugestoßen. Wie gesagt, ich wäre von einem Unfall oder so ausgegangen.

Die Story kann echt sein. Oder erfunden. Das wird sie wohl nur selbst wissen.

18.12.2017 20:17 • #4


Gorch_Fock
Krasse Geschichte lieber Tom. Da bleibt selbst uns hartgesottenen Foristen die Luft weg. Aber aus meiner Sicht muss da noch mehr dahinter stecken.
Bei Euch sind jetzt mehrere Faktoren zusammengetroffen, die man sehr oft im Affairenbereich wiederfinden kann. Da ist zum einen der Punkt Jungendliebe. Ein Klassiker. Bei dieser Affairenform knallen bei manchen regelmäßig die Sicherungen durch. Obwohl nach zig Jahren sicherlich keine wirkliche Basis mehr für eine Beziehung besteht.
Dann kommt bei Euch als nächter Punkt das beliebte Thema Meine Stadt / Deine Stadt. Was auch ein Klassiker für Beziehungsprobleme ist. Denn oft kommen Vorwürfe, dass man für den Partner dann Familie und Freunde vor Ort vernachlässigt habe.

Aber konkret zu Deiner Geschichte. Ob die sterbenskrank Nummer nun stimmt wage ich zu bezweifeln. Charakterlich laufenJugendliebe - und auch Deine Ex - nun im Affairenmodus. Dieser ist generell von Lügen - und aus meiner Sicht - starken charakterlichen Defiziten gekennzeichnet. Das macht auch das Schlussmachen per Mail aus. Eine erbärmliche Reaktion nach solanger Beziehungszeit.
Was ist denn mit ihren Sachen? Sie ist ja wohl nicht mit einem Möbelwagen nach Bremen aufgebrochen? Das Thema Übergabe meiner Sachen (ein nächster Klassiker) wird auch bei Dir kommen und Du kannst Dich darauf vorbereiten.
Du solltest ganz dringend an Deinem Mindset arbeiten, wenn Du noch eine Chance siehst, dass sie wieder runter von ihrem Trip kommt. Das kann nur funktionieren, wenn Du NICHTs mehr Richtung Beziehung, Beziehungsgespräch oder Rumklammern tust.
Richtiges Handeln wäre jetzt eine Mail an Sie mit folgendem Wortlaut: Hallo liebe Ex, ich wünsch Dir dann mal alles gute in Deiner neuen Heimat und mit Deiner neuen Liebe. Deine Sachen habe ich bereits ausgeräumt und Du findest sie im Self-Storage-Lager in München Passing. Du solltest sie zeitnah abholen, da die Kosten für Dich auflaufen. Alles Gute auch für Deinen Kumpel.
Dann kannst Du mal ihre Reaktionen testen. Die ganze weinerliche Klammerei-Nummer solltest Du dir bei so einem Verhalten Deiner Ex sparen. Ich weiß, ist sehr hart und wirst Du wahrscheinlich auch nicht durchziehen. Aber so ein Verhalten kann nur mit Aktion begegnet werden.

18.12.2017 20:39 • x 3 #5


E
Und wie will sie das mit der Arbeitsstelle und ihren Sachen und Wohnung machen?

18.12.2017 20:44 • #6


T
danke an alle für die vielen Kommentare.

Wir haben nicht zusammen gewohnt.
Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in München, meine Ex-Freundin seit 25, davor hatten wir eine Fernbeziehung.
Als ich dann endlich einen Job und ein kleines Zimmer in München gefunden habe, haben wir es erst einmal so hingenommen das wir getrennt leben aber in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns also regelmäßig gesehen und ich habe mal bei Ihr oder Sie bei mir übernachtet, wir wollten beide nicht auf so engen Raum zusammen leben. Ihre Wohnung ist leider auch sehr klein. Und so hatte jeder einen Rückzugsort. Da es in München leider sehr schwer ist eine größere bezahlbare Wohnung zu finden, musste es bis jetzt leider so funktionieren. Wir hatten oft darüber geredet in eine andere Stadt zu ziehen, wo die Mieten bezahlbar sind, aber dazu kam es ja leider nicht mehr.

