scallisia
- 1780
- 7
- 2672
Zitat von unfassbar:
Tja und mit Abstand gesehen, hätte man einfach sagen müssen Recht hast du, was besseres gibt es allemal... Aber leider hängt man mit seinem Herzen fest und kann sich das in diesem Moment gar nicht vorstellen.
unfassbar
Zitat von scallisia:Ich denke, das wäre mir in einer schlechteren Wohnung nicht anders gegangen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Damit zeigt er dir doch auch wunderbar, wie du vorgehen musst.
Entfernst du dich, kommt er auf dich zu. Gehst du auf ihn zu, weicht er zurück.
Also entferne dich. Dann kommt er dir nach.
Dreh die Vorzeichen um. Nicht du musst Angst um ihn haben sondern umgekehrt.
Zitat von unfassbar:
So unterschiedlich sind wir halt
Mir war eine schöne Wohnung wichtig. Ich wollte einen Neuanfang und dazu gehörte für mich eine Wohnung, in der ich mich zu Hause und wohlfühlen kann. Ich brauche das, um aus meinem Loch herauszukommen. Wäre die Wohnung noch schrecklich gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch tiefer gefallen. Sie ist mein Rückzugsort, meine Burg, meine Festung - ganz allein meines.
Starfish
Starfish
Zitat von Babs54:Zum Thema Wohnung möchte ich sagen, dass ich so lange gesucht habe, bis ich die passende gefunden hatte.
Ich habe von Sept.18 bis Jan19 noch in der gemeinsamen Wohnung gewohnt und es war schlichtweg gesagt die Hölle. Dennoch war meine Entscheidung für mich die richtige.
Wenn ich mal erst in irgendeine Wohnung gezogen wäre, um da rauszukommen, wäre ich noch unglücklicher gewesen.
Irgendwann hab ich mir gesagt du ziehst in keine Wohnung, in die er nicht auch gezogen wäre.
Ein Umzug kostet enorm viel Kraft und auch Geld.
Und das dann mit dem Wissen, es in kürze nochmal durchziehen zu müssen, wäre für mich unvorstellbar gewesen.
Zitat:Und ja...ich kann mich kaum motivieren...alle sagen geh raus mach tue..aber ich kann einfach irgendwie nicht
Zitat von Starfish:Und ja...ich kann mich kaum motivieren...alle sagen geh raus mach tue..aber ich kann einfach irgendwie nicht
unfassbar
Zitat von Babs54:Auch ich hatte keinen Spass daran, mir Möbel auszusuchen
Starfish
Starfish
Zitat von unfassbar:
Ich auch nicht. Vor allem, wenn man allein im Möbelladen steht und gefühlt nur glückliche Paare um einen herum sind. besonders extrem fand ich es beim Bett kaufen. Die glücklichen Paare lagen zusammen darauf, kicherten, hatten Spaß und ich war ganz allein, traurig, deprimiert und hab versucht dir Tränen zurückzuhalten.