Meine Ex bleibt jetzt erst einmal in Ihrer Wohnung hat sie mir geschrieben und wird Ihn gelegentlich besuchen und wenn seine Erkrankung schlimmer wird, möchte mein Ex sich ein für ein Jahr auf der Arbeit eine Auszeit nehmen und Ihn begleiten.
Das sie seine Erkrankung erfunden hat, glaube ich nicht sondern ich glaube eher Er hat sie erfunden um sie zurück zu gewinnen. Was mich daran Glauben lässt, ist die Geschichte welche Sie mir mal über ihn erzählt hat.
Sie sagte mir mal das Sie froh sei, dass sie nicht mehr zusammen sind, da sie ihm wohl hörig war und sie die Trennung von ihm fast nicht verkraftet hätte.Da er ja damals keinen Kontakt mehr wollte.
Ich werde jetzt jedenfalls keinen Kontakt mehr zu Ihr aufnehmen, das ist einfach sinnlos, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Aber sie wird einfach auflegen wenn ich Sie jetzt anrufe.

18.12.2017 21:26 • #7


Scarlett2016
Nach 9 Jahren per E-Mail Schluß zu machen und dann auflegen, wenn der Ex-Freund anruft - Dich also so im Regen stehen zu lassen - ist richtig schäbig.

Es tut mir leid für Dich Tom und ich hoffe, Du kannst bald wütend werden.

18.12.2017 21:32 • x 4 #8


Aragorn
Hallo das ist einfach nur dreckig, schäbig und verachtungswürdig. Was gibt es denn für Menschen die so ticken?

Werde ich nie verstehen. 9 Jahre und dann 4 teilen. Schreibe hier lieber nicht Was ich von der Frau halte.

Die Wünsche ich alle Kraft die du aufbringen kannst. Kann mir vorstellen wie es dir geht. Alles gute.

18.12.2017 21:40 • x 1 #9


K
Alles Gute dir! Absolut unfassbar sich so zu verhalten. Es tut mir wirklich leid und macht mich traurig. Du schaffst das! ! !

18.12.2017 22:08 • #10


Gorch_Fock
Zitat:
Sie sagte mir mal das Sie froh sei, dass sie nicht mehr zusammen sind, da sie ihm wohl hörig war

Ich glaube die Vergangenheitsform ist hier nicht angesagt. Sie scheint ihm nach wie vor hörig. Krasse Sache.

Mach Dir noch mal bewußt, dass Affairen (und genauso so seh ich diese Geschichte) immer aus Lügen bestehen. Ein geschickter Affairenmann versteht es die richtigen Schalter zu drücken. Aber Deine Ex ist der Akteuer, sie hat die Wahl - und diese bereits getroffen.
Mach Dir immer klar: Actions proves - not words. Und daran kannst Du eindeutig sehen, wo hin die Reise bei Deiner Ex geht.
Persönlich würde ich ihr kein Wort von ihrer Geschichte glauben. Sie dient wahrscheinlich nur dazu, die Affaire zu rechtfertigen. Wie so oft wird mit der Zeit die ganze Wahrheit wahrscheinlich scheibchenweise bei Dir eintreffen (haben uns vor drei Monaten das erste Mal getroffen / waren Essen zusammen / dann ist mehr passiert).
Ruf Sie auf keinen Fall, keinerlei Kontakt von Deiner Seite. Absolute Kontaktsperre, mind. 8 Wochen lang. Wenn kein wichtiger Orga-Kram ansteht, keine Kommunikation.

18.12.2017 22:32 • #11


unbel-Leberwurst
Aha, er hat nur noch wenige Monate zu leben und sie will eventuell ein Jahr Auszeit von der Arbeit nehmen, wenn es schlimmer wird?
Kann sie sich das überhaupt leisten? Egal, sollte ja nicht mehr Deine Baustelle sein...

Hast Du schon darüber nachgedacht, was Du machst, wenn sie irgendwann mal wieder vor Deiner Tür steht?

19.12.2017 09:00 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